Nagerwelten

Normale Version: "Neutaufe"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine offizielle Bekanntmachung :D
Unsere Albino-Maus Flämmchen ist ja derzeit in Milbenbehandlung, nächste Woche Donnerstag kommt die zweite Stronghold-Dosis. Momentan machen ihr die kleinen Viecher allerdings noch zu schaffen, sie hat unter dem Ohr, auf der Stirn und über dem Auge kleine, kahle Stellen im Fell, die ihr irgendwie ein verwegenes Aussehen geben... irgendwie piratig.
Und da kam uns die Idee, der Kleinen einen neuen, passenderen Namen zu geben. Was blieb uns da eine andere Wahl als eine der berühmtesten Piratinnen? Und so taufen wir hiermit unsere kleine Albina Flämmchen auf den neuen Namen Mary Read Smile

Und ein Foto wird nachgereicht, wenn mal die Macken darauf gut zu sehen sind... Albino-Fell reagiert tödlich reflektierend auf Blitzlicht, wie ich feststellte.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:Und so taufen wir hiermit unsere kleine Albina Flämmchen auf den neuen Namen Mary Read Smile
Icon_lol

Zitat:Albino-Fell reagiert tödlich reflektierend auf Blitzlicht, wie ich feststellte.

Etwas weiter weg aufstellen und zoomen, klappt gut! Zwinker
An Schiffen donnert man ja nu die Sektflaschen kaputt zur Taufe.....was macht man mit Mäusen? Kleks Honig auf die Nase? :D
Sevenah schrieb:Momentan machen ihr die kleinen Viecher allerdings noch zu schaffen, sie hat unter dem Ohr, auf der Stirn und über dem Auge kleine, kahle Stellen im Fell, die ihr irgendwie ein verwegenes Aussehen geben... irgendwie piratig.
Und da kam uns die Idee, der Kleinen einen neuen, passenderen Namen zu geben. Was blieb uns da eine andere Wahl als eine der berühmtesten Piratinnen? Und so taufen wir hiermit unsere kleine Albina Flämmchen auf den neuen Namen Mary Read Smile
Zuerst mal herzlichen Glühstrumpf zum neuen Namen. Hoffen wir mal, er bringt Glück und Gesundheit!!!

Zitat:Und ein Foto wird nachgereicht, wenn mal die Macken darauf gut zu sehen sind... Albino-Fell reagiert tödlich reflektierend auf Blitzlicht, wie ich feststellte.
Zum Tipp von Borsti, hier noch ergänzend die Bilder, die er gemacht hat:
Das müsste der kleine kranke Bino sein:
[Bild: maus1ud6.jpg]

Aber hier habe ich absolut keinen Plan (hilfäääääää... Seeeeeev):
[Bild: maus2tl7.jpg]
Jau, Nummer eins ist unser kleines Sorgenkind, sieht noch immer nicht besser aus *seufz*
Nummer zwei ist... äh... ein Albino? *G* Könnte eine der armen Namenlosen sein (bei der TÄ unter der Sammelpatientenakte 'No-Name' geführt). Aber wenn man mal genauer auf's Foto sieht, sind Stirn und restliches Gesicht unversehrt - ist also definitiv nicht Mary Smile
Ich hab ein Foto versucht, aber da war nichts mit zoomen und so... das klappt nicht, wenn ein Kletterast und ein Riesenknabberkeks im Weg sind.

Hm... an Sektersatz haben wir noch gar nicht gedacht. Die Kleinen hören eh nie, wenn sie es sollten, also bringt da eine Taufzeremonie wohl auch nicht so viel. Aber zu Weihnachten bekommen sie Selbstgebackenes, da werde ich mir etwas einfallen lassen.

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S. Wenn ich das so ganz gründlich begucke, ist das zweite gar keine No-Name, sondern eines unserer älteren Ex-Männchen. Die erkennt man vor allem daran, daß die so ein wenig... äh... propper sind. Okay, ihre Figur ist etwas aus dem Leim geraten, seit sie 'Ex' sind. Und da die Rundung nicht ganz so extrem aussieht, sehen wir hier höchstwahrscheinlich Ni-Chan.