Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
Zweige Für Schweinis? - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Meerschweinchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-3.html)
+---- Forum: Eure Fragen (https://forum.nagerwelten.de/forum-41.html)
+---- Thema: Zweige Für Schweinis? (/thread-2226.html)

Seiten: 1 2


Zweige Für Schweinis? - blackfemme - 28.11.2009

Wo kann ich im internet Zweige für meine Meeris kaufen.. wenn man sowas googelt kommt nur irgendwie mist raus.. suche ne seite wo es auch biofutter und blüten und eben zweige zu kaufen gibt, kann mir da jemand helfen?


lg linda und die jungs


RE: Zweige Für Schweinis? - Lacri - 28.11.2009

Hier sind ein paar Adressen, die ich kenne:
Guten Appetit Smile

Liebe Grüße
Heike


RE: Zweige Für Schweinis? - blackfemme - 29.11.2009

Oh das ist aber ein guter tipp - danke!
im übrigen muss ich mal sagen, dass es deine homepage war, die mich zur bockhaltung ermuntert hat Zwinker und wie man sieht läuft alles prima Zwinker

lg linda


RE: Zweige Für Schweinis? - Lacri - 30.11.2009

Moin Linda,

bitte, kein Problem.

Monika (fellzwerg) hat mich übrigens nochmal auf etwas Wichtiges hingewiesen:
"... die Zweige von Weihnachtsbäumen sollten Meerschweinchen nicht bekommen.
Weihnachtsbäume sind häufig gegen Ungeziefer gespritzt und daher vielleicht nicht so gut für Schweinchen."


Das hatte ich ganz vergessen. Man muss bei Tannenzweigen also immer nachfragen, ob die behandelt sind. Manche Leute haben kleinere Tannenschonungen, wo das nicht der Fall ist.


(29.11.2009, 13:14)blackfemme schrieb: im übrigen muss ich mal sagen, dass es deine homepage war, die mich zur bockhaltung ermuntert hat Zwinker
Danke *knicks*

Ich finde Bockgruppen auch gut. Ich mein, es werden immer mehr Jungen als Mädels geboren und irgendwo müssen die 'übriggebliebenen' Jungs ja bleiben. Bockgruppen werden auch meist viel zutraulicher als gemischte Gruppen, finde ich.

Weiterhin viel Glück mit den Böckis.

LG Heike


RE: Zweige Für Schweinis? - snowbunny - 30.11.2009

hallo
ich kaufe gern bei www.hasenhaus-im-odenwald.de. Dann mußt du unten rechts auf das Häusschen klicken und bist dann im Shop. Ich habe einen Garten und beziehe meine Zweige von dort. Aber die Bäumchen sehen schon etwas komisch aus. Die haben gar keine chance mal groß zu werden Zwinker

LG Manu


RE: Zweige Für Schweinis? - Lacri - 30.11.2009

Hi Manu,

irgendwie bin ich blind. Bin zwar im Shop drin gewesen, aber ich habe keine Zweige gefunden Gruebel

Wo sind die verstecktVerwirrt

LG Heike


RE: Zweige Für Schweinis? - snowbunny - 01.12.2009

momentan sind nur Haselnusszweige und das Knabberkörbchen da. Unter Ernährung und dann Knabberspaß. Da ja meine Bäume im Garten schon etwas kahl sind, pfücke ich mir auch von unterwegs aus der Natur was. Im Park stehen ja auch Bäume rum. Oder wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, etwas außerhalb, stehen dort auch immer Obstbäume rum. Die Zweige reichen bis zum Boden und ich glaube der Baum ist froh etwas weniger Last zu haben. Diese sind auch nicht gespritzt. Sie sind bloß mal irgendwan angebaut worden und keiner kümmert sich drum.

LG Manu


RE: Zweige Für Schweinis? - Pigeldi - 01.12.2009

Hi blackfemme,

wenn du aus dem südhessichen Raum kommst, kann ich dich im Frühjahr mit Apfelbaumzweigen überschütten :D

Liebe Grüße
Chantal


RE: Zweige Für Schweinis? - Lacri - 01.12.2009

(01.12.2009, 11:32)Pigeldi schrieb: wenn du aus dem südhessichen Raum kommst,
Linda wohnt in Berlin Zwinker

LG Heike


RE: Zweige Für Schweinis? - madL - 01.12.2009

Ich hab hier ab und an mal Zeige bestellt. Sehr netter Kontakt und gutes Heu hat er auch Zwinker http://www.heuandi.de/