Nagerwelten

Normale Version: Kräuter für jeden Tag?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte da mal ne frage...
Ich möchte meinen beiden Böcken gerne mal frische Kräuter anbieten... gibt es welche die ich täglich fütter kann, ist das überhaupt gut?

LG Linda
Hallo Linda,


erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Smile

Ich hab mal HIER eine Kräuterliste gepostet, vielleicht hilft dir das schonmal weiter?!

LG Jule

Joa.. is ja schonmal nicht schlecht, ich versuchs mal. Mal sehen was meine Kampfschweine dazu sagen Zwinker
Hallöchen Linda,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Die tägliche Gabe von Kräutern ist nicht so unbedingt zu empfehlen. Viele Kräuter sind eher Heilmittel und können durch dauerhafte Gabe ihre Wirkung verlieren bzw. sogar Nieren etc. schädigen. Im Winter - besonders, wenn alles um uns herum am schniefen und husten ist, bekommen meine etwas mehr Echinacea. Im Sommer gibt es dann eher mal einen frischen Topf Golliwoog oder Petersilie.

Es reicht bei zwei Schweinchen, wenn Du ein- bis zweimal die Woche eine Schale mit getrockneten Kräuter gibst.

Ich mixe meine immer selber zusammen.
- Ringelblume
- wenig Malvenblüten
- wenig Birkenblätter
- wenig Brennessel (entwässernd!)
- Löwenzahnkraut mit Wurzel
- Spitzwegerich
- Johanniskraut
- Pfefferminzblätter
- Kamillenblüten
super! das werd ich auch mal versuchen.. und petersilie liebt einer von meinen schweinchen besonders... der tut alles dafür Zwinker
Meine sind auch wild dahinter her. So schnell kann ich den Pott garnicht wieder rauskriegen - die buddeln auch die Wurzeln noch aus... oder was auch immer Icon_lol