Nagerwelten

Normale Version: Golliwoog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Alla, habe mir jetzt auch diese berühmt-berüchtigte Wunderpflanze gekauft Zwinker
Aber irgendwie.. niemand mag die essen. Zeter Die Kaninchen nicht, der Hamster nicht, die Mäuse nicht, das Streifenhörnchen hat Angst davor.. nur die Schildkröten essen die Blätter wie verrückt...

Wie habt ihr euren Tieren Golliwoog schmackhaft gemacht?
Und: Ich schneid (für die Schildis) immer einfach so "Blätter" ab. Ist das überhaupt richtig? Wie behandelt man dieses Ding richtig? Ich möchte ja auch, dass sie gut wachst.. umtopfen muss ich sie eh, da die im Kölle in viel zu kleinen Töpfen gezogen werden....

LG
Martina

Ich habe die noch garnicht gekauft - ich finde, die sieht irgendwie aus wie ein... Gummibaum...

Meinen versuche ich neue Sachen schmackhaft zu machen, indem ich die neuen Sachen unter die alten mische (Kräuter) oder ich packe sie mit auf den Gemüsespieß. Klappt aber leider auch nicht immer - die Biester sind verwöhnt Suspekt
Meine haben den Golliwoog von Anfang an heiß geliebt, also von daher hatte ich keine Probleme es ihnen schmackhaft zu machen.

Fressen deine den denn auch nicht, wenn es noch als einziges vom Futter übrig geblieben ist? Meistens erbarmen sich meine nämlich irgendwann, wenn sie merken, dass keine Leckerbissen mehr hinterherkommen auch die nicht so leckeren Sachen zu fressen.

Also ich schneid bei meiner Pflanze auch einfach immer ein paar Blättchen ab und bis jetzt hat sie es mir noch nicht übel genommen und wächst so vor sich hin.
Ich hab ihn nach dem Kauf abgebraust, dann mit dem Topf zu den Kaninchen reingestellt... jo, und da stand er einen ganzen Tag. Klar, ich hab jetzt nicht die ganze Zeit beobachtet, aber er sah weder angefressen noch irgendwie anders aus wie vorher... Zum Abend hin haben sie her Fußball mit ihm spielen wollen, dann habe ich die arme Pflanze errettet. Bei den Kleinnagern habe ich einige Blätter abgeschnitten und seperat in einer kleinen Schale -in der immer sonst die Leckerlis sind - angeboten.... Auch da Abgelehnt
Hi!
Meine haben den anfangs auch verschmäht...
Irgendwann hab ich Emma und Mr. Stringer ein paar kleine "ästchen" unter den Löwenzahn gemischt. Erst mochten sie es gar nicht.
Aber nach einiger Zeit fanden sie es richtig lecker. Hat n bissel gebraucht, wie alles neue eben.

Ich behandle das ding wie jede Pflanze...
Zum füttern schneid ich immer kleine ästchen ab.

LG Rike
Ihr musstet eure Biester daran gewöhnenVerwirrtVerwirrt Ich habs bei meinen reingestellt und 2 min später konnt ich den Pott leer wieder rausnehmen. Suspekt
lach...

Dann probier ich einfach weiter und schmuggel immer wiedermal ein Stückchen drunter....

M.
Oder du versuchst es wie bei einem kleinen Kind: "Mhm... so lecker! Ja das ist ja was feines! So lecker Gollowoog!"

Vielleicht möchten sie es ja dann futtern
Hallo

ich kenne diese Golliwoog, die kann man bei uns im Fressnapf kaufen aber naja die sehn immer so halb verrottet aus, und naja das möchte ich meinen zwein nichtvzum essen geben!


mfg sarah
Jule schrieb:Ihr musstet eure Biester daran gewöhnenVerwirrtVerwirrt Ich habs bei meinen reingestellt und 2 min später konnt ich den Pott leer wieder rausnehmen. Suspekt
Icon_lol Bist Du sicher, dass Deine Bestien nicht vielleicht verkleidete Heuschrecken sind? Icon_lol
Seiten: 1 2 3 4 5