Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.16 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
bene bac - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Wichtiges für ALLE Nager (https://forum.nagerwelten.de/forum-28.html)
+--- Thema: bene bac (/thread-1292.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: bene bac - Meerinarr - 23.04.2009

Auf den Tuben findet man KEINE Angaben.
100%ig

Aaaber auf der Verpackung steht etwas.
Ich habe meine im Februar bekommen und die sind noch bis Juli haltbar.
Das deckt sich auch mit den Angaben eines anderen Forums.

Ich werfe meine Tuben also nach spätestens 6 Monaten weg.


LG Tavor


RE: bene bac - madL - 23.04.2009

Na das auf den Tuben nix steht hab ich mir schon gedacht bzw auch gesehen. Ob ihrs mir glaubt oder nicht auf der Verpackung steht rein gar nix. Wirklich nicht. Ich hab sie genau untersucht. Nur der Lagerungshinweis ist da...


RE: bene bac - Sevenah - 23.04.2009

Ich kann es noch einmal bestätigen, auf den Tuben selbst steht absolut nichts von MHD.
Es steht übrigens auch sonst nicht viel drauf... Nur, was es ist, von welcher Firma es ist und daß es direkt oral verabreicht werden soll. Ah, und daß es für Vögel und Reptilien ist (ich nehme an, für größere Tiere lohnt sich so ein Minitübchen sonst nicht).
Deshalb glaube ich, daß die restlichen Angaben auf der Umverpackung gestanden hätten. Wir haben nur diese eine Tube vom TA, deshalb mag sie durchaus mit mehreren in einer Schachtel gewesen sein.

Liebe Grüße,
Sevenah


RE: bene bac - Lacri - 23.04.2009

Ist ok.... nicht über mich herfallen Wah

Ich kenne das Zeug nicht persönlich und bin nur von den üblichen rechtlichen Verordnungen ausgegangen, dass das MHD überall eingestanzt werden muss.

Also müsste man generell nochmal einen Aufruf starten, dass jeder, der so eine Einzeltube vom TA kriegt, sich das MHD von der Umverpackung sagen lässt... Suspekt

LG Heike


RE: bene bac - Borsti67 - 23.04.2009

Es wurde doch schon gesagt, dass eine GEÖFFNETE Tube innerhalb von 10 Tagen verbraucht werden soll.
Wenn jemand das von seinem TA bekommt, dann doch (normalerweise!) nicht zum "einlagern", sondern weil man es anwenden soll/will.

Tube auf = Countdown läuft!

Verbraucht man nicht den ganzen Inhalt, hätte man also eh nur noch wenig Zeit (1-2 Wochen), falls noch eine Behandlung nötig wird.

Das MHD spielt also nur dann eine Rolle, wenn man sich quasi "bevorraten" will. Da die Verkaufseinheit eben dieses 4er-Pack ist, ist es rechtlich vollkommen ausreichend, das nur dort anzubringen.
In diesem Fall wäre es also wirklich angebracht, nachzufragen - insbesondere da der TA nach ein paar Wochen auch nicht mehr sagen KANN, wie lange speziell diese eine Packung noch haltbar ist...


RE: bene bac - madL - 23.04.2009

Ich hab das schon verstanden das man die angebrochenen Tuben nur 10 Tage halten kann :D

Ich wollte einfach nur wissen wie lange die unangebrochenen die noch in der Verpakung sind ( Also Verpackung insgesammt 4 Tuben Bene Bac, eine davon benutzt 3 nicht ^^ ) aufbewahren kann Tease


RE: bene bac - Meerinarr - 23.04.2009

Tease habt ihr meinen Post übersehen? Tease


RE: bene bac - madL - 23.04.2009

Die kann man ein halbes Jahr behalten Thumbsup Tease


RE: bene bac - Lacri - 23.04.2009

(23.04.2009, 17:46)Meerinarr schrieb: Tease habt ihr meinen Post übersehen? Tease
Nein, aber DU hast eine Packung, madL nicht - und man weiss ja nicht, wie lange der TA seine Packung schon liegen hatte. Du hast Deine im Januar bekommen und sie ist bis Juli haltbar, ok... aber wenn da jetzt drauf gestanden hätte, sie wäre bis April haltbar hätte das noch immer nichts über die generelle Haltbarkeit ausgesagt, oder?

Vielleicht sind die Dinger vom TA schon im Mai abgelaufen - oder noch bis September haltbar... wer (außer dem TA) weiß das schon Schulterzuck

Und madL... haste schon beim TA angerufen und gefragt?
Nicht, dass seine Packung dann mittlerweile leer ist und er es selber nicht mehr weiß :D


LG Heike


RE: bene bac - madL - 23.04.2009

Leute ich versuche euch die ganze zeit zu erklären das ich eine PACKUNG HABE !!! Es steht trotzdem kein Datum drauf.