Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zahnprobleme beim Meerschweinchen
Beitrag: Zahnprobleme beim Meerschweinchen

Hallo, vor ein paar Monaten holte ich mein Böckchen Bobby aus einer Notstation. Von Anfang an hat er zwar gut, aber sehr langsam gefressen. Er konnte in dieser Zeit sein recht geringes Körpergewich...
Meerimami Eure Fragen 1 8.344 27.03.2011, 22:50
    Thema: welches Stroh?
Beitrag: RE: welches Stroh?

Also ich habe zwar nur ein kleines Gefrierfach. Aber was soll`s: habe das Wochenende genutzt, um Tiefkühlpizza und -erbsen zu vernichten. Nachdem jetzt alles verdaut ist, kann`s losgehen mit dem Einfr...
Meerimami Eure Fragen 15 32.394 08.06.2009, 17:25
    Thema: welches Stroh?
Beitrag: RE: welches Stroh?

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tipps!! Weil meine Schweinis Stroh so lieben, würde ich vorerst gerne dabei bleiben. Ich werd`s erst einmal bei Raiffeisen probieren und ein paar andere Ti...
Meerimami Eure Fragen 15 32.394 02.06.2009, 22:50
    Thema: welches Stroh?
Beitrag: welches Stroh?

Hallo allerseits! Ich habe für meine Meeris bisher fast immer Stroh vom Bauern geholt, was sie auch sehr lieben. Ist ja auch nicht so platt und staubig wie das zusammen gepresste Stroh, was man in ...
Meerimami Eure Fragen 15 32.394 01.06.2009, 15:44
    Thema: Haarlinge, Milben etc
Beitrag: RE: Haarlinge, Milben etc

Gegen Milben und Haarlinge kann ich jedem nur Advocate wärmstens empfehlen!! :thumbsup: Das ist sehr wirksam und für Meeris in der richtigen Dosierung (abhängig vom Gewicht) wohl auch am ungiftigst...
Meerimami Eure Fragen 27 62.815 01.06.2009, 14:05
    Thema: Tierquälerei in Zoohandlungen
Beitrag: RE: Tierquälerei in Zoohandlungen

Schrecklich, schrecklich, kann ich nur sagen. Ich selbst habe eines meiner Meeris vom Knauber - aus purer Unwissenheit.:gaga: Da waren zwar die Weibchen von den Männchen getrennt, aber in einem Gehege...
Meerimami von Affe bis Zebra 11 35.179 03.11.2007, 21:08
    Thema: Meeri blutet
Beitrag: RE: Meeri blutet

Lacri schrieb: -- Meerimami schrieb: -- So, ich war direkt beim TA gewesen. Übrigens bei der mir von Lacri empfohlenen Tana Konrad bzw, ihrer netten Kollegin. Bin bisher sehr zufrieden - daher hier ...
Meerimami Eure Fragen 5 13.981 03.11.2007, 16:35
    Thema: Ideen für Spielzeug
Beitrag: RE: Ideen für Spielzeug

Also der Hit bei meinen Schweinen ist zur Zeit einfach bloß zerknülltes Zeitungspapier. Dafür nehme ich ca. 3 Doppelseiten (FAZ-Größe, geht natürlich auch kleiner) von einer Zeitung, lege die Blätter ...
Meerimami Wichtiges für ALLE Nager 43 133.053 03.11.2007, 16:07
    Thema: Meeri blutet
Beitrag: RE: Meeri blutet

So, ich war direkt beim TA gewesen. Übrigens bei der mir von Lacri empfohlenen Tana Konrad bzw, ihrer netten Kollegin. Bin bisher sehr zufrieden - daher hier nochmal meinen Dank an Lacri für die Adres...
Meerimami Eure Fragen 5 13.981 03.11.2007, 14:23
    Thema: Meeri blutet
Beitrag: Meeri blutet

Mein Meeri blutet plötzlich aus ihrer Scheide. Weiß von euch jemand was das sein könnte? Ich dachte zuerst, sie hat sich an etwas Hartem verletzt (herumliegender Birnenzweig), aber das kann es nicht s...
Meerimami Eure Fragen 5 13.981 01.11.2007, 21:23
    Thema: Augenverletzung
Beitrag: RE: Augenverletzung

Danke für die sehr hilfreichen Adressen! Ich war dieses Mal bei Malte Kubinetz - ein sehr netter und auch kompetenter TA, aber eben eher auf Hunde und Katzen spezialisiert. M. Szczepanski kann ich l...
Meerimami Eure Fragen 76 217.617 22.10.2007, 13:13
    Thema: Augenverletzung
Beitrag: RE: Augenverletzung

Hallo Lacri, hab recht vielen Dank für deine E-Mail auf meine Frage! Leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Meiner Püppie geht`s mittlerweile wieder gut: das Auge ist fast verheilt. Hab mir a...
Meerimami Eure Fragen 76 217.617 20.10.2007, 18:08
  Sad Thema: Augenverletzung
Beitrag: RE: Augenverletzung

Mein Meeri hat sich ebenfalls vor wenigen Tagen mit einem kleinen Strohhalm am Auge verletzt, den ich zum Glück gleich selbst entfernen konnte. Das Auge sieht auch relativ "gut" aus: lediglich eine B...
Meerimami Eure Fragen 76 217.617 16.10.2007, 21:06