Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tod des Rudelführers
Beitrag: RE: Tod des Rudelführers

Es geht nicht um Schweine, aber bei denen habe ich andere Erfahrungen gemacht. Degus leben anders. Deshalb habe ich meine Beobachtung aufgeschrieben.
suse+frank Degus 2 6.134 30.11.2020, 00:32
    Thema: Tod des Rudelführers
Beitrag: Tod des Rudelführers

Ich möchte heute eine Beobachtung teilen: Wir haben mehrfach erlebt, dass die Gruppe (Jungs wie Mädels) den Gruppenführer in harten Kämpfen vom Thron gejagt hat. Verletzungen auf beiden Seiten und ...
suse+frank Degus 2 6.134 29.11.2020, 14:17
    Thema: [27574] Julenka / Glatthaar / rot-weiß *vermittelt*
Beitrag: RE: [27574] Julenka / Glatthaar / rot-weiß *reserv...

Puh... was für ein Glück!! Ich freue mich sehr!!!!! Dass sie es mit Eurer Hilfe geschafft hat, dass alle drei Babies und sie selbst überleben konnten! Danke, Heike und Tom!!
suse+frank Zuhause gefunden - Happy Ends 15 21.186 06.07.2020, 09:06
    Thema: Meerschweinchen Atmung
Beitrag: RE: Meerschweinchen Atmung

Hallo Dennis, Das halte ich für eine gute Entscheidung. Es sollte ein Tierarzt sein, der sich ausdrücklich mit "kleinen Heimtieren" auskennt. Wir haben hier eine Liste nach Postleitzahlen. Ein gu...
suse+frank Eure Fragen 17 22.304 30.06.2020, 18:49
    Thema: [27574] Julenka / Glatthaar / rot-weiß *vermittelt*
Beitrag: RE: [27574] Julenka / Glatthaar / rot-weiß *reserv...

Da bin ich aber froh, dass wir reichlich Treppen (3) und viele Unterstände zu bieten haben, dann wird sie sich nicht allzusehr umgewöhnen müssen. Hoffentlich verliert sie die Babies nicht im Galopp un...
suse+frank Zuhause gefunden - Happy Ends 15 21.186 19.06.2020, 10:08
    Thema: Wund-Versorgung
Beitrag: Wund-Versorgung

Bei Degus geht es schon mal zur Sache. Besonders in Bockgruppen. Ich möchte hier nur auf die Wundversorgung eingehen. Degus sind extrem hart im Nehmen.  Stürze können auch blutende Wunden zur F...
suse+frank Degus 0 3.420 15.03.2020, 12:32
    Thema: Schwanz-Verletzungen
Beitrag: Schwanz-Verletzungen

Schwanz-Verletzungen kommen bei Degus relativ häufig vor. Kämpfe, Stürze, Eingeklemmt; die Möglichkeiten sind vielfältig. Oft sterben die Schwänze an der Stelle ab, an der die Blutzufuhr komplett ...
suse+frank Degus 0 2.976 15.03.2020, 12:17
    Thema: Fragen über Degus
Beitrag: Fragen über Degus

Gern an mich. Haltung Futter Vermehrung Krankheiten Ich bin kein Tierarzt aber seid Jahren Halter / Notstation / Ratgeber / Liebhaber / Krankenpfleger... Lieber Gruß von suse
suse+frank Degus 0 2.728 04.03.2020, 11:05