Nagerwelten

Normale Version: Würmer beim Meerschweinchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bei kleinen kindern versteht sich das hände waschen nun leider noch nicht von selbst..vorallem weiss man ja meist wenn man die Tiere anfasst nicht unedingt, ob sie wirklich krank sind,)

bin auf Kleintiere ausgebildet..also von hamstern- über Vögel, Meerschweinchen bis hind zur Grösse eines Hundes... eben Kleintiere..meine Praxis ist in der Schweiz in Langenthal..Kennste das? hab das hier nur per Zufall entdeckt und dachte mir, dass das fatale Folgen für die Anfragerin haben könnte, wenn sie derart falsch aufgeklärt würde, dass sie sich nicht anstecken könne.. so nen schmarren..

grüsse
ashley-7 schrieb:bei kleinen kindern versteht sich das hände waschen nun leider noch nicht von selbst..vorallem weiss man ja meist wenn man die Tiere anfasst nicht unedingt, ob sie wirklich krank sind,)
Kleine Kinder sollten niemals unbeaufsichtigt an Tiere herangehen und da liegt es an den Eltern, für die nötige Hygiene zu sorgen. Generell sollte man immer die Hände waschen, wenn man ein Tier berührt hat. So haben es meine Kinder auch von Anfang an gelernt. Wenn man so etwas früh beigebracht bekommt, geht das ohnehin ins Blut über... ebenso wie Zähneputzen etc. Zwinker

Zitat:bin auf Kleintiere ausgebildet..also von hamstern- über Vögel, Meerschweinchen bis hind zur Grösse eines Hundes... eben Kleintiere..meine Praxis ist in der Schweiz in Langenthal..Kennste das?
Wie witzig... ja, das kenne ich. Die "Alte Mühle" finde ich übrigens recht nett *mjam*. Eine Bekannte wohnt in der Ringstr. (irgendwie war da auch noch ein Jägerweg in der Nähe *hmm*) nahe der Rudolf-Steiner-Schule. Die kennst Du ja sicher auch Smile
Dann schick doch bitte mal per PN Deine Praxisdaten, dann kann ich sie Maddy geben und sie kann mit ihren Viechereien zu Dir kommen. Victory

Zitat:hab das hier nur per Zufall entdeckt und dachte mir, dass das fatale Folgen für die Anfragerin haben könnte, wenn sie derart falsch aufgeklärt würde, dass sie sich nicht anstecken könne.. so nen schmarren..
Naja, es ist ja nicht so, dass alles richtig ist, was hier steht. Wir versuchen eben, alles so gut es geht zu beantworten. Man kann leider nur immer wieder versuchen Informationen im Net zu bekommen, wenn man selber noch keine Erfahrungen mit gewissen Dingen gemacht hat.
Daher steht auch als erstes in den Nutzungsbedingungen
"Das Wichtigste vorab:
Die in diesem Forum gegebenen Hinweise und Ratschläge werden nach besten Wissen und Gewissen gegeben, können jedoch nicht den Gang zum Tierarzt ersetzen!!!"


Ich werde meine Antwort gleich noch korrigieren.
Beim mal doof rumgoglen hab ich das gefunden:
http://www.meerchenwelt.de/krankheiten/k...habet.html
ganz unten...

Zitat:Zoonose
vom Meerschweinchen auf den Menschen übertragbare Krankheiten
Bordetelleninfektion - selten
Dipplokokkeninfektion
Hirnhautentzündung, LCM
Pasteurellose
Pseudotuberkulose, Rodentiose - u.U. sehr
Pilzbefall - u.U. sehr
Raubmilbe - selten
Räudemilben - selten
Salmonellose
Streptokokkeninfektion - selten
Tollwut - u.U. sehr, jedoch: selten bei Heimtieren, lediglich Unruhe; keine Heilungschancen
Toxoplasmose - selten
Würmer - Zwergbandwurm - u.U.: lediglich an schlechtem Allgemeinbefinden erkennbar
Seiten: 1 2