Nagerwelten

Normale Version: Heu-Salatraufe und Fruchthalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben...

Ich habe da mal eine Frage:
Was habt ihr so in euren Meerschweinchenkäfigen an Raufen und Halter?

Selbst gemacht oder gekauft?

Lieben Gruß $absi
--=($absi)=-- schrieb:Hallo ihr lieben...

Ich habe da mal eine Frage:
Was habt ihr so in euren Meerschweinchenkäfigen an Raufen und Halter?

Selbst gemacht oder gekauft?

Lieben Gruß $absi

Wir haben nur die normale Heuraufen, die man von außen am Käfig befestigen kann. Ansonsten kommt bei uns noch Heu in die Hängematte und im Freilauf liegts auch auf dem Boden - zum reinlegen und dabei mümmeln :D

Ansonsten haben wir noch einen Salatkorb und einen Gemüsespieß:
Salatkorb (wichtig: auf die Abstände achten!)
Fruchthalter
Meine haben lediglich eine Heuraufe außen. Die erste Ladung Heu landet eh auf dem Boden als Kuschelecke...
Ab und An hänge ich einen Apfel an einem Faden in den Käfig.
Haben nun:

- eine Salatkugel gekauft (die mit Begeisterung entgegen genommen wurde)

- und zwei Fruchthalter (an welchem aber unbedingt Gemüse vorhanden sein sollte, da meine Meeris sich von Obst gar nicht gerne überzeugen lassen. Sollte es mal nichts anderes geben, so fressen sie auch dies, aber nicht sooo gerne, d.h. bei uns gibt es fast ausschließlich nur Gemüse).

Die Salatkugel ist ein echter Hit. Vielleicht mache ich mal ein Video und setze es auf meine Homepage! Icon_lol

Lieben Gruß $absi
--=($absi)=-- schrieb:meine Meeris sich von Obst gar nicht gerne überzeugen lassen. Sollte es mal nichts anderes geben, so fressen sie auch dies, aber nicht sooo gerne, d.h. bei uns gibt es fast ausschließlich nur Gemüse).
Gemüse ist auch viel wichtiger als Obst Zwinker

Zitat:Die Salatkugel ist ein echter Hit. Vielleicht mache ich mal ein Video und setze es auf meine Homepage!

Ja, Leo liebt sie auch heiß und innig. Kann man an den Bildern und dem Video sehen. Auf letzterem ist er allerdings noch ganz klein.... hach, waren das Zeiten Rolleyes
Zitat:Leo liebt sie auch heiß und innig. Kann man an den Bildern und dem Video sehen.

Habe ich schon gesehen und wie gut, dass das WC so günstig in der Nähe ist!!! Icon_lol
--=($absi)=-- schrieb:
Zitat:Leo liebt sie auch heiß und innig. Kann man an den Bildern und dem Video sehen.
Habe ich schon gesehen und wie gut, dass das WC so günstig in der Nähe ist!!! Icon_lol
Du sagst es... vor allem jetzt, wo er größer ist und dementsprechend... Tease
Zitat:vor allem jetzt, wo er größer ist und dementsprechend...

iiii, das glaub ich gern! Icon_lol
Meine sind nun stolze Besitzer einer Heuglocke und knabbern den ganzen Tag daran herum... Schön, dieses rhythmische Tock-Tock-Tock gegen die Käfigwand ;-)
Rike schrieb:... Schön, dieses rhythmische Tock-Tock-Tock gegen die Käfigwand ;-)
Von der Käfigwand weghängen soll helfen Icon_lol

Bei einem normalen Gitterkäfig, wie ich ihn habe, ist es am einfachsten. Ich habe das Teil erst einmal hoch genug gehängt (sie sollen ja auch was dafür tun, nicht wahr?) und dann auch noch weit genug in die Mitte, so dass es nicht gegen die Käfigwand dotzen kann (höchstens mal gegen einen der Köppe, wenn sie sich denn zu dritt drum kloppen). Uff

Bei einem offenen Käfig kann man ein Band quer drüber spannen und die Glocke dann daran aufhängen Zwinker
Seiten: 1 2