Nagerwelten

Normale Version: Es werde - Herbst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na toll! Seit etwa 4 Wochen herbstelt Herr Schmitt. Alles Futter, was er zu fassen bekommt, schleppt er in sein Häuschen und lässt sich dann 3-4 Tage nicht blicken. Und wenn er mal Freigang bekommt muß ich auf meine Hände und Füße achten. Erst beobachtet er mich skeptisch um dann wie ein Blitz angerast zu kommen und zu zuschnappen. Autsch!
Das Häuschen mußte ich schon einer Zwargsräumung unterziehen, das Dach hob vor lauter gebunkerten Futter ab. 700 Gramm Futter hab ich ihn geklaut, ohne daß er es bemerkte. Ich ließ ja noch genügend drin. Und jetzt kann er seinen Futterbestand mit Haselnüssen wieder auffüllen. Ich biete ihn die Nüsse samt ihrer grünen Hüllenblätter an. Da hat er ganz schön was zu tun um an seine heiß geliebten Nüsse ran zukommen. Aber auch Eberesche nimmt er gern. Ich glaub auch, daß sein Fell etwas grauer geworden ist. Er hat wohl schon sein Winterpelz angezogen. Na toll! Dabei ist doch eigendlich noch Sommer.

viele Grüße, Burghard
Nun ja... den Winterpelz hab ich in Form von warmen Pullovern auch schon an und Winterspeck kann ja nie schaden *hüstel* Was so ein paaaaar Gummibärchen alles auf die Waage bringen, unglaublich.
Also, ich kann Herrn Schmitt voll und ganz verstehen.

Liebe Grüße,
Sevenah