Nagerwelten

Normale Version: Kranke Cassandra
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir waren ja auch schon lange nicht mehr beim Tierarzt... Heute war mal wieder Cassandra an der Reihe, aber diesmal war es mehr als ihre letzten Augenentzündungen. Wir fanden sie vorgestern, als sie in einem Eckchen saß und an irgendetwas herumkaute. Eigentlich kommt sie sofort betteln, wenn sie uns sieht - könnte ja was leckeres geben. Diesmal kam sie nicht und als ich sie anstubste, rückte sie erst sehr spät und sehr widerwillig zur Seite. Eigentlich wehrte sie sich erst, als ich sie einfach mal in die Hand nahm; da strampelte sie, was das Zeug hielt. Gestern abend war es dann noch schlimmer - sie torkelte beinahe durch den Käfig und machte irgendwie einen... betrunkenen Eindruck. Fahrige, unsichere Bewegungen, sie reagierte erst sehr spät auf uns oder einem näher kommenden Finger und beschäftigte sich wie besessen mit einem Popcorn-Maiskolben. Uns war klar: Spätestens heute morgen muß die Kleine zum Tierarzt. Natürlich steht unser Auto gerade in der Werkstatt, was auch sonst...? Dr. Herz war so nicht erreichbar, also hin zum früheren Tierarzt.
Der stellte fest, daß es keine Mittelohrentzündung war, wie ich vermutete, sondern eine Störung des Zentralnervensystems, wahrscheinlich hervorgerufen durch die erneute Entzündung eines Auges, die wir heute morgen noch zusätzlich entdeckt haben. Er machte uns nicht viel Hoffnung, daß er da noch helfen könne. Schulterzuck Cassandra hat erst einmal eine Riesenspritze Antibiotika in den Popo bekommen; zusätzlich dazu müssen wir mal wieder ihr Auge mit Salbe einschmieren (Cortison/Antibiotika-Kombi) und sie bekommt ein Vitamin-B-Komplex - entweder direkt ins Mäulchen, wenn das nicht funktioniert, kippen wir es ins Trinkwasser. Und das ganze jetzt eine Woche lang... Ich will einfach daran glauben, daß es funktioniert - die Kleine tut mir so leid, wie sie beim Nase putzen fast schon umfällt, weil ihr die Koordination fehlt. Pfiffig ist sie immerhin... Seit sie gemerkt hat, daß es mit dem Putzen nicht mehr so klappt, tapert sie immer in eine Käfigecke und setzt sich da auf die Hinterpfötchen, dann kann sie sich an der Wand anlehnen Smile
Drückt ihr mir einmal mehr die Daumen?

Liebe Grüße,
Sevenah

Tante Edith sagt gerade, daß mir auch die Koordination "fällt". Und zwar beim Schreiben.
Du lieber Himmel! Mal ein Aufruf an unsere Tiere: Ihr könnt jetzt damit aufhören euch ständig was neues einfallen zu lassen!
Ich drück euch auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und Pfoten dass die kleine Maus (harhar, welch Wortwitz) das schafft. Aber bei eurer Pflege seh ich da kein Problem Zwinker Und was Heikes Leo schafft, schafft auch Cassandra!
*zu jules kommentar nick*

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, dass das bald wieder besser wird.

Und nachdem nun bei Rike das "Augentheater" ist und jetzt auch bei Dir, möchte ich ebenfalls hoffen, dass das nicht wieder der Auftakt zum Massen-erkranken der Tiere hier wird - letztes Jahr hat doch nun wahrlich gereicht Uff
Momentan stehe ich wieder an dieser Grenze, keine Lust mehr auf Tiere und die damit verbundenen Sorgenzu haben. Da ist Cassandra, deren betrunkenes Getorkel mich schon fast zu Tränen treibt. Da ist ihr jetzt auch noch zweites kaputtes Auge - jetzt ist das eine trüb und das andere rot und entzündet und es ist noch nicht garantiert, daß das spurlos weggeht. Könnte also sein, daß wir eine halb blinde Cassandra behalten (Was benenne ich sie auch nach der Seherin? Ich muß neben mir gestanden haben!). Zusätzlich dazu haben wir schon wieder Niesen gehört... Thelma und einer von den weißen Jungs, mindestens. Bisher hat sich bei uns doch noch niemand von seinem Schnupfen/Myco erholt... Und der Umzug, der jetzt ansteht, tut den Kleinen nun bestimmt auch nicht besonders gut. Sie schauen uns schon immer mißtrausch zu, wie wir hier mit Kartons hantieren und alles aus den Regalen rupfen. Ach Mensch!

Liebe Grüße,
Sevenah
Fühl Dich zuallererst mal eine Runde ganz fest geknuddelt!!!

Dann muss ich Dir sagen: es ist zwar mistig, dass die Krümel krank sind, aber Deine depressive Stimmung kommt vom Umzugs-Stress. War bei mir auch so. Beim letzten Mal war ich sogar froh, umziehen zu können... diese verdammte Wohnung endlich los zu sein. Ich konnte endlich in das Haus einziehen, was so eingerichtet (und teilweise gebaut) war, wie ICH es wollte. Nun verrat mir mal einer, warum ich dann irgendwann zwischen den Umzugskartons auf den Boden gesunken bin und dachte "ich will nicht...."Verwirrt Gaga

Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass Du weisst, dass Dir dasselbe in einem halben Jahr nochmal bevorsteht... kein Wunder....

Es ist übrigens eine ganz neue Erfahrung, zu sehen, dass Du auch Nerven hast... ich bekam schon langsam Angst vor Dir Zwinker

Alles wird gut...

[Bild: mordsknuffel.gif]
Lacri schrieb:Fühl Dich zuallererst mal eine Runde ganz fest geknuddelt!!!

Danke Smile

Zitat:Dann muss ich Dir sagen: es ist zwar mistig, dass die Krümel krank sind, aber Deine depressive Stimmung kommt vom Umzugs-Stress.


Ich will Deine neuen Erkenntnisse bezüglich meiner Nerven zwar nicht negieren, aber da muß ich sagen, daß mir der Umzug bzw. die Umzüge so ganz und gar nichts ausmachen. Warum auch? Die Wohnungsgesellschaft kümmert sich, die Möbelpacker bauen auch unsere Möbel ab, heute kommen wieder hilfreiche Freunde vorbei und nach einem halben Jahr hat auch unser Improvisorium ein Ende. Ist eigentlich nur ein großes Abenteuer Smile
Deprimieren können mich halt nur die Umstände... siehe die Versuche bei der Telekom und Post, Cassandra und mein Mitleid mit der Süßen und daß alles auf einmal passiert. Ich will, daß die Telekom das tut, was ich als Servic-Leistung ansehe und nicht als Ding der Unmöglichkeit. Ich will Cassandra nicht den Streß antun, krank und torkelig umzuziehen. Und ich will, daß die Schnupfenepidemie im Käfig auf wunderbare Weise über Nacht verschwindet. Und dann will ich umziehen. Zwinker

Zitat:Alles wird gut...

Das weiß ich doch Smile
Ich hab nur gerade die Nase voll und ich will definitiv nicht noch ein kleines Grab ausheben müssen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:
Zitat:Dann muss ich Dir sagen: es ist zwar mistig, dass die Krümel krank sind, aber Deine depressive Stimmung kommt vom Umzugs-Stress.

Ich will Deine neuen Erkenntnisse bezüglich meiner Nerven zwar nicht negieren, aber da muß ich sagen, daß mir der Umzug bzw. die Umzüge so ganz und gar nichts ausmachen. Warum auch?
Sorry, dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Du klingst sonst immer wie die Ruhe selbst und nun eben ein wenig "angefasst". Daher habe ich dann meine falschen Schlussfolgerungen gezogen Zwinker

Zitat:Cassandra und mein Mitleid mit der Süßen und daß alles auf einmal passiert.
Ist schon mistig, wenn die Kleinen was haben. Man ist auch irgendwie immer hilflos und kann nur hoffen, dass das, was man tut, das richtige ist... Suspekt

Zitat:Ich will, daß die Telekom das tut, was ich als Servic-Leistung ansehe und nicht als Ding der Unmöglichkeit.
Icon_lol Du willst, dass ein Wunder geschieht? Icon_lol

Zitat:Und ich will, daß die Schnupfenepidemie im Käfig auf wunderbare Weise über Nacht verschwindet.
DAS ist dann schon realistischer Zwinker

Zitat:
Zitat:Alles wird gut...
Das weiß ich doch Smile
Ich hab nur gerade die Nase voll und ich will definitiv nicht noch ein kleines Grab ausheben müssen.
Wer will das schon Traurig

Noch ein Knuddel gefällig? Knuddel
So, mittlerweile ein mal tiiiief durchgeatmet. Ganz vorbei sind unsere Sorgen nicht, aber es sieht nicht ganz so düster aus, wie der TA prophezeit hat. Also, so ganz gut geht es Cassandra noch immer nicht, aber immerhin wirken ihre Bewegungen schon mal ein wenig koordinierter. Wenn sie sich zum Putzen auf die Hinterbeinchen setzt, kippt sie dabei nicht mehr um. Und auch ihr Auge sieht schon bedeutend besser aus, so daß wir die Behandlung wohl nicht die komplette Woche durchziehen werden.
Was mir allerdings Sorgen macht, ist, daß sie kaum Nahrung oder auch nur Leckerchen aufnimmt. Es ist etwas seltsam mit ihr, sie nimmt alles mit Begeisterung an, was wir ihr hinhalten - geschälte Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, weil sie sie selbst gerade nicht schälen kann, Hirse, Gurkenstückchen, Flachssamenkapseln, Hundekuchen - aber wenn sie ein, zwei Mal reingebissen hat, läßt sie es wieder fallen und tapert weiter durch den Käfig. Es ist, als könne sie sich nicht darauf konzentrieren. Ein wenig besser ist es bei geschälten Kürbiskernen, die sie als Belohnung bekommt, wenn wir ihr die Salbe aufs Auge geschmiert haben, den schafft sie meistens.
Wir haben schon überlegt, Montag noch einmal zu unserer 'richtigen' TÄ zu fahren, sie Cassandra einmal ansehen zu lassen und dann Nutrical mitzunehmen, um die Kleine ein wenig zu päppeln. Man sieht ihr bereits einen geringen Gewichtsverlust an, aber das ist ja auch kein Wunder. Und dann hoffen wir nur, daß wir das Zeugs in sie reinkriegen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:Also, so ganz gut geht es Cassandra noch immer nicht, aber immerhin wirken ihre Bewegungen schon mal ein wenig koordinierter. Wenn sie sich zum Putzen auf die Hinterbeinchen setzt, kippt sie dabei nicht mehr um. Und auch ihr Auge sieht schon bedeutend besser aus,
Thumbsup Klingt gut - wir drücken die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht...

Zitat:Was mir allerdings Sorgen macht, ist, daß sie kaum Nahrung oder auch nur Leckerchen aufnimmt.

Vielleicht hat sie auch einfach nur weniger Appetit. Ist bei Menschen ja nicht viel anders, wenn sie krank sind. Schulterzuck

Zitat:Wir haben schon überlegt, Montag noch einmal zu unserer 'richtigen' TÄ zu fahren, sie Cassandra einmal ansehen zu lassen

Das wäre vlt. noch eine Massnahme. Sie kennt die Mäuschen ja auch besser. Ist der Gewichtsverlust denn so gravierend? Sonst eventuell nochmal gucken, wie sich das bis Montag entwickelt. Vielleicht wird der Appetit ja bis dahin besser *hoff*
Lacri schrieb:Vielleicht hat sie auch einfach nur weniger Appetit. Ist bei Menschen ja nicht viel anders, wenn sie krank sind. Schulterzuck

Naja, aber dann würde ich irgendwie erwarten, daß sie Futter und Leckerchen ignoriert. Stattdessen stürmt sie immer begeistert drauf zu und schnappt sich das Angebotene (manchmal auch daneben, weil sie wohl nur noch sehr eingeschränkt sieht) und läßt es erst dann fallen. Als wenn sie dann doch das Interesse daran verliert.

Zitat:Das wäre vlt. noch eine Massnahme. Sie kennt die Mäuschen ja auch besser. Ist der Gewichtsverlust denn so gravierend?

Wir waren vorhin mit Cassandra da und auch sie findet diese Futterunlust sehr untypisch - würde sie wegen ihrer Krankheit keinen Appetit haben, würde sie wohl auch apathischer sein. Aber seit die Kleine ihre Koodination mehr oder weniger wiedergefunden hat, ist sie wieder total agil und hüpft - leicht angeschlagen, aber zielstrebig - durch den Käfig.
Wie viel Gewicht sie verloren hat, kann ich nicht genau sagen, weil ich sie nicht auf die Waage gesetzt habe. Aber es ist sichtbar - eigentlich war sie wegen ihrer Verfressenheit ein kleiner Pummel, jetzt ist sie eine recht schlanke Maus.
Nun, sie soll weiterhin ihre Salbe auf's Auge bekommen, zusätzlich dazu bekommt sie noch ein AB (ich hoffe, wir kriegen wenigstens das in die Kleine rein) und in drei bis vier Tagen sehen wir weiter. Bis dahin probieren wir uns weiter durch den Lebensmittelschrank. Dummerweise war Sahne das einzig Vielversprechende, aber bisher hatten wir keine im Haus und mit dem AB die nächsten Tage verträgt es sich nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Seiten: 1 2