Nagerwelten

Normale Version: Hamster und Datteln? Weiß jemand, ob sie das Essen dürfen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf einer Internet Seite hatte ich mal gelesen, dass man Hamster ab und an sogar Datteln geben darf. Aber sind Datteln nicht viel zu süß für die Hamster?
Ich möchte mir ganz sicher gehen bevor ich ihn Datteln zum fressen gebe. Kennt sich da jemand genau aus?

Vielen Dank!
Hallo,

ich würde keine Datteln füttern - alleine schon wegen des hohen Zuckergehaltes.
Zuviel Süßes kann zu Diabetes führen.
Getrocknete exotische Früchte (für mich gehören Datteln ebenso dazu wie Mango u. Papaya) können starke Magen/Darmreizungen auslösen.

Es gibt soviel anders, was man füttern kann, warum also ein Risiko eingehen?

Hier steht noch mehr dazu:
http://www.diebrain.de/hi-futter.html#obst

http://www.diebrain.de/hi-frifudu.html

Generell findet man hier alle Infos über eine gesunde Ernährung von Hamstern: http://www.diebrain.de/hi-futter.html


Viele Grüße
Heike & die Salatkiller