Nagerwelten
Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Andere Haustiere (https://forum.nagerwelten.de/forum-16.html)
+--- Forum: von Affe bis Zebra (https://forum.nagerwelten.de/forum-20.html)
+--- Thema: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause (/thread-1869.html)



Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Cludo - 27.04.2009

Heute auf der Arbeit, wurderte ich mich nach dem Frühstück warum unser Bademeister in nen Loch starrte, bis ich bin bin und sah, das sich in einem Auslaufrohr vom Schwimmbecken ein Igel verlaufen hat, der allerdings dort ohne Hilfe nicht mehr raus kommt, allerdings war der Igel auch so rund wie das Loch war.

Leider wurde eine Rettung aus dem Loch eine richtige Aufgabe und ich mußte noch meinen Freundd anrufen, da wir nichts gescheites da hatte, womit wir den Igel möglichts Schmerzfrei dort wieder raus bekommen, mein Freund brachte dann unsere Grillzange mit, damit man an den Seiten vielleicht an den Igel kommt und ihn so raus heben kann, aber auch das Funzte nicht. Mein Schatzi nochmal heim gefahren um anderes "Werkzeug" zu holen... ich den Tränen nahe, aber den rest seht ihr anhand der Bilder.

Igel Weg mit Spachtel versperren, das er vor Angst nicht noch weiter rein kriecht, dann wärs vorbei gewesen
[Bild: 400_3831643666346433.jpg]

[Bild: 400_3539613639663765.jpg]

[Bild: 400_3038646261663733.jpg]

2 Männer 1 Igel
[Bild: 400_3362343361343731.jpg]

[Bild: 400_3933323030316630.jpg]

Igel gerettet
[Bild: 400_6136613261623961.jpg]

[Bild: 400_3336616461326434.jpg]

[Bild: 400_3737396337316530.jpg]

Igel zurück im Grünen
[Bild: 400_3566636663616439.jpg]

Nachdem wir den igel dann ins Grüne legten, Artmete er zwar, aber er bewegte sich nicht, bin dann erstmal eine Rauchen und als ich dann nochmal schaute, war er weg, ich bin froh, das er es überlebt hat


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - --=($absi)=-- - 27.04.2009

Wow, da hat der Igel echt Glück im Unglück gehabt! [Bild: e035.gif]


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Lacri - 27.04.2009

*zustimm* ... glücklicher Igel...

Da hatte er Glück, dass er an Euch geraten ist Victory

Toll, dass Ihr Euch soviel Arbeit mit ihm gemacht habt Thumbsup

LG Heike


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Sevenah - 27.04.2009

Glücklicher kleiner Igel Smile Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn nicht zufällig jemand in das Rohr geschaut hätte.

Liebe Grüße,
Sevenah


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Cludo - 27.04.2009

Es wird täglich 2 mal in die Rohre geschaut, damit fals eben ein Tier drin ist, man es raus holen kann, aber das wir den Igel vor Feierabend bemerkten war wirklich ehr glück


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Borsti67 - 27.04.2009

kann man über das Loch nicht ein kleines Drahtgitter machen? Dann würde auch kein Laub etc. reinfallen und den Abfluss verstopfen?!


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Cludo - 27.04.2009

Laub an und für sich stört ja nicht, wird mit durchgepustet und fertig, wir haben jetzt ein höheres Rohr reingestellt, damit das nich nochmal passiert


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Borsti67 - 27.04.2009

auch 'ne Idee. :D Thumbsup


RE: Igel Rettungsaktion in der Frühstückspause - Meerinarr - 28.04.2009

Gute Arbeit. Thumbsup

Warum können nicht alle Menschen mit offenen Augen und Verantwortungsgefühl über diesen Planeten wandern?


Liebe Grüße,
Tavor