Nagerwelten

Normale Version: Hautausschlag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Howdy läute^^, eine meiner Forenbekannte(die liebe Anke) aus einen Hundeforum hat folgendes Problem.

Zitat:Hallo,

Verwandte von mir haben ein Degu von Bekannten "aufs Auge gedrückt" bekommen oder so ähnlich.
Vorher war es nicht alleine, jetzt ist es das leider.
Zudem hat es sich bei der Autoreise ins neue Zuhause erkältet und hat einen Ausschlag. Es hat eine typische "Degu-Erkrankung" (so wurde mir vermittelt, mein Kontakt zu den Verwandten ist nicht gut , weiß es nur aus zweiter Hand).
Der TA hat wohl gesagt, sei unheilbar, das Degu (oder heißt es der Degu?) müßte Dauerbehandlung bekommen.
Im Moment bekommt es Vitamine als Medikament (zweiter TA-Besuch wurde immerhin gemacht).
Die Verwandten denken nun darüber nach das Degu einschläfern zu lassen. Sei sowieso schon alt (4-6 Jahre).


Hab mich im I-net ein wenig schlau gemacht, finde aber keine "typische Degu - Erkrankung"? Wohl aber die Schwierigkeit, wenn ein Degu erkältet ist (da passen auch die Vitaminpräparate). Der HautausschlagVerwirrt?
Das Alter ist nicht jung, aber sie können doch noch viel älter werden, oder?

Ist hier ein Degu-Kenner?

Armes Tier...


LG
Anke

Ich hab sie schon ein bisal im Degutechnischen beraten, aber über diesen Hautausschlag hab ich echt keine AhnungSchulterzuck!!Ich schau mich gerade im Net um aber ich find einfach nichts!! Jetzt dachte ich mal ich frage euch*gg*

Vielen Lieben Dank
Ich habe auch nichts herausfinden können. Das kann doch bald nicht sein... Traurig

Vielleicht hilft trotzdem dieser Link irgendwie weiter:
http://www.degus-online.de/krankh.htm
Danke ich gebe es ihr mal so weiter-.-!!

Aber ist doch komisch!! wenn es ja angeblich eine typische "Degu-Erkrankung" sein soll!!
Eine "typische Erkrankung" über die keiner was weiß und von der nix im Internet steht? Gruebel

Wieder so ein Fall, der unter "merkwürden" läuft Uff Schulterzuck