Nagerwelten

Normale Version: Kuschelratte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
habe grade mit meiner dicken (Tiffy) n' Kuschelstündchen vor dem fernseher gehabt und sie total verwöhnt. neu war dabei, dass sie nach einiger zeit anfing meinen zeigefinger und später meinen daumen abzulecken^^
außerdem ist sie die ganze zeit in meiner nähe geblieben und hat nicht das weite gesucht.
ich glaube mit dem kommenden alter wird sie einfach kuscheliger... *schwärm*
Na, dann würde ich sagen, genieß das Leben mit Deiner anschmiegsamen Rentnerin Zwinker
Wären meine Mäuschen so kuschelig drauf, würde ich sie ständig mit mir herumschleppen. Aber die Kleinen reagieren furchtbar beleidigt, wenn man sie aus ihrem Zuhause entführt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Ich habe mal gehört, dass Ratten ohnehin "anhänglicher" sind, als andere Tiere, weil sie teilweise sehr auf "ihren" Menschen bezogen sind. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, weil ich keine habe.

Meine Schweins können ja nicht klettern, aber ich genieße es aber auch immer sehr, wenn ich mittenmang sitze und Gizmo dann auf mich krabbelt und sich in den Schlaf kraulen lässt Smile
Meine 2 waren im Alter auch um einiges anhänglicher, wobei Finn immer schon ruhiger war. Zecke war bis zum schluss agil. bis sie dann tot im käfig lag. Traurig
Manchmal denke ich, wenn ich jetzt in des Zimmer geh wo der Käfig stand, ist sie noch da. So still und heimlich ist sie gegangen.

Genieß es. :-) Ich hätt gern wieder Ratten, sind Irre tolle Tiere.

lgCaro
na sie ist ja erst 18 monate alt...
ihre gleichalte kollegin ist aber auch nicht so menschbezogen, erst nach der vergesellschaftung vor einem monat entdecke ich mehr menschvertrauen in ihr. apropos vergesellschaftung, die zanken sich garnicht mehr so heftig, seit sie nicht mehr nur zu zweit sind^^
na dann hab ich noch hoffnung besonders für Trinity und Monkey, die zwei lassen sich schon gern streicheln und Cayenne die bleibt halt unsere Käfigratte und vielleicht schaut sie sich ja noch mal was von den anderen ab.Victory
meine ratten waren zuerst auch zu zweit..bis effi von mir ging..
ging furchtbar schnell...auf einmal lag sie steif und eingerollt in ihrem haus.
Traurig
meine trudel lebt seitdem ganz angenehm alleine.
wenn ich eine zweite dazu tun würde,würde sie diejenige zerfetzen..ich bin mir ganz sicher!!
(habe es mit einer stoffratte ausprobiert Zwinker )
möchte sogerne wieder mehrere ratten haben...aber leider geht das nicht mit trudel.
mhhh bald bekomm ich aber mein umgebauten schrank ..juhuuu..dann bekomm ich nachwuchs *fg*
RedFlagRat schrieb:meine trudel lebt seitdem ganz angenehm alleine.
wenn ich eine zweite dazu tun würde,würde sie diejenige zerfetzen..ich bin mir ganz sicher!!
(habe es mit einer stoffratte ausprobiert Zwinker )
Vielleicht hatte die Stoffratte nur einen "falschen Geruch"?
Wie alt ist sie nochmal? Auch schon so um die 2 Jahre, oder?

Zitat:möchte sogerne wieder mehrere ratten haben...aber leider geht das nicht mit trudel.
mhhh bald bekomm ich aber mein umgebauten schrank ..juhuuu..dann bekomm ich nachwuchs *fg*
Wieder Ratten? Wieviele?

Neug... ähm INTERESSIERTE Grüße :D
Heike
trudel ist jetzt bald 2 jahre alt..ja!
ähm...ich denke nicht das es an dem geruch gelegen hat.
ich kann sie ja ungefähr einschätzen..
also möchte wohl gern,wenn ich den schrank habe...
3-4 weibchen wieder haben..also ein mädelrudel so zu sagen. Zwinker
RedFlagRat schrieb:trudel ist jetzt bald 2 jahre alt..ja!
ähm...ich denke nicht das es an dem geruch gelegen hat.
ich kann sie ja ungefähr einschätzen..
Achja, diiiiiiie Geschichte... die hattet Ihr ja erzählt... kleine Terrorratte Zwinker

Sowas kanns aber immer mal wieder geben. Auch bei Mäusen, Meerschweinchen etc...

Zitat:also möchte wohl gern,wenn ich den schrank habe...
3-4 weibchen wieder haben..also ein mädelrudel so zu sagen. Zwinker
Das wirst Du auch sicherlich. Wär doch gelacht... bisher haben wir noch immer von irgendwoher Fellnasen an Futtergeber vermitteln können Zwinker
Seiten: 1 2