Nagerwelten
Hasen-Küsse *mmmmhhhh - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Kaninchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-7.html)
+--- Thema: Hasen-Küsse *mmmmhhhh (/thread-881.html)



Hasen-Küsse *mmmmhhhh - Dine - 11.11.2007

Hi zusammen!

Unser Moritz ist ein richtiger "Knutscher". *g

Unsere 2 Zwergkaninchen genießen ja mehrere Std. am Tag den
Auslauf in der gesammten Whg. (ausser Wohnzimmer)... Da immer
jemand dabei ist um sie im Auge zu behalten, wird dieser Jemand
(meistens ich *reusper) über und über mit Hasenküssen bedacht. *g

Unser Kastrat Moritz kommt einfach nicht an nackter Haut vorbei ohne
wenigstens mal eben drüber zu schlabbern... Ich denke mal das er das
wegen des Salzes macht?!

Einen Salzleckstein haben die beiden natürlich, der wir auch ordentlich
abgeschleckt... Aber Moritz ist echt der Hammer. Egal welches Stück
Haut... Alles wird abgeknutscht. *g

LG


RE: Hasen-Küsse *mmmmhhhh - Lacri - 11.11.2007

Dine schrieb:Unser Kastrat Moritz kommt einfach nicht an nackter Haut vorbei ohne
wenigstens mal eben drüber zu schlabbern... Ich denke mal das er das
wegen des Salzes macht?!

Einen Salzleckstein haben die beiden natürlich, der wir auch ordentlich
abgeschleckt...
Ja, das macht er wegen des Salzes. Es ist sowas wie ein Bonbon für ein Kleinkind...

Einen Salzleckstein sollte man nicht in den Käfig packen. Wie hier und auch auf den Seiten der Nagerinfo schon mehrfach geschrieben wurde...

Salzlecksteine sind absolut überflüssig, wenn ein Tier ausgewogen ernährt wird. Sie sind sogar eher schädlich und können im schlimmsten Fall zum Tode der Tiere führen (Nierenversagen), wenn zuviel daran geleckt wird.

Kalksteine sind nicht viel besser. Wenn die Tiere daran nagen, kann es zu Organverkalkungen und Harnsteinbildung kommen. Besser ist es, den Tieren ihr Kalzium über Kräuter und Grünfutter zuzuführen.



RE: Hasen-Küsse *mmmmhhhh - Schlappohrmutti89 - 19.12.2011

auch wenn der eintrag etwas älter ist :P

muss ich die liebe heike da korrigieren das lecken der hand bzw nackter hautstellen hat nicht mit dem salzhaushalt zu tun ...
es ist eine bekundung das das nin einen mag bzw als "rudelmitglied" akzeptiert hat :D
macht mein rufus auch genauso das nin meiner schwiegermama nur bei ihr liegt es daran das er sie als "partnerin" sieht... bei meinen beiden liegt es daran das wir sie mit 13 wochen bekamen und sie uns als "mutti und vatti" ansehen ^^

aufjedenfall is putzen eine "liebeserklärung " an artgenossen und ab und an halt auch an uns 2beiner

lg sophia


RE: Hasen-Küsse *mmmmhhhh - Lacri - 21.12.2011

(19.12.2011, 19:26)Schlappohrmutti89 schrieb: es ist eine bekundung das das nin einen mag bzw als "rudelmitglied" akzeptiert hat :D
Er hat das auch bei Fremden gemacht. Also kann es das bei Moritz kaum gewesen sein, oder? Zwinker

(Gegenseitiges) Putzen ist auch was anderes, als einfach nur die Hände abschlabbern, finde ich.


LG Heike