Nagerwelten

Normale Version: Magen -u. Darmprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich hab meine beiden Meeris schon seit einer Weile jeden Tag im Garten und bring sie über Nacht immer in ihren Käfig.
Moritz hat seit gestern weiche Köttel, nicht ganz matschig aber auch nicht richtig fest aber sie kleben und riechen unangenehm.
Kann das eventuell an dem Gras liegen (hab sie aber langsam dran gewöhnt), sie haben aber auch Heu und Möhren?
Ich hab noch ne Tube Bird Bene Bac zu Hause kann ich ihm da was geben?

Grüße Dana
danala84 schrieb:Moritz hat seit gestern weiche Köttel, nicht ganz matschig aber auch nicht richtig fest aber sie kleben und riechen unangenehm.
Kann das eventuell an dem Gras liegen (hab sie aber langsam dran gewöhnt), sie haben aber auch Heu und Möhren?
Haben sie da nur Gras oder auch noch andere Pflanzen. Löwenzahn wächst ja z. B. auch mal auf dem Rasen. Ich dachte, es könnte ja sein, dass sie irgendwas erwischt haben, was ihnen nicht so gut bekommt.

Ist sein Bauch denn weich oder hart? Verhält er sich anders als sonst?
Dann auf jeden Fall sofort zum TA.

Zitat:Ich hab noch ne Tube Bird Bene Bac zu Hause kann ich ihm da was geben?
Ich würde sie erstmal nicht mehr raussetzen und weiter beobachten. Nichts Frisches mehr geben - nur noch Heu füttern und verdünnten Fencheltee in die Wasserflasche. Solange er keinen richtigen Durchfall hat und sich sonst nicht anders als sonst verhält, dürfte das erstmal reichen.

Aufschluss kann natürlich auch die Untersuchung einer Kotprobe durch den TA bringen. Dann weisst Du es genauer.
Nee Löwenzahn wächst da nicht nur Gras, ich hab aber Heu und Möhren mit rausgelegt und das fressen sie auch. Sein Bauch ist weich und er frisst wie immer.
Ok dann warte ich heute noch ab und wenn es nicht besser wird fahr ich morgen zum TA.
Dem Thema kann ich mich auch anschließen, Little hats auch erwischt Traurig
Ich hatte alle drei die letzten beiden Tage fast komplett draussen und EIGENTLICH sind sie ja Gras gewöhnt *grummel*
Allerdings ist Little auch ziemlich apathisch, das macht mir doch relativ große Sorgen. Wenn das bis heute abend nicht besser ist, schlepp ich ihn noch zum Not-Doc. Dehydriert isser dem Himmel sei Dank nicht.
Warum eigentlich immer an Wochenenden oder FeiertagenVerwirrt?
Jule schrieb:Dem Thema kann ich mich auch anschließen, Little hats auch erwischt Traurig
Ich hatte alle drei die letzten beiden Tage fast komplett draussen und EIGENTLICH sind sie ja Gras gewöhnt *grummel*
Danala ist nicht auf der Mitglieder-Karte eingetragen. Hatte nämlich eben die Idee, dass Ihr Beide aus der gleichen Ecke kommt. Vielleicht hats irgendwo gebrannt und mitsamt Regen ist was chemisches runtergekommen und im Gras gelandet....

Zitat:Allerdings ist Little auch ziemlich apathisch, das macht mir doch relativ große Sorgen.
Holy shit Traurig

Wie schauts denn mittlerweile ausVerwirrt?

Zitat:Warum eigentlich immer an Wochenenden oder FeiertagenVerwirrt?
Eindeutig Murphy... alles andere wär zu einfach Rolleyes
Also wir liegen alle seehr weitvoninander weg aber gebrannt hat es hier nicht.
Ich hab ihm jetzt 2 Tage Bird Bene Bac gegeben und es sieht schon wesentlich besser aus.
Also meine Meeris werden auch immer zum Wochenende krank das liegt so in der Natur.
Hallo!

Als ich meine erstamls ins Freie gegeben habe, hab ich ihnen zusätzlich Heu ins Freigehege gegeben. Smoit sind die Köttel immer hart und unverändert geblieben.
Kannst ja mal versuchen, wenn sich's trotzdem nicht bessert solltst wohl doch zum Tierarzt gehen.
LG, carina
Eieiei, komm grade vom Not-Doc wieder. Nachdem es Little gestern eigentlich wieder ganz gut ging, hängt er heute voll durch. Völlig apathisch, frisst nicht und hat ziemlich viel Gewicht verloren Flenn Nun bekommt er zwei Mittel zur Verdauungsanregung, zusätzlich von mir noch Tee und aufgewichte Köddel der anderen beiden. Wenn er sich bis heut mittag noch nicht berappelt hat, werd ich noch Bene Bac oder CC vom Doc holen, das hab ich vorhin in der Hektik vergessen.
Nu drückt uns mal die Daumen Schulterzuck
Was hat denn der Doc überhaupt gesagt?
Meinem Moritz gehts schon wieder besser, hab ihm auch Bene Bac gegeben.
So.....Aktualisierung...

Nachdem Little nun den ganzen Tag sich weder gerührt noch gefressen hat (selbst Zwangsfüttern ging nicht), hab ich kurzerhand grade eine andere TÄ aufm Handy angerufen. Durfte denn auch prompt kommen. Sie hat Little nochmal abgehört und meinte dann "Kein Wunder dass der nicht will, er hat noch derbe Blähungen und daher auch böse Bauchschmerzen"!
Hat ihm dann Buscopan gegen die Schmerzen und noch ein Mittel zur Darmberuhigung und gleichzeitigen Ankurbelung des Stoffwechsels gespritzt. Nun muss ich ihm 4mal täglich Biosenin (oder so ähnlich, TÄ haben fast immer ne Sauklaue) verpassen und kann die beiden Mittel von heute morgen auf Eis legen. Uff Mal wieder zwei Stühle, zwei Meinungen. *grml* Der Tag hat mich mal so eben locker 60 Euro gekostet.

Für Little siehts jetzt aber ganz gut aus, die Temperatur war super (oh glaubt mir, das Schwein hasst mich nun), und die Bauchschmerzen sollten auch bald weg sein. Drückt mir dennoch mal die Daumen. Ich werd mich nu noch 2 Stunden hinlegen, muss nachher in die Nachtschicht Suspekt
Ich halt euch auf dem laufenden.
Seiten: 1 2