EHEC auf Gurken &Co.
#11
(31.05.2011, 19:55)FliegenFly schrieb: Ach, die Gurkengrippe.

so traurig das thema eigentlich ist... aber das muss sein: Icon_lol gurkengrippe?
Zitieren
#12
Aber ich esse weiterhin Erdbeeren und anderes Obst und rohen Paprika, Tomaten und ja, auch Gurken!
Es könnte mich jederzeit ein Auto überfahren, ich könnte vom Rad stürzen.... Ich kenne die Risiken und gehe trotzdem auf die Straße und fahre trotzdem Rad. Ich weiß, dass ich vielleicht etwas Falsches essen könnte - aber ich esse trotzdem!

Nee, ich lass mich nicht verrückt machen.
Bei Kaufland kosten die Gurken jetzt 5 Cent das Stück! Wir haben sie gekauft!

Rauchen schadet der gesundheit, Alkohol schadet der Gesundheit, und..vam.
Aber trotzdem wird geraucht und getrunken.
Und nun macht man so eine Welle wegen dem Gemüse.
Ich wasche es gründlich und damit basta - ich lass es mir weiterhin schmecken und den Meeries meiner Kinder schmeckt es auch weiterhin.
Zitieren
#13
Gurkengrippe... das find ich toll Icon_lol

Wie schon geschrieben... viel Lärm um nichts und hier hat sich nichts geändert, was den Umgang mit Rohkost angeht. Ich finde es eher lächerlich, wenn meine Kollegen ihre belegten Brötchen beim Bäcker extra ohne Gurken bestellen, nur weil die theoretische Möglichkeit besteht, daß die mit Los Virus verseucht sein könnten.

Na, ich bin weiterhin gespannt, was es wirklich war - und mir beinahe sicher, daß wieder irgendwelche fehlenden Hygienemaßnahmen schuld sind. Gülle auf aufgekeimte Pflanzen gekippt oder so...

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#14
Frechheit!! Ich musste heute den explodierten Gurkenpreis von -,39 Cent zahlen.

Mein Mann erzählt auch die Bäcker-Story: allerdings hat die Bäckertante ihm sein Brötchen von vornherein OHNe Gemüse gebastelt, erzählt es auch noch ganz stolz. - Na toll. Und wenn ich das Gemüse aber will?
Das Brötchen war übrigens genauso teuer wie sonst auch. Mehr Käse zum Ausgleich gab´s auch nicht.
Zitieren
#15
(01.06.2011, 22:46)Haselmaus schrieb: Frechheit!! Ich musste heute den explodierten Gurkenpreis von -,39 Cent zahlen.
*hehe*... ich habe heute noch für 9 Cent eingekauft :D

Achja... gestern las ich: Baguette ohne Tomate, Gurke und Salat... schon klar... also nur ein belegtes Brötchen oder was? Gaga

Ein Bekannter meinte heute, das liegt evtl. daran, dass die Gülle nicht mehr tief genug untergeeggt wird und sich daher wohl die Bakterien an der frischen Luft wunderbar entfalten, statt quasi zu ersticken.

LG Heike
Zitieren
#16
jetzt spricht man von einem Bio-Anschlag....
Zitieren
#17
Jawoll! Die Gurken giften zurück! Nie wieder Holland-Treibhaus mit Nährlösung an den Wurzeln! ZeterTease
Zitieren
#18
(01.06.2011, 23:30)Lacri schrieb: Achja... gestern las ich: Baguette ohne Tomate, Gurke und Salat... schon klar... also nur ein belegtes Brötchen oder was? Gaga

belegte brötchen ohne belag eben Zwinker

menno- bei uns sind die gurken nicht wirklich billiger geworden. immer noch knapp 80 cent.



Zitieren
#19
Tja, meine Eltern sehen das leider nicht so locker. Uff
Sie haben meinen Kaninchen jegliches Obst und Gemüse aus dem Supermarkt vom Speiseplan gestrichen. Von jetzt an gibts nur noch, was im Garten wächst. Schulterzuck

Was will man machen. xD derzeit bin ich nun mal, mitsamt der Kaninchen hier bei meinen Eltern.

Blöder Fuß. Gaga

lg Kiri
Zitieren
#20
Nun waren es ja weder die Gurken, noch die Tomaten oder der Salat. Auch die Sprossen haben sich letztendlich als unschuldig erwiesen.
Trotzdem werden tonnenweise Gurken, Tomaten und Salat vernichtet! Ich habs gerade in den Nachrichten gesehen, das tut richtig weh...
Und alle wollen entschädigt werden, habt Ihr eine Ahnung, wie teuer das wird?

Jetzt geht die Sucherei von vorne los.
Meiner Meinung nach wird man die Ursache nicht finden.

Ich esse weiterhin Gurke und Co.

Übrigens, es gab bis jetzt, wenn ich mich nicht irre, 21 Tote. Okay - das sind genau 21 zu viel.
Aaaaber... Jährlich sterben 88.000 Menschen an einer Infektion, die sie sich in Krankenhäusern durch Bakterien zugezogen haben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste