Nagerwelten

Normale Version: Bilder einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Generell gilt:
Bitte fügt keine Bilder in Eure Texte ein, die größer als 640x480 sind. Die User mit einer langsamen Internetverbindung oder Laptop haben sonst Probleme.

Außerdem müsst Ihr aus rechtlichen Gründen unbedingt das Copyright beachten - also nur Bilder posten, die Euch gehören bzw. wo Ihr vom Besitzer die Erlaubnis für eine Veröffentlichung habt.





Hier können keine Bilder hochgeladen, sondern nur verlinkt werden. Das bedeutet, dass Ihr die Bilder irgendwo im Internet haben müsst. Wie das geht, steht weiter unten. Da gibt es diverse Dienstanbieter, wo man Bilder hochladen kann.

Wenn Ihr ein Bild bei einem Bilderhoster habt, dann geht bitte folgendermaßen vor.

1. Beim Antworten/Thread erstellen bitte auf das Bildersymbol klicken
[Bild: bild01.jpg]


2. dann seht Ihr so ein Kästchen, in das Ihr die URL des Bildes eingebt
[Bild: bild02.jpg]


3. mit einem Klick auf "ok" bestätigen
[Bild: bild03.jpg]


4. das sieht dann so aus
[Bild: bild04.jpg]

5. Wenn Ihr auf "Antwort schreiben" klickt, dann wird in Eurem Posting das Bild zu sehen sein.






Wenn gar nichts mehr geht, geht's hier mit Sevenah's "Notfallplan" weiter:

RE: Bilder???
Da hilft wohl nur, es selbst in die Hand zu nehmen und den Herrn Fachinformatiker in den Hintergrund zu drängeln, von wo aus er dann sagen soll, wann ihr was falsch macht.
Aber es braucht keine Fachinformatikerausbildung, um hier ein paar Bilder reinzustellen. In der bereits weiter oben verlinkten FAQ steht das doch haarklein und wunderbar beschrieben und das gute an Computern ist doch, daß sie mit denselben Vorgängen in der Regel immer dasselbe produzieren (und nu komm mir hier keiner mit Soft- und Hardwarekonflikten). Wenn ihr also auf ein Feld namens "antworten" klickt, kommt ihr automatisch ins "Antwort"- und sehr, sehr selten ins "Beitrag korrigieren"-Feld.

Das einzig wichtige ist bei der ganzen Aktion der richtige, funktionierende, aktuelle Link zum bereits hochgeladenen Bild (und zum hochladen gibt es dann verschiedene online-Fotoalben - ihr müßt darauf achten, daß sie das direkte Verlinken erlauben. Bei mir ist das bilder-hochladen.net, in der FAQ steht noch einige andere.
Ich mach das folgendermaßen:
- Homepage http://www.bilder-hochladen.net aufrufen
- dort kann ich dann die Bilder von meiner Festplatte suchen
- wenn es mehrere Bilder sind, muß ich für jedes noch einmal "weitere Datei hochladen" anklicken
- wenn ich damit fertig bin, gebe ich noch meine e-mail-Adresse ein und klicke auf "sofort hochladen".
- Sekunden später habe ich eine e-mail in meinem Postfach, in der die Bilder bereits mit den fertigen Linkadressen stehen (sogar mit Vorschau, so daß ich da kein Bild verwechseln kann)
- Ich kopiere die URL, die in dieser mail neben dem Bild steht (die extra für Foren gedacht ist), füge sie hier komplett im Forum in einen Beitrag ein - also von [ url bis / url ]
- ich klicke noch auf "Abschicken" und siehe da... ein Bild im Forum!

Probiert das doch einfach mal genau so aus und macht's wie das brave Rotkäppchen: Niemals vom Weg abweichen Zwinker
Ach ja: Es kann nicht schaden, die Bildgröße vor dem Hochladen zu kontrollieren - sind die Bilder zu groß, hört ihr nie wieder etwas von ihnen.

Liebe Grüße,
Sevenah


************************************

Wer noch Fragen hat... einfach eine PN schreiben



.
  • ImageShack.us
    Vorteile:
    • Kostenlos
    • automatische Größenanpassung beim Upload möglich
    • Bilder bis zu 1,5 MB Größe hochladbar
    Nachteile:
    • Lästige Werbeeinblendungen
    • nur in englisch (Stand: 08/2006)
    Hinweise:
    • nur als registrierter Benutzer ist es möglich, hochgeladene Bilder auch wieder zu löschen
    • direktes Verlinken der Bilder ist unerwünscht
    • entfernt 01/2014, da offenbar nur noch kostenpflichtig nutzbar
  • DirectUpload
    Vorteile:
    • Kostenlos
    • deutsche Oberfläche
    Nachteile:
    • noch keine bekannt
    Hinweise:
    • nur als registrierter Benutzer ist es möglich, hochgeladene Bilder auch wieder zu löschen
    • ohne Registrierung werden hochgeladene Bilder irgendwann (ca. nach 200 Tagen laut FAQ-Einsicht 08/2006) gelöscht
    • direktes Verlinken der Bilder ist verboten!

weitere Vorschläge, Hinweise etc. bitte an die Admins!