Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
F wie Fische. - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Andere Haustiere (https://forum.nagerwelten.de/forum-16.html)
+--- Forum: von Affe bis Zebra (https://forum.nagerwelten.de/forum-20.html)
+--- Thema: F wie Fische. (/thread-1199.html)

Seiten: 1 2 3


F wie Fische. - carmar - 18.05.2008

hallo hallo,

habe einen kleinen teich im terrassenbeet, hat noch jemand sowas?

ich habe am freitag meinen kleinen teich mit 2 muschel und 5 bitterlingen bestückt.
wäre interessant (wie schreibt man bloß dieses blöde wort) Gruebel

neuer satz ohne dieses blöde wort.....wer hat fische usw.?

LG


RE: F wie Fische. - Jule - 18.05.2008

Hier *meld* wir haben ebenfalls einen kleinen Terassenteich mit 3 Goldfischen und 2 Rotfedern. Thumbsup


RE: F wie Fische. - Sevenah - 18.05.2008

Hatten wir mal zuhause, als uns noch ein eigener Garten zur Verfügung stand. Allerdings war das kein Fischteich, sondern ein Biotop, in dem sich fröhlich Frösche vermehrt und von den Libellenlarven und den Gelbrandkäfern ebenso fröhlich wieder dezimiert wurden.
Das hatte aber zumindest den Vorteil, daß bei uns nie der Reiher vorbeikam und sein Mittagessen dort raussortiert hat wie bei den ganzen Zierfischteichen der Nachbarn *g*

Liebe Grüße,
Sevenah


RE: F wie Fische. - FliegenFly - 18.05.2008

Hab auch nen Teich. der aber mal wieder ne Grundreinigung bräuchte vom Winter...
drin is eigentlich nix, bis auf viele viele Spitzschlammschnecken. Ich hab sie aber trotzdem lieb *g*

Sonst hab ich nur ein Aquarium, mit diversen Guppies, Neons und sowas. Nix aufregendes.

lg


RE: F wie Fische. - galim - 18.05.2008

ich hab auch ein aquarium.
das war die ganze zeit so grün, daß man keine fische mehr gesehen hat, bis mein sohn diese absolut geniale tierpflegerin aufgegabelt hat...
nun ist es wieder wie neu, und hat sogar einen platz auf unserer seite.
is zwar auch nix exotisches drin, aber ein paar antennenwelse, und ein wunderschöner kampffisch mit seinen zwei mädels (king charles III.).
das highlight bildeten zwei liebestolle apfelschnecken, die soviel babies gemacht haben, daß ich nicht mehr weiß, wohin damit...
ansonsten auch nur guppies, neons, ein paar altersschwache trauermantelsalmler und viiiiele blackmollys...
vom terrassenteich zum aquarium - splitten?
(das wird langsam zum running gag...)
lg galim


RE: F wie Fische. - Jule - 18.05.2008

Och, die Überschrift lautet ja "Fische"...da brauchen wir nicht splitten denk ich Zwinker


RE: F wie Fische. - galim - 18.05.2008

oh ja,
dann danken wir doch alle carmar für ihre weise
wahl der überschrift.
vielleicht lassen wir uns das eine lehre sein.
immer schön allgemein halten... Thumbsup
Frech

lg
galim


RE: F wie Fische. - carmar - 18.05.2008

hallo alle,
wollte es allgemein halten,
hätte auch teich sein können, aber da passt aquarium nicht dazu.

fische bleiben es ob im t..oder a...

bin auf anregungen und wissen angewiesen, michahase hilft wo sie kann, aber es kommen bestimmt noch andere dazu.

mein teich ist am boden voller algen, aber ich denke wenn ich ihn saubermache dann haben die muscheln kein freßchen mehr...

grüßle carmen


RE: F wie Fische. - carmar - 20.05.2008

hi,
will was zeigen...:D

[Bild: imgp1368uj9.th.jpg]


lg carmen


RE: F wie Fische. - galim - 20.05.2008

mmhhh,
sieht doch toll aus!
auch haben will.....
...aber kein platz

vlg
galim