Nagerwelten
Vorlagen für die Tierhaltung - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Wichtiges für ALLE Nager (https://forum.nagerwelten.de/forum-28.html)
+--- Thema: Vorlagen für die Tierhaltung (/thread-2191.html)



Vorlagen für die Tierhaltung - Lacri - 25.10.2009

Auf dieser HP-Seite habe ich Vorlagen für Euch bereitgestellt, die Euch vielleicht ein wenig im Schweine-Alltag weiterhelfen: Vorlagen


Für den wöchentlichen TÜV-Check habe ich mir z.B. eine Excel-Datentabelle wie diese angelegt.
[Bild: datenblatt01.jpg]

Ebenso findet man auf dieser Seite ein TA-Protokoll, welches man sich beim TA-Besuch ausfüllen lassen kann.

Liebe Grüße
Heike


RE: Vorlagen für die Tierhaltung - madL - 27.10.2009

Ich halte das für eine tolle idee, besonders das mit dem TA protokoll, weil die meisten Leute vergessen was die TÄ gesagt haben, bzw was die Diagnose genau ist oder wie das mit den Medis. Werde das, dass nächste mal jedenfalls ausdrucken und mitnehmen :-)

Danke Lacri ! Thumbsup

lg Laura

PS: Für das Gewicht hab ich mir ja so ein Buch gemacht, hast du doch damals gesehen oder?


RE: Vorlagen für die Tierhaltung - Lacri - 27.10.2009

(27.10.2009, 19:39)madL schrieb: Ich halte das für eine tolle idee, besonders das mit dem TA protokoll, weil die meisten Leute vergessen was die TÄ gesagt haben, bzw was die Diagnose genau ist oder wie das mit den Medis.
Genau aus diesem Grund haben es die DMSL'ler erstellt. Es ist einfach nur praktisch.

Zitat:PS: Für das Gewicht hab ich mir ja so ein Buch gemacht, hast du doch damals gesehen oder?
Ja, habe ich. Es ist ja auch nicht schlecht. Die Tabelle ist eben für die Leute, die das am PC machen. Mir selber wäre ein Buch zu nervig, weil es zuviele sind. Ich wüsste auch nie, wieviel Seiten ich denn pro Tier reservieren müsste und irgendwann ist das dann doch voll und ich kann aber nicht weiterschreiben, weil dann schon das nächste Tier da steht. Das würde bei mir ein heilloses Durcheinander geben. So ist es für mich schon praktischer - und vor allem findet sogar Torsten sich mit dieser Art von Ordnung zurecht :D

LG Heike


RE: Vorlagen für die Tierhaltung - daani1983 - 29.04.2010

Daumen hoch, die 2te Vorlage finde ich super, werde sie auch demnächst verwenden. Da ich Ninchenneuling bin ist sie für mich besonders wichtig, weil ich ja auch nichts falsch machen will wenn einer von den beiden mal krank sein sollte. Toll dass Du Dir solch Arbeit machst und das Ergebnis mit uns teilst.


RE: Vorlagen für die Tierhaltung - Lacri - 29.04.2010

Hallo und herzlich Willkommen,

freut mich, wenn Dir geholfen werden konnte Zwinker


(29.04.2010, 17:24)daani1983 schrieb: Da ich Ninchenneuling bin ist sie für mich besonders wichtig, weil ich ja auch nichts falsch machen will wenn einer von den beiden mal krank sein sollte
Falls Du noch Fragen haben solltest, dann bist Du hier genau richtig Zwinker
Das muss nicht nur zu Krankheiten sein, sondern hier kannst Du auch Infos zur Haltung und Ernährung etc. bekommen. Frag einfach, wenn Dir was unklar ist oder schau Dich in Ruhe um. Einiges ist ja schon geschrieben worden...

Liebe Grüße
Heike