Nagerwelten
[Erledigt] Abzugeben wegen Platzmangel - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Zuhause gefunden - Happy Ends (https://forum.nagerwelten.de/forum-40.html)
+--- Thema: [Erledigt] Abzugeben wegen Platzmangel (/thread-3191.html)

Seiten: 1 2 3 4


Abzugeben wegen Platzmangel - madL - 20.02.2013

Ich könnt grad mal echt Sch.... brüllen.
Bin so mega sauer über gehirnlose menschen...
Da es jetzt um Kaninchen und Merri geht hab ichs einfach hier rein gepackt...

Mit diesem Bild fing alles an:

[Bild: 20143928310008115973097.jpg]

Ein mädel hier aus eitorf hat sich vor ca 2 monaten neue mitbewohner angeschafft .... Suspekt

jetzt will sie, sie abgeben wegen platzmangel.

gestern abend bekomme ich ne sms, von einer gemeinsamen bekannten von ihr, ob ich die tiere ned nehmen könnte, ich hätte doch so einen großen käfig, die tiere kriegen wohl nie die krallen gemacht, haben nur wenig futter -.-
ich dann die ganze nacht überlegt, wie ichs machen könnte, bin nur zum fazit gekommen das es NICHT GEHT, zumindest kann ich das merri ned behalten es ist wohl ein kerl, balu geht mir doch an den hals.

So, habe entscheiden das die tiere da raus müssen, hab ja mittlerweile auch mehr kohle, da ausgelernt... Smile werd sie vermitteln aber erstmal kommen sie hier an heute oder morgen.


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - Sevenah - 21.02.2013

Dann wünsche ich dem Zufallspärchen eine bessere Zukunft und ein viel schöneres Zuhause als sie jetzt haben.
Es geht mir noch immer nicht in den Kopf, warum zwei verschiedene Spezies ja so toll zusammenpassen sollen... Ich meine, verschiedene Vogelarten zusammenpacken, die sich vertragen, das kann ich nachvollziehen. Aber ich stecke doch einen Wellensittich nicht zu einer Katze in eine Voliere, um das mal kraß auszudrücken.

Nun ja, ich wünsche auch Dir viel Erfolg, daß die beiden schnell vermittelt werden.

Liebe Grüße,
Sev


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - Lacri - 25.02.2013

Welches Geschlecht haben die Beiden denn? Wenn es beides Kerlchen sind, müssen sie ja auch noch kastriert werden, bevor Du sie vermittelst.
Das neue Zuhause muss auch genug Platz bieten (für Nins sind diese normalen Käfige einfach zu klein Traurig )

Zusammen vermitteln geht ja auch nicht, weil: Haltung von einem Kaninchen und einem Meerschweinchen? NEIN!

Ich habs mal in den Vermittlungsteil vom Forum geschoben, damit möglichst viele Interessenten sich bei Dir melden können.

LG Heike


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - madL - 06.03.2013

Es sind beides Kerle, ob sie kastiert sind weis ich nicht, werde ich dann morgen sehen, hohle sie abends ab....

werd dann genaueres posten.


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - madL - 07.03.2013

Soweit ich das sehe, ist 'jack' ( das meerschweinchen ) kastiert, das Kaninchen ( Jones ) nicht.

Habe den Tieren erstmal die Krallen geschnitten, die konnten kaum laufen... Jack ist mega zutraulich, kommt direkt ans Gitter futter holen und läuft durch den Käfig, würde ihn ja sooo gerne selber behalten Pfeif

Kann ihn keiner von euch aufnehmen?

[Bild: jackxn.jpg]


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - madL - 07.03.2013

Bin die ganze zeit am überlegen ob ich den kleinen Mann nicht doch aufnehemn kann :/, zu molly und luna, dann müsste ich meinen eigenbau aber in 2 etagen einteilen, oben 5 unten 4, ob das vom platz her geht weis ich nicht...


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - Sevenah - 08.03.2013

Helfen kann ich Dir in Deiner Entscheidung nicht, schließlich kennst Du die Unterbringungsmöglichkeiten bei Dir besser als jeder andere. Daß Du Dich grundsätzlich um Tiere kümmern kannst, traue ich Dir selbstverständlich zu Smile
Aber ich kann Dein Dilemma durchaus verstehen - was Entscheidungen treffen angeht (gerade wenn es um kleine Fellbündel geht), bin ich selbst kein Held.

Trotzdem hätte ich persönlich ganz fix die Entscheidung getroffen, sie umzubenennen... Jack'n'Jones.... Tss! Die beiden sind doch nicht zum Anziehen da.

Wenn Du wirklich keine Entscheidung wegen des Kleinen treffen kannst, frage einfach mal andere nach ihrer Meinung. Selbst wenn letztendlich Deine zählt, aber vielleicht stubst Dich die Tendenz der Fremdmeinungen in eine Richtung.

Liebe Grüße,
Sevenah


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - madL - 08.03.2013

Zitat:Wenn Du wirklich keine Entscheidung wegen des Kleinen treffen kannst, frage einfach mal andere nach ihrer Meinung. Selbst wenn letztendlich Deine zählt, aber vielleicht stubst Dich die Tendenz der Fremdmeinungen in eine Richtung.

Deswegen Poste ich hier doch Sev... aber irgendwie bekomm ich keine antwort,ausser von dir, danke ! bin da echt ein bisschen traurig drüber...

Ja Jack find ich eigentlich gut, jones gefällt mir auch nicht... aber das soll der neue besitzer sich aussuchen, wenn ich einen finden sollte.

LG


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - edfider - 08.03.2013

Probiers doch einfach mal -- wenn die drei sich nicht vertragen kannst du immer noch nen Endplatz für ihn suchen. Vielleicht ist es für Luna ganz gut einen Kastraten zu kriegen der sich mit Meeris gar nicht so auskenntZwinker
Bei der Platzfrage kann ich nicht helfen - ich weiss nicht wieviel Platz deine Meeris haben.Schulterzuck
Ich weiss nur - ich kann kein Meeri abgeben das erst mal bei mir ist Verlegen . Drum ist ja Julian immer noch da


RE: Abzugeben wegen Platzmangel - madL - 08.03.2013

Mein Käfig is glaub ich beide etagen ca 2,50 lang und einen Meter breit.
Mit den Größen und Maßbestimmungen kenne ich mich auch nicht aus. :/