Nagerwelten

Normale Version: Schweinchen und Mückenschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Winke

Ich habe da mal ein tierisches Problem:

In letzter Zeit werde ich nachts Flenn extrem Schimpf von Mücken geplagt.
Während ich meine Mückenstiche schon gar nicht mehr zählen kann, scheint mein Freund so gut wie noch nie zu schlafen... Cry

Langsam zerrt das an den Nerven und es muss was passieren, aber was? Gruebel

Ich dachte da so an Mückensprays oder mittlerweile gibt es doch so ein Ding für die Steckdose. Das steckt man einfach ein und dann gibt das so einen Ton was die Mücken nicht ertragen können...

ABER:

Was ist dann mit den Schweichen? Nicht das ich die dann um den Schlaf bringe oder schlimmer, das könnte ihnen schaden (sie schlafen bei mir im Zimmer)...

Also, was tun? Was gibt es für Möglichkeiten, wie ich diese *grrrr* los werde, aber den Schweinchen nicht schadeVerwirrt Denknach

Liebe Grüße $absi
--=($absi)=-- schrieb:In letzter Zeit werde ich nachts Flenn extrem Schimpf von Mücken geplagt.
Während ich meine Mückenstiche schon gar nicht mehr zählen kann, scheint mein Freund so gut wie noch nie zu schlafen... Cry
DAS Problem kenn ich nur zu gut Suspekt


Zitat:Ich dachte da so an Mückensprays oder mittlerweile gibt es doch so ein Ding für die Steckdose. Das steckt man einfach ein und dann gibt das so einen Ton was die Mücken nicht ertragen können...
Ich würde nicht gleich zu so harten Mitteln greifen. Zuerst einmal helfen diese Fenster-Mückengitter. Da kommen aber immer noch welche durch. Ich habe es dann so gemacht, dass ich das Mückengitter mit Zitronenöl getränkt habe. Das hat dann schon etwas mehr gebracht. Es hilft auch, wenn man Zitronenscheiben mit Nelken gespickt im Zimmer verteilt.

Sehr gut wirkt eine Mischung aus:
- Orangenöl
- Eukalyptusöl
- Lavendelöl
- Zedernholzöl
- Minzöl
- Rosmarinöl
- Zedernblätteröl
- Nelkenblätteröl
- Lemongrasöl
- Patchouliöl

Das kann man in der Apotheke auch fertig in einem Schraubglas kaufen. Es nennt sich Insektenfrei von WEKOMED. Das lässt man nur offen herumstehen. Wirkt bei mir am Besten - allerdings ist der Geruch für manche gewöhnungsbedürftig.
Es kann übrigens auch im Kinderzimmer eingesetzt werden.
Zitat:Zuerst einmal helfen diese Fenster-Mückengitter.

Geht nich. Haben zwei Fenster, ein normales und ein Schrägfenster.

Zitat:Ich habe es dann so gemacht, dass ich das Mückengitter mit Zitronenöl getränkt habe.

Zitat:Es hilft auch, wenn man Zitronenscheiben mit Nelken gespickt im Zimmer verteilt.

Nee, hab schon so viel versucht, brauch jetzt mal was was richtig hilft.
Muss um 4.45h aufstehen und brauch den Schlaf, aber die Schweinchen dürfen net darunter leiden...
--=($absi)=-- schrieb:
Zitat:Zuerst einmal helfen diese Fenster-Mückengitter.
Geht nich. Haben zwei Fenster, ein normales und ein Schrägfenster.
Geht doch. Wir haben auch zwei Schrägfenster. Schlafzimmer ist doch oben unterm Dach Zwinker

Zitat:
Zitat:Ich habe es dann so gemacht, dass ich das Mückengitter mit Zitronenöl getränkt habe.
Es hilft auch, wenn man Zitronenscheiben mit Nelken gespickt im Zimmer verteilt.
Nee, hab schon so viel versucht, brauch jetzt mal was was richtig hilft.
Muss um 4.45h aufstehen und brauch den Schlaf, aber die Schweinchen dürfen net darunter leiden...
Dann nimm das Rezept mit dem Öl oder hol Dir dieses WEKOMED-Zeugs. Das hilft auf jeden Fall.

Alles andere ist Chemie und das schadet den Schweinchen.

Du kannst Dich auch selber mit Autan-Pumpspray einsprühen - aber bitte in einem anderen Raum einsprühen und erst wieder ins Schlafzimmer, wenns bei Dir in die Haut eingezogen ist. Meine Haut mag das nicht so gern, aber wenns hilft Schulterzuck
Hihi, ich bin diejenige, die friedlich schlummern kann, während neben mir das Mückenparadies liegt *G* Ich hab irgendwo mal gelesen, daß Mücken es vor allem auf bestimmte Blutgruppen abgesehen haben und deshalb einige Menschen von Mücken bevorzugt werden - ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es klingt ja zumindest nachvollziehbar.

Hier stehen noch einige Tipps gegen Mücken ohne Chemie. Denen geht es zwar um Babies, die im selben Raum schlafen, aber ich denke mal, das meiste ist auch für Meerschweinchen anwendbar. Allerdings fallen wohl die hochfrequenten Lampen und Steckdosendinger aus, weil ich mir auch Sorgen machen würde, daß das die Schweinchen beeinflußt - wer wie ich einen leichten Tinnitus hat, weiß, wie nervig ein dauerndes Sirren im Kopf sein kann Gnihi Ich sorge aus demselben Grund schon dafür, daß keine Stromleitungen in der Nähe des Mäusekäfigs zu finden sind, denn sie können Strom ja auch hören.

Liebe Grüße,
Sevenah
Lacri schrieb:
Zitat:Geht doch. Wir haben auch zwei Schrägfenster. Schlafzimmer ist doch oben unterm Dach

Hatte meinen Freund jaauch schon darum gebeten, aber er meinte, dass er nicht glaubt das es geht.

Lacri schrieb:
Zitat:Du kannst Dich auch selber mit Autan-Pumpspray einsprühen(...)

Schon versucht - bringt nix...

Danke für den Link Sevenah.

Bin langsam echt verzweifelt.
Schlafe total unruhig und das schlimme: Ich höre die Mücken ständig, die hängen mir voll im Gesicht. Da wird man irre bei und wenn ich dann Licht anmache, um die zu töten, sind die wie vom Erdboden verschluckt... Flenn

Es gibt nix schlimmeres, oder?
--=($absi)=-- schrieb:Lacri schrieb:
Zitat:Geht doch. Wir haben auch zwei Schrägfenster. Schlafzimmer ist doch oben unterm Dach

Hatte meinen Freund jaauch schon darum gebeten, aber er meinte, dass er nicht glaubt das es geht.

Und ob das geht; Tesa hilft.

Zitat:Es gibt nix schlimmeres, oder?

Auch als nicht Gestochene sag ich nur: Jah! Dieses Gesirre ist furchtbar.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:
--=($absi)=-- schrieb:
Lacri schrieb:Geht doch. Wir haben auch zwei Schrägfenster. Schlafzimmer ist doch oben unterm Dach
Hatte meinen Freund jaauch schon darum gebeten, aber er meinte, dass er nicht glaubt das es geht.
Und ob das geht; Tesa hilft.
Jaaa... genau das meinte ich. Das gibt es auch noch mit zusätzlichem Sonnenschutz. Zwei in einem...

Zitat:Bin langsam echt verzweifelt.
Schlafe total unruhig
Dann solltest Du endlich mal das Öl ausprobieren!

Bei mir sind die Biester auch immer der Meinung, "der Tisch wär gedeckt", wenn ich mich ins Bett lege. Ich sehe dann immer aus, als hätte ich die Pocken, da ich zudem noch allergisch auf diese Stiche reagiere. Seit 2 Jahren habe ich ein offenes Glas "Insektenfrei von WEKOMED" neben mir auf dem Nachtschrank stehen und die Biester lassen mich endlich in Ruhe. Übrigens ist es jetzt der dritte Sommer, wo das Ding neben mir steht und es ist noch immer das erste Glas. Ich habe lediglich von Oktober bis März den Deckel auf dem Glas, sonst stehts immer offen neben mir. Es ist also sehr ergiebig.

Zitat:Es gibt nix schlimmeres, oder?
Wohl wahr - darum bin ich ja auch so froh, endlich was Wirksames gefunden zu haben.
Vielen Dank für die Tipps! Thumbsup