Nagerwelten

Normale Version: Hamsterbaby Handaufzucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben:-)

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Aufzucht von Goldhamsterbabys.

Ich habe letzte Woche Freitag von einer Züchterin mein Hamstermädchen geholt und Dienstag morgen 7 kleine Hamster Babys im käfig gefunden, was mich total gefreut hat. Aber weil sie erst 8 Wochen alt ist, hat sie die Mutterrolle nicht richtig ernst genommen und gestern waren es noch 2 Babys die meine kleine über stunden trotz fiepen alleine gelassen hat und als sie sich kaum noch bewegt hatten habe ich die zwei rausgeholt, ich habe vorher schon etwas über Handaufzuchten gelesen und habe ein Nest in einer transportbox gebaut und eine Rotlichtlampe drüber gebaut, es sind immer 30-35 grad im Nest.
Weil sie ja erst 5 Tage alt sind geben wir ihnen Tagsüber jede stunde verdünnte Dosenmilch und nachts über alle 2 Stunden, morgen werden wir Katzenaufzuchtsmilch kaufen und es ihnen statt der Dosenmilch geben. Die zwei kleinen sind total agiel und rudern oder "krabbeln" fast durchgehend:-)))

Ich habe allerdings eine Frage eines der Babys macht immer den Mund auf und zu, das sieht aus als würde er uns beißen wollen. Ich frage mich was das sein kann..

Es wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet:-)
Lg Loona
Hallo und herzlich Willkommen.
Tut mir leid, aber irgendwie sind wir alle irgendwie weg gewesen.

Mit Hamstern kenne ich mich nicht wirklich aus (bin aus der Meerschwein-Fraktion Zwinker ) und mit Babys noch weniger. Übrigens... tolle "Züchterin", die eine hochträchte Hamsterine verkauft und Dich mit der 'Bescherung' dann alleine lässt Traurig

Wie schön, dass wenigstens 2 Zwerge es bis jetzt geschafft haben.

(04.08.2013, 18:34)Loona schrieb: [ -> ]Ich habe allerdings eine Frage eines der Babys macht immer den Mund auf und zu, das sieht aus als würde er uns beißen wollen.
Da kann ich nur raten. Vlt. sucht es die Zitzen der Mama, also hat es noch Hunger? Oder es stimmt was mit der Atmung nicht? Trinkt das Baby denn gut?

Vielleicht findest Du hier noch was interessantes?:http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Liebe Grüße
Heike & die Salatkiller
Es tut mir leid, daß Du bisher noch keine Antwort bekommen hast und auch, daß ich so spät antworte. Hier war einige Tage Ausnahmezustand...
Leider haben wir hier keine Hamsterbabyexperten vor Ort, die Dir viel Unterstützung bieten könnten. Auch ich selbst habe keine Erfahrung mit so kleinen Tieren. Ich hoffe, die beiden Minis haben die Zeit bisher gut überstanden.
Eventuell findest Du hier noch ein paar Tips und Hinweise: http://www.kleine-tiere-online.de/1.htm

Liebe Grüße,
Sevenah

Edit: Da haben sich Lacris und mein Beitrag wohl zeitlich überschnitten. Dennoch, auch ihrem Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen.
wie ist es den kleinen denn bisher ergangen?! kann leider auch kein Tipp geben, am besten flott zum Tierarzt...