Nagerwelten

Normale Version: Chamäleon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin!

Da wir nun eine extra Rubrik für Terraristik haben, dachte ich mir, ich zeig euch mal meine kleine Lilly...
Ich hab sie jetzt seit September 07 und sie wächst und gedeiht prächtig bei mir Smile
Geschlüpft ist sie im Juli 07.. Ist also noch ein Baby Smile

Hier ein paar Bilder :

Beim einsetzen ins Terrarium :
[Bild: lilly1fl2.jpg]

Beim "Schießen" (ging aber daneben *g):
[Bild: lilly2gf1.jpg]

Beim schlafen gestört :
[Bild: lilly190907pm3.jpg]

Bin übrigens grad dabei ein großes Terrarium für sie zu bauen.. 1,83m hoch, 1,35m breit und 91cm tief.. Smile

Grüße,

Aaron
Na, aus dem Würmchen wird bestimmt noch eine hübscher, großer Teenager Smile Und bei den geplanten Terra-Maßen wächst sie da garantiert lang nicht raus...

Dann wünsch ich ihr mal ein angenehmes Leben, einen großen Schluck Zielwasser und jede Menge Heuschrecken, damit sie bei euch groß und stark wird Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Neurotoxin schrieb:Geschlüpft ist sie im Juli 07.. Ist also noch ein Baby Smile
Ein Baby-Drache? Suspekt


Zitat:Beim "Schießen" (ging aber daneben *g)
Verwirrt? Gruebel VerwirrtVerwirrt??Schulterzuck
Bitte um Erklärung... womit schießt sie und warum?

Zitat:Bin übrigens grad dabei ein großes Terrarium für sie zu bauen.. 1,83m hoch, 1,35m breit und 91cm tief.. Smile
Uoch.... SO groß? Muss das oder einfach nur so? Wie groß wird sie denn? Oder richtet sich das nach der Größe des Terras?
Moin!

Kein Baby-Drache.. Ist doch keine Echse..
Wenn sie sich etwas reckt ist sie (ohne Schwanz) ca 10 cm lang...

Wenn Chamäleons mit ihrer Zunge die Futtertiere packen, nennt man das schießen..
Übrigens klebt die Zunge nicht, wie viele denken, sondern die Chamäleons "greifen" damit die Beutetiere und ziehen sie ins Maul..

Groß wird sie ca 45 cm (mit Schwanz).
Die gesetzlichen Mindestmaße für ein Chamäleon errechnen sich aus der Formel "Körperlänge x 4 für die Länge, KL x 2,5 für die Breite und KL x 4" für die Höhe des Terrariums
Das heisst, wenn das Tier eine Körperlänge von 25 cm (ohne Schwanz) hat, muss das Terrarium 100 x 62,5 x 100 cm groß sein...
Das sind aber nur die Mindestmaße.. Und man bietet seinen Tieren ja gern etwas mehr Smile
Und da es die OSB Platten im Angebot gab und schon eine gewisse Größe hatten, hab ich die einfach so gelassen, damit ich so wenig wie möglich sägen muss *g

Bisher sieht es so aus (hab aus finanziellen Gründen schon länger Baupause):

[Bild: 80167062nu4.jpg]
[Bild: 91878363lo3.jpg]
[Bild: 71889743hu2.jpg]

Grüße,

Aaron
Hallo!
WOW, großes Terrarium. Mein erstes Chamäleon zieht am Freitag bei mir ein.Welches Camäleon ist Lilly? Meins wird ein Jemenchamäleon.
Frisst sie schon große Heuschrecken oder nur Heimchen?
LG
Jasmin
Moin!

Sie ist ein Chamaeleo calyptratus, also Jemenchamaeleon..
Sie frisst zZ kleine Heimchen.. Mittlere sind noch zu groß..

Grüße,

Aaron
Moin!

Hier mal erste Bilder von Lilly im neuen Terrarium :

[Bild: lilly1uf8.jpg]


[Bild: lilly2kme.jpg]

Grüße
Moin!

Hier mal ein ganz aktuelles..
Lilly beim Bubu machen (schlafen!).. :

[Bild: lillypennt54d.jpg]

Grüße
Zitat:Hier mal ein ganz aktuelles..
Lilly beim Bubu machen.. :
Wah
Beim WAS?!?!?!?
beim ka**enVerwirrt??
Schulterzuck
Oder heisst 'bubu' in der Babysprache bei euch was anderes?
Icon_lolGruebel
Caracal schrieb:
Zitat:Hier mal ein ganz aktuelles..
Lilly beim Bubu machen.. :
Wah
Beim WAS?!?!?!?
beim ka**enVerwirrt??
Schulterzuck
Oder heisst 'bubu' in der Babysprache bei euch was anderes?
Icon_lolGruebel

OMG^^ ich lach mich schlapp Icon_lolIcon_lolIcon_lol

Bubu machen heißt schlafen Icon_lolIcon_lol
Seiten: 1 2 3