lästige Fliegen
#1
So ich hab mich jetzt doof gesucht aber nix gefunden :D

Und zwar ist mir schon gestern aufgefallen das wir unheimlich viele Fliegen haben Zeter Ich mach jeden Tag die pipi-ecken weg und wir lassen auch nix über an futter, trotzdem sind immer sooo viele lästigen biester da. Zeter Habt ihr auch so viele? Dieses Jahr ist es bei uns wirklich schlimm... Zeter
Was kann man den bloß dagegen machen? Schulterzuck
Zitieren
#2
(02.07.2009, 14:55)madL schrieb: Habt ihr auch so viele? Dieses Jahr ist es bei uns wirklich schlimm... Zeter
Was kann man den bloß dagegen machen?
Ja, es ist wirklich nervig. Es hält sich aber im Schweinchenzimmer noch einigermaßen in Grenzen. Man kann Fliegengitter an Fenster und Terrassentüren anbringen und diese Fliegenfänger aufhängen (diese klebrigen Teilchen).

Vor-Wärme-auflösende Grüße
Heike
Zitieren
#3
Wir haben hier eigentlich immer recht viele Fliegen, aber im Meerizimmer sind eigentlich keine. Mich wundert es ein bisschen, aber ich schätze mich mal lieber glücklichSmile.
Zitieren
#4
Ich leg mich immer mit so ner doofen Fliegenklatsche auf die Lauer... [Bild: p045.gif]
Zitieren
#5
Also diese Klebedinger hängen hier an jedem Fenster.
Ich hab mir schonmal überlegt son Moskitonetz über die Tiere zu hängen. Sowas wie man übers Bett macht. Sebi hat gemeckert und meinte, die armen Tiere die können dann doch ga nix mehr sehen.
Zitieren
#6
Klar können sie das. So ein Netz ist doch durchsichtig. Ich habe hier auch noch sowas herumliegen... irgendwo... *kram*.... also da war noch was... *hmpf*
Zitieren
#7
Ich habe mit Fliegen im Moment gar keine Probleme ...will es aber auch nicht beschreien UffWah!!!
Aber gut zu wissen was ich noch versuchen kann wenn es mal wieder soweit sein sollte.

Viel Glück bei der Beseitigung deiner Plage!!!!!
GUK Caro
Zitieren
#8
Ich hab mich gestern auch mit der Klatsche auf die lauer gelegt und hab auch einige erwischt :D Paula und Nuala fanden das ganz interessant und sind die ganze zeit im Käfig pfeifen hin und her gelaufen Gaga aber helfen wollten sie nicht Zeter

Ich habe komische Tiere.....
Zitieren
#9
Ach MadL, wem sagst du das?
Meine Schweine haben sich zu wahren Bewegungsmeldern entwickelt.
Die können noch so fest schlafen oder mir mit dem Rücken zugewandt sein, sobald ich einen Schritt tu oder ich nur nieße, geht ein Pfeifkonzert sondergleichen ab.
Einmal habe ich mich unten im Keller gestoßen und laut geflucht, da höre ich die oben plötzlich quietschen... Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, ob das von denen aus Mitleid oder aus Schadenfreude war...

:D
Zitieren
#10
Bei mir kommen keine Klebefallendinger ins Haus *schüttel* Die hingen früher bei uns überall im Haus verteilt (wir Landkinder haben zwischen drei Bauernhöfen gewohnt, das waren Fliegenhorden im Sommer) und egal, wie sehr ich aufgepaßt habe, alle paar Tage hing ich in so einem Teil drin. Wah!

Hier stehen noch einige Tips gegen Insekten, weiter unten auch gegen Fliegen. Vielleicht hilft einiges davon. Wobei ich sagen muß, daß die Fliegen von damals nichts davon wußten, daß sie Basilikum meiden sollten... Gut, oder wir hätten einen ganzen Basilkumdschungel gebraucht *G*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste