Nagerwelten

Normale Version: Spielzeug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also...habe zwar schon manche Themen über Spielzeug gesehen...ist aber nichts richtiges für meine Renner dabei Uff, weil die alles zerfetzen...Klorollen halten 5 min. und das wird langsam auch langweilig! Ne Tonamphore haben se... finde nix anderes... Stoff is auch schnell weg =(...Habt ihr noch Ideen Verwirrt Danke im voraus
Hallo,
also meine Renner finden Eierkartons und viele Äste vom Haselnussbaum mit Blattwerk am besten. Brötchentüte oder anderes unbedrucktes Papier ist auch gerne genommen.Verliebt

Habe mal gelesen, das Erde zum Buddeln auch gut sei; leider habe ich am Wochenende nirgends ungedüngte Blumenerde bekommen. Werde morgen noch einmal versuchen Buddelerde für meine Renner zu kaufen.

Gruss Konstance
Hast Du "Kleine Abenteuer für kleine Mäuse" und den Unterpunkt 'Einrichtungsideen in "Igitt, Mäuse" gelesen? Da hab ich schon einiges aufgeschrieben. Ein Stück Wiese steht bei allen Mäusen immer hoch im Kurs. Cassandra hat darin letztens einen kleinen Regenwurm gefunden - anfangs hatte sie Angst vor zappelnden Mehlwürmern, aber den Regenwurm hat sie sich geschnappt und mit Begeisterung gefuttert *grusel*
Die derzeitigen Spielzeugfavouriten sind bei meinen Kleinen zur Zeit:
- Eierkartons, gefüllt mit Heu, Papierschnipseln, Katzentrockenfutter
- Brötchentüten, ebenso gefüllt oder in Schnipsel gerissen
- Kartons, die überall geschlossen sind, aber überall Löcher zum Rausgucken und Durchschlüpfen haben
- ein aufgehängter Baumwollwaschlappen (einfach unten ein Loch reinschneiden, Band durchziehen und aufhängen. Zum besseren Reinklettern liegt da noch eine Klopapierrolle drin)
- das Kokosnetz zum hoch- und runterklettern

Mittlerweile haben wir in der Vorratskammer eine große Kiste stehen, in die wir reintun, was wir für die Mäuschen als Spielzeug für gut erachten. So können wir schnell ersetzen, was kaputt gegangen ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
Danke...Gras Verwirrt? Echt...mhm könnt ich auch mal gucken aber was ist wenn da irgendwas dran ist Verwirrt
Gras, ja. Ganz normales Gras von der Wiese aus dem Garten. Ich nehme immer eine stabile Schaufel, steche dann ein Stück Wiese vom Rand ab und lasse so zwei, drei Zentimeter Erde dran. Anfangs hab ich das dann in eine flache Schale gelegt und in den Käfig gestellt, aber das lasse ich mittlerweile - die Erde ist so schnell quer im Käfig verteilt, daß die Schale höchstens im Weg steht.
Ich habe eigentlich keine Angst, daß da irgendwas dran sein könnte. Düngen tut unseren Rasen niemand, Gift verteilen auch nicht, kleine Tierchen werden ohnehin von den Mäusen aufgefuttert und ansonsten... keine Ahnung, was könnte da noch sein? Hm, ihr entwurmt euren Hund wahrscheinlich regelmäßig, oder? Sonst würde ich sagen, daß da Fuchsbandwürmer dran sein könnten.
Ansonsten denke ich, ein bißchen Natur schadet einer gesunden Maus nicht - immerhin haben auch Hausmäuse noch ein Immunsystem und das soll ja auch noch etwas zu tun haben Zwinker Das einzige, auf das ich achte, ist Regen - naß sollten Erde und Gras nicht sein. Wenn es also geregnet hat, warte ich zwei, drei Tage, bis ich den Rasen plündere.

Liebe Grüße,
Sevenah
Ich glaube, das versuche ich mal als nächstes.
Hoffentlich erwische ich drei Regenwürmer; habe ja auch drei Mäuse. Icon_lolDas wird sicherlich ein rieeeeeßen Spaß. Danke für die gute Beschreibung!!!Thumbsup

Gruss Konstance
Naja, vor Ameisen machen die Kleinen offenbar auch keinen Halt - auch wenn es so aussah, als wenn Ichi von ihr angegriffen worden ist (*zurückzuck* *komisch guck*), war die Ameise nur einen Moment später im Mäusebauch verschwunden.
Ich grüble immer noch, ob ich ihnen aus dem Zooladen mal kleine Heimchen mitbringen sollte... Aber ich hab zuviel Angst, daß mir die Heimchen leid tun würden...

Liebe Grüße,
Sevenah
Hmmmm....glaube nicht dass ich ein Stück Gras ich rausschaufeln darf....Flenn
Naja, Du mußt ja nicht gleich euren Garten umgraben Zwinker
So ein handflächengroßes Stück Gras fällt kaum auf, wenn es mal fehlt und nach zwei, drei Wochen ist das auch wieder zugewachsen. Im Idealfall holst Du das Gras auch nicht immer an derselben Stelle.
Aber wenn das gar nicht geht, rupf doch ein wenig Gras so heraus. Also keinen ganzen Grasfleck, sondern eine Handvoll Gras mit Wurzeln hier und da verteilt über die ganze Fläche. Das gibt garantiert keine Löcher im Rasen und vielleicht darfst Du das eher.

Liebe Grüße,
Sevenah
Danke werd ich machen hat nur gerade heftig geregnetZeterFlenn
Seiten: 1 2