Nagerwelten

Normale Version: Woher nehmen, wenn nicht stehlen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sooodalle^^ jetzt wo der evtl Umzug schon mal geplant wirdGnihi!
Aus dem vertrauten Elternhaus,plane ich auch schon mal meine Anschaffung von den evtl MitbewohnerZwinker.

Nach dem ich ja ein einschlagendes Erlebnis hatte in Sachen DegusPfeif (der ein oder andere weiß von was ich redeIcon_lol)
Möchte ich als meine Nächsten Nager gerne Degsu haben!

Ich kenne mich auch jetzt schon einigermaßen gut aus, auf Grund der o.g. Tatsache*gg*.und den perfekten Käfig habe ich auch schon gesehen(gell Caro:D)

Nur jetzt hab ich mir mal so doch den Kopf gehen lassen, wo her bekomme ich dann die Degus Gruebel Wenns den dann mal soweit ist!!
Außerdem möchte ich mich jetzt einfach schon mal schlau machen und evtl den Züchter kontaktieren!

Wisst ihr Adressen?? oder könnt ihr mir sagen wo man Degus im Allgemeinen kaufen kann??

Vielen Lieben Dank
Wo bist du denn her?
Bitte normale Orte, keine Breitengrade... *G*
Eine Bekannte von mir hat welche und kennt soweit ich weiß auch ne Züchterin (Umgebung München halt), wenn sie nicht sogar selbst damit anfangen will...
Dann habe ich aber Degus auch schon in Zoogeschäften gesehen...
ach mei Soorrryy aber ja ich komme auch den Schönen München*gg*

Echt Degus in ZoogeschäftenVerwirrt mhh Komisch*gg* aber hat die Züchterin evlt eine Homepage*g* weil so schnell brauche ich sie noch nicht ^^.
Wie gesagt ich wollte er mal schauen!
Bei uns gibt es auch Degus und Chinchillas im ZooLa zu kaufen.

Aber das dürfte für Dich wenig relevant sein :D

Hier mal Adressen:
Tierheim in München

Biene, eine Münchner Degusüchtige Zwinker

Degu-World - Abgabetiere

Degu-Hilfe
hab sie mal angeschrieben... homepage hat sie keine...
Stimmt, häufig sind Degus nicht, aber ich sehe sie zumindest in meinem 'Stammzooladen' immer wieder mal. Da kosten sie je nach Farbe übrigens 30 - 35 Euro, damit Du da schon mal eine Preisidee hast.
Schwieriger finde ich, das passende Futter zu kaufen - ich benutze das JR Farm Degu-Futter eigentlich als Futtergrundlage für meine Mäuse, aber das ist häufig genug gar nicht vorrätig, weil so viele Leute nun keine Degus haben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Also meine Bekannte hat im Moment selbst keine und die Züchterin hat aufgehört, deswegen hatte sie die... Aber sie meinte in Zooläden (darf man hier Namen nennen? - O*i Zoo oder D***er?) hat meist recht gesunde Tiere...
Vielleicht kann diese "Biene" Dir ja auch weiterhelfen. Sie ist immerhin aus München und muss ihre ganzen Tiere ja auch irgendwo her haben Zwinker
Ja danke^^ ich hab mir gedacht ich schreib sie einfach mal an*gg* wo am besten, in welches Alter etc pp*gg* aber schon mal vielen Lieben Dank!!
Bei uns gibts Degus ja nirgends im Zooladen.

Ich würd entweder zum Züchter gehen oder ins TH kucken. Da werden (vorallem im Riemer) oft welche abgegeben.

lg
Seiten: 1 2