Nagerwelten

Normale Version: Pilz bei Sam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich drück euch beiden alle verfügbaren Daumen, daß es bald besser wird. Klingt ja übel...

Kann man das Medikament nicht irgendwo untermischen und es ihnen geben? Ich weiß nicht, wie extrem es riecht, aber es wäre wahrscheinlich einen Versuch wert. Es sei denn, es gibt nichts flüssiges oder breiiges, das Meerschweinchen futtern (dürfen). Hier klappt es prima mit Kokosmilch oder Katzenpaste, aber ich kenn mich jetzt nicht mit Schweinchen aus.
Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Weg über die Spritze. Ist wahrscheinlich auch effektiver; dann weißt Du genau, daß es da landet, wo es hin soll.

Liebe Grüße,
Sevenah
Sevenah schrieb:Kann man das Medikament nicht irgendwo untermischen und es ihnen geben?
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es nicht viel, was Meeries dürfen. Kokosmilch und sowas scheidet von vornherein aus. Gepäppelt werden soll es ja auch nicht Gruebel
Idea
Du könntest aber Babykarotten kaufen und das Zeug daruntermischen. Manchmal klappt es und sie schlabbern es gerne weg. Die Spritze muss Du aber wohl trotzdem benutzen. Du kannst es zwar mit einem Löffel versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, dass das klappt. Die kleinen Biester sind seeeehr wählerisch Rolleyes
Hm, Babykarotten bringt mich auf eine Idee: Pürieren läßt sich jedes Gemüse. Vielleicht einfach mal das Lieblingsgemüse Deiner Schweinchen zu Brei machen, Medikament rein und dann ausprobieren. Oder es mit Gemüsesaft mischen? Obwohl da wahrscheinlich zuviel Salz drin ist... Das Zeug ist mir eh suspekt, weil da immer "Kopfsalatsaft" drin ist. Also lieber selbst pürieren.

Liebe Grüße,
Sevenah
Hey!
Suuuper Idee! Tausend Dank! Das werd ich gleich mal ausprobieren! Mensch, wie gut, daß es euch gibt. Ach das ist ja wunderbar. Na klar, Babykarotte, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Hab ich sogar noch hier rum stehn. Aber Sam ist ja nicht dumm. Sie wird natürlich jetzt immer abwechselnd püriertes Gemüse bekommen, aber jetzt muß ich sie wenigsten nicht mehr quälen.

Liebe Grüße
samwise
Hallo!

Kurze Rückmeldung: Der Pilz von Sam ist endlich ausgeheilt. Das Fell ist schon gut nachgewachsen und alles sieht wieder gut aus. Zuletzt hat Sami sich toll an die pürierte Gemüsepampe gewöhnt, sodaß wir jetz wahrscheinlich das Problem haben, ihr das abzugewöhnen. Aber nochmals vielen Dank für die Tipps.Victory

Ich hoffe, das jetzt erstmal alle Schweinis gesund und munter bleiben.

Viele liebe Grüße

samwise
Super Thumbsup

Hoffentlich geht es Dir ebenfalls wieder gut?

samwise schrieb:Ich hoffe, das jetzt erstmal alle Schweinis gesund und munter bleiben.
Wer hofft das nicht... Zwinker
Hallo ihr Lieben!

Leider hat es uns schon wieder erwischt. Ich habe heute bei Sam und Mucki Pilz verdächtige Stellen gefunden. Flenn

Ich hab mich echt erschrocken. Wo haben die das denn nur wieder her? Die TÄ sagt, das Sam 12 Monate "Pilzträgerin" ist und auch nach erfolgreicher Behandlung ein Rückfall möglich ist.

Ich hab mich ja grad selber wieder von den Folgen der Pilzansteckung erholt und jetzt schon wieder? ( Meine Hautärztin hat ja auch gesagt, wenn man diesen Pilz einmal hatte, dann kann man immer wieder krank werden. Ich hab absolut Angst, das meine Kinder sich anstecken. Ich hab da echt keinen Bock drauf, Mensch, das ist echt der Mist!

Morgen geht es dann zum TA.

Bis dahin

samwise
samwise schrieb:Leider hat es uns schon wieder erwischt. Ich habe heute bei Sam und Mucki Pilz verdächtige Stellen gefunden. Flenn
Achherrje.... das ist ja übel... Traurig
Lass Dich mal knuddeln Knuddel

Da ist es ja fast schon Glück für uns gewesen, dass Du am Samstag keine Zeit hattest...

Zitat:Die TÄ sagt, das Sam 12 Monate "Pilzträgerin" ist und auch nach erfolgreicher Behandlung ein Rückfall möglich ist.
Heftig - wusste ich noch garnicht Uff

Zitat:Ich hab mich ja grad selber wieder von den Folgen der Pilzansteckung erholt und jetzt schon wieder? ( Meine Hautärztin hat ja auch gesagt, wenn man diesen Pilz einmal hatte, dann kann man immer wieder krank werden. Ich hab absolut Angst, das meine Kinder sich anstecken. Ich hab da echt keinen Bock drauf, Mensch, das ist echt der Mist!
Du solltest Deine Leidensgeschichte wirklich mal aufschreiben. Und diese verdammte Vermehrerin sollte man wegen Körperverletzung verklagen... Kann ja wohl nicht angehen, dass sowas passiert und die einfach so davonkommt... Zeter

Zitat:Morgen geht es dann zum TA.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es was harmloses ist, was nur so aussieht...
Hallo!

Also, es war ein Pilz bei beidenFlenn War ja klar. Wieso sollte es auch anders sein. Die 3 anderen sind augenscheinlich gesund, also erstmal noch 1 Woche abwarten. Sam und Mucki sind beim TA geblieben, weil ich einfach Angst vor einer Ansteckung bei mir und den Kindern habeFlennFlenn

So sehr ich meine Schweinchen liebe, gehen die Kinder doch vor.

In 1 Woche muß ich dann noch mal mit den 3 anderen Meeris zu TA und hoffe, daß sie sich auch bis dahin nicht angesteckt haben. Falls doch... aber daran will ich gar nicht denken.

Bis dahin
Leidensgeschichte folgt

Samwise
samwise schrieb:Also, es war ein Pilz bei beidenFlenn War ja klar. Wieso sollte es auch anders sein.
So ein Mist aber auch Traurig

Zitat:Sam und Mucki sind beim TA geblieben, weil ich einfach Angst vor einer Ansteckung bei mir und den Kindern habeFlennFlenn
Das ist eine gute Lösung. Du bist ja selber noch nicht wieder so richtig fit und für Jonna könnte es vielleicht sogar lebensgefährlich werden. Ich hätte es auch so gemacht...

Zitat:In 1 Woche muß ich dann noch mal mit den 3 anderen Meeris zu TA und hoffe, daß sie sich auch bis dahin nicht angesteckt haben. Falls doch... aber daran will ich gar nicht denken.
Weiter *daumendrück* und alles Liebe für Euch.
Knuddel
Seiten: 1 2 3 4 5