Nagerwelten

Normale Version: Neue Bilder aus dem Mäusepalast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Natürlich lieben unsere Mäuschen die große Bewegungsfreiheit in ihrem Heim. Doch es gibt bestimmte Einrichtungsgegenstände, ohne die sie nicht mehr wohnen wollen. Da wäre zum einen

[Bild: 27ul-1.jpg]
der doppelstöckige Eierkarton. Ich hatte zwei Eierkartons zusammengebunden, sie mit einer Mischung aus Heu, Papierschnipseln und Katzentrockenfutter gefüllt, ein Loch als Verbindung zwischen oben und unten geschnitten und mal abgewartet, was passiert. Zwei, drei Tage sind die Kleinen voll damit beschäftigt, überflüssiges Heu rauszuschaufeln, das Futter aufzufressen, das Papier genau so zu verteilen, wie es nun einmal richtig hingehört (ich bin ja so unwissend!) und kleine Eingänge zu nagen, schon benutzen sie es fast ausschließlich als Schlafhäuschen.

Und dann wäre da noch...

[Bild: 27ul-2.jpg]

...der Sandkasten, den ich hier schon einmal angesprochen hatte. Er besteht eigentlich nur aus einer leeren Tempobox, halb gefüllt mit Chinchilla-Badesand. Und es muß einen unheimlichen Spaß machen, einfach in diesem Sand herumzuwühlen, ihn hin und her zu schieben oder einfach drin herumzuspazieren. Manchmal weiß ich, daß ein Mäuschen sich darin herumtreibt, weil da kleine Sandfontänen durch die Gegend hüpfen, die sogar teilweise aus der Kiste fallen. Aber Hauptsache, die Kleinen haben ihren Spaß.

Liebe Grüße,
Sevenah
Tolle Idee mit den gestapelten Eierkartons!!!Victory
Werde ich auch mal testen.
Wie ich sehe benutzt du auch die guten BIOEIER:D!!!

Gruß Konstance
Hehe, genau, die freilaufenden Vollkorn-Eier Außerdem sind das doch die einzigen, die so stylische grüne Kartons haben :D

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ihnen ausgerechnet so ein Doppelkarton so viel mehr Spaß bringt. Aber mittlerweile benutzen sie einfache Eierkartons (die sie nach wie vor auch haben) nur noch für die Flucht vor Leckerchen-Dieben, der Doppelkarton hingegen ist Spielplatz und Wohnung gleichermaßen - weshalb es da manchmal auch Protestgefiepe gibt. Und auch auf dem Foto erkennt man die bevorzugte Schlafmethode der Kleinen: Den Kopf immer schön locker raushängen lassen - teilweise sogar bis zu den Vorderpfötchen. Mensch, wie oft hab ich anfangs gedacht, da hängt eine tot aus dem Nest Wah

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:Und auch auf dem Foto erkennt man die bevorzugte Schlafmethode der Kleinen: Den Kopf immer schön locker raushängen lassen - teilweise sogar bis zu den Vorderpfötchen. Mensch, wie oft hab ich anfangs gedacht, da hängt eine tot aus dem Nest Wah
Jaja, die lieben Kleinen. Meine haben auch manchmal etwas... ungewöhnliche... Schlafhaltungen *hmpf*

Sieht aber trotzdem lustig aus Thumbsup