Nagerwelten

Normale Version: Zwergmäuse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennst sich denn hier mit Zwergmäusen aus oder kann eine gute informative Seite empfehlen über Haltung, Ernährung etc.?
Nun, es gibt eine kurze Abhandlung bei diebrain
Die sieht auch ganz informativ aus,
vox hat ein paar Infos inklusive Buchtipp
und hier kann man noch ein wenig allgemeines zu Zwergmäusen nachzulesen.

Spielst Du gerade mit dem Gedanken, Dir Zwergmäuse ins Haus zu holen? Das wollte ich auch mal Smile Aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden - alles, was bei meinen Farbmäusen schwierig ist, ist bei den Zwergen noch schwieriger - allein das Anfassen, das Behandeln von Krankheiten beim Tierarzt und überhaupt... Aber das soll Dich nicht davon abhalten, wenn Du wirklich welche möchtest.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:Spielst Du gerade mit dem Gedanken, Dir Zwergmäuse ins Haus zu holen?

Huhu Sev,

erstmal danke für die Links Zwinker
Eine Anschaffung plane ich eigentlich in nächster Zeit nicht (obwohl es mich schon reizt). Doch ich hab die kleinen Biester gestern im Tierpark in einem großen Terra gesehen und musste mit Gewalt davon weggezerrt werden *g* Ist total interessant den Kleinen zuzuschauen. Nun wollte ich genauere Infos über die Tiere einholen, einfach mal interessehalber.
Ob eine spätere Haltung in Frage kommt weiss ich noch nicht, hab ja schließlich noch mehr Tiere die versorgt werden möchten :D