Nagerwelten

Normale Version: Brandy leicht apathisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben!

Hab Sorge um meine Brandy:
Hab Brandy gesund gekauft, nun ist sie mit den anderen zwei Mädels von Grabmilben befallen.

(Die Milben kamen von den Jungs, aber die sind jetzt geheilt.)

Die drei Mädels haben, so zu sagen, die Ohren und die Augen platt!
Erst haben sie sowas pflanzliches bekommen was ich ihnen jeden Abend geben musste.
Jetzt bekommt Meeri nur Augentropfen (wegen Verdacht auf Trächtigkeit), Naomi hat ebenfalls Augentropfen bekommen, weil sie angeblich auf dem Wege der Besserung ist und Brandy hingegen bekommt Augentropfen und Antibiotika.
Gestern hat sie das Antibiotikum das letzte mal bekommen (leer)...

Meeri und Naomi sind trotz der Milben noch relativ fit und agil, aber Brandy ist schnell irgendwie anders geworden:

Die ersten paar Tage hat sie sich super mit den zwei Mädels verstanden, aber dann hab ich beobachtet, dass sie mehr und mehr für sich allein ist und sich die Mädels andersherum auch nicht mehr für sie interessieren. Oft wird sie angerempelt und manchmal auch aus einem Häuschen geschubst.
Sie frisst und trinkt zwar normal, läuft weg, wenn ich sie heraus nehmen möchte (sie ist jung und neu bei mir) und lässt sich ab und an mal aus der Hand füttern, aber dennoch habe ich den Eindruck das was nicht stimmt. Vielleicht ist es auch weil sie krank ist, aber oft sitzt sie nur so da und macht einfach gar nichts. Ich habe sie noch nie popcornen sehen...

Hatte sie gestern auf dem Arm und sie schläft teilweise bei mir ein.
Die anderen beiden zeigen neugier und geben Geräusche von sich, aber von ihr kommt sehr wenig. Schulterzuck

Was hat sie nur?
Hab mir überlegt, sie später mit Wotan in einem Käfig zu halten, vielleicht kommt sie dann in einer kleineren Gruppe besser klar.
Und Meeri, Naomi und Odin kommen in anderen Käfig...

Mach mir Sorgen, sie ist im Vergleich zu allen anderen Meeris total ruhig.

Liebe Grüß $absi
Hi,

als meine Meeris Milben hatte haben sie 2 Spritzen gekriegt und dann waren sie weg, sie hatten allerdings nichts mit den Augen.
Deine Brandy is vlt.eher ein ruhiges Meeri, mein Moritz ist auch sehr ruhig und schimpf den "neuen Meeribock" auch immer aus das der so viel springt.
Mußt du denn nochmal zum TA?

Grüße Dana
Tja, ich denke ein TAbesuch wird nicht ausbleiben.
Mache mir nur Sorgen, weil alle Meeris so aufgeweckt sind und sie ist total ruhig und macht mir einen unglücklichen Eindruck, weil sie auch immer von den anderen unterdrückt wird...
Vielleicht wird das besser, wenn Odin kastriert ist und dazu kommt.

Renn die ganze Zeit zum TA.
Die beiden Jungs hatten Milben, dann müssen sie bald kastriert werden.
Die Mädels haben nun Milben, eine ist evtl. trächtig... Uff

Hab gerade übrigens vorm Käfig gestanden und mit Brandy leise gesprochen, da hat sie ganz nervös reagiert und versucht zu quieken, doch es kam nur Luft heraus, höchstens mal ein ganz leises quiezen!? Suspekt
Mußtest du die Schweinchen die Milben haben von den anderen trennen, das mußte ich immer machen wegen der Ansteckungsgefahr?
Kann man nicht feststellen ob sie trächtig ist?
Deine anderen Meeris beschäftigen sich auch nicht mit Brandy und beißen sie auch nicht?
Zitat:Mußtest du die Schweinchen die Milben haben von den anderen trennen, das mußte ich immer machen wegen der Ansteckungsgefahr?(...)

Nein, eine Trennung wäre unmöglich - habe ja 5 Schweinchen, aber leider keine 5 Käfige!
Habe zur Zeit nur die Jungs von den Mädels getrennt, weil sie noch nicht kastriert sind, aber wenn du magst kannst du ja mal meine Homepage besuchen, da steht die komplette Geschichte meiner Schweinchen drin... Bin gerade an dem "Brandy-Teil" dran. Zwinker

Zitat:(...)Kann man nicht feststellen ob sie trächtig ist?(...)

Doch klar! Waren mit unserer Meeri schon ungefähr 3x bei der TÄ, aber sie konnte es nicht genau sagen.
Dann hat sie sogar eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
Sie meinte einen kurzen Puls der Jungen gesehen zu haben, aber dann hat sie ihn nicht wieder gefunden und nun bleibt uns nur Kaffeetrinker warten!

Zitat:(...)Deine anderen Meeris beschäftigen sich auch nicht mit Brandy und beißen sie auch nicht?

Hmm, von meinen Beobachtungen her kann ich sagen, dass Meeri und Naomi sich nicht wirklich mit Brandy beschäftigen, sie akzeptieren, dass sie nun da ist und machen auch kein weiteres Theater deshalb, aber das sie sich lieb haben kann man nicht sagen. Sie beißen sie auch nicht, aber ich sehe schon, dass sie ihr drohen, sie oft anrempeln und auch schubsen!!!
Mußtet ihr den Ultraschall bezahlen?
Warten ist das schlimmste was es gibt in dieser Situation.
Was macht ihr dann mit den Meeris wenn sie da sind?
Vieleicht müssen sie sich mit Brandy erst noch anfreunden, dass drohen ist normal macht mein Moritz auch aber da passiert nix weiter ist bloß ein Zeichen das er der Boss ist und solange wie sie sich nicht beißen auch kein Problem.
--=($absi)=-- schrieb:Hmm, von meinen Beobachtungen her kann ich sagen, dass Meeri und Naomi sich nicht wirklich mit Brandy beschäftigen, sie akzeptieren, dass sie nun da ist und machen auch kein weiteres Theater deshalb, aber das sie sich lieb haben kann man nicht sagen. Sie beißen sie auch nicht, aber ich sehe schon, dass sie ihr drohen, sie oft anrempeln und auch schubsen!!!
Manchmal wird eins der Schweinchen ein Außenseiter, daher heisst es auch immer, dass eine ungerade Anzahl nicht so gut ist. Das halte ich persönlich aber nicht für ausschlaggebend. Ich hatte drei Schweins und es gab keinen Außenseiter und jetzt sind es vier und es hat sich da nichts geändert.

Was ich besorgniserregend finde: sie rempeln und schubsen sie. Das deutet eher darauf hin, dass sie ausgeschlossen wird. Ich würde es mal weiter beobachten. Vlt. liegt es daran, dass sie krank ist... da kannnnnnnnn das mal vorkommen.

Zitat:Hab gerade übrigens vorm Käfig gestanden und mit Brandy leise gesprochen, da hat sie ganz nervös reagiert und versucht zu quieken, doch es kam nur Luft heraus, höchstens mal ein ganz leises quiezen!?
DAS solltest Du auf jeden Fall der Tierärztin sagen. Ich finde das nicht normal... Hat sie sonst eventuell Probleme beim Atmen?
Lacri schrieb:

Zitat:Manchmal wird eins der Schweinchen ein Außenseiter(...)

Es soll ja noch später Odin (sobald er kastriert ist) hinzu kommen, dann wären sie 4...

Lacri schrieb:

Zitat:(...)Was ich besorgniserregend finde: sie rempeln und schubsen sie. Das deutet eher darauf hin, dass sie ausgeschlossen wird. Ich würde es mal weiter beobachten. Vlt. liegt es daran, dass sie krank ist... da kannnnnnnnn das mal vorkommen.(...)

Weiß nicht, sie sind ja zur Zeit alle krank, das bleibt, denke ich, nicht aus, wenn einer krank ist...sind es die anderen auch...

Lacri schrieb:

Zitat:(...)Hat sie sonst eventuell Probleme beim Atmen?

Hmm, sonst nicht, aber jetzt wo sie krank ist schon.
Gehen morgen mit den drei Mädels zur TÄ...
Dann sag ich ihr alles!

Liebe Grüße
--=($absi)=-- schrieb:
Lacri schrieb:(...)Hat sie sonst eventuell Probleme beim Atmen?
Hmm, sonst nicht, aber jetzt wo sie krank ist schon.

Gehen morgen mit den drei Mädels zur TÄ...
Dann sag ich ihr alles!
Ich drück Dir die Daumen. Hoffentlich sind bald alle wieder gesund Uff