Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schwule Meerschweinchen
Beitrag: RE: Schwule Meerschweinchen

galim schrieb: -- ach übrigens, wenn eine weibergruppe ohne kastrat sitzt, machen auch die es untereinander! lg galim -- Mhm... meine Weibchen haben sowas noch nie gemacht; weder mit noch ohne K...
Rike Eure Fragen 21 45.138 03.04.2008, 09:00
    Thema: Schweine-Gewichte
Beitrag: RE: Schweine-Gewichte

Ich schreib mal ein paar Damengewichte dazu: Emma (8Jahre): so um die 1000 gramm (plus/minus) Rosalie(8 Jahre): 950 gramm Lorelai (3 Jahre): 1200 gramm (fettes viech, ich weiß aber nach ihren vie...
Rike Eure Fragen 12 27.412 01.04.2008, 17:40
    Thema: mist - das älteste problem
Beitrag: RE: mist - das älteste problem

Hallo! Bei uns auf dem Lande darf auch kein Einstreu und Stroh in die Biotonne. Dafür müssen wir auch immer extra Restmüllsäcke kaufen... Kenne also die Problematik. Allerdings wird der extra Sack ei...
Rike Wichtiges für ALLE Nager 11 30.071 01.04.2008, 17:34
    Thema: "Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung
Beitrag: RE: "Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung

*Meerschweinchenhalter mit Inzuchtschwein Erfahrung meldet sich zu Wort* Also mir war ehrlich gesagt auch nicht klar, dass hier jeder etwas zu beitragen kann/soll, wenn er einen Erfahrungsbericht d...
Rike Wichtiges für ALLE Nager 9 34.551 01.04.2008, 10:10
    Thema: Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid
Beitrag: RE: Leistenbruch - oder Meerschweinchenleid

OH MEIN GOTT! Mir ist richtig übel!!!! Es ist noch keine Woche her, da hab ich mich mit einer Freundin tierisch gezofft, weil sie mir erzählen wollte, das es Tieren im Zoola ja gar nicht so schlimm ge...
Rike Eure Fragen 35 77.524 14.03.2008, 18:40
    Thema: Wie Wassernäpfe vor dem einfrieren schützen ?
Beitrag: RE: Wie Wassernäpfe vor dem einfrieren schützen ?

Hallo! Ich hab meine Meerschweinchen in Außenhaltung. Da stellte sich auch das Problem, was ich mit der Nippeltränke mache, damit die Tiere nicht immer eiskaltes Wasser trinken müssen. In diesem Wi...
Rike Kaninchen 16 43.300 18.02.2008, 10:10
    Thema: Rangordnung beim Füttern?
Beitrag: RE: Rangordnung beim Füttern?

Mhm. Gute Frage! Also meine Schweinchen haben keine Rangfolge. Jedenfalls die 3 Weiber im unteren Käfig nicht. Da bekommt der das erste Stück, der zu erst vorne am Gitter steht *g* Und da meistens eh ...
Rike Eure Fragen 5 13.888 10.01.2008, 21:27
    Thema: Ballenriss
Beitrag: RE: Ballenriss

Och je!! Fühl dich von mir und Shelly ganz fest gedrückt! Aber ich kenne das. Meine Tiere hassen mich auch nach den Tierarzt besuchen. Bisher hat sich das aber immer wieder gegeben. Und Nelly wird d...
Rike von Affe bis Zebra 8 20.713 20.11.2007, 18:40
    Thema: Versteht sich meeri mit nin???
Beitrag: RE: Versteht sich meeri mit nin???

Auch noch mal ein klares NEIN von mir. Ich habe vor etlichen Jahren mal den Fehler gemacht und versucht, mein Meeri mit unserem Zwergkanninchen zusammen zu halten. Anfangs dachte ich auch, na ja, beid...
Rike Eure Fragen 5 13.852 19.11.2007, 09:19
    Thema: gerade wurden 4 Schweinchen geboren =)
Beitrag: RE: gerade wurden 4 Schweinchen geboren =)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :taetschel:
Rike Eure Fragen 10 21.577 04.11.2007, 10:38
    Thema: Zuckerkrank
Beitrag: RE: Zuckerkrank

Hallo! Bei meiner Rosalie wurde vor einiger Zeit auch die Diagnose Diabetis gestellt. Als Behandlungstherapie hab ich in erster Linie ihr Futter umgestellt, kein Trockenfutter, kein Obst und nur we...
Rike Eure Fragen 2 8.077 31.10.2007, 20:50
    Thema: Wodent Wheel (Wobust)
Beitrag: RE: Wodent Wheel (Wobust)

:wah: Machen Hamster so wa häufig? *g* ;)
Rike Hamster 11 27.866 18.10.2007, 20:39
    Thema: Kochen für den Hund
Beitrag: RE: Kochen für den Hund

Danke für die schnellen Antworten! Mal gucken, ob Sunny sein selbstgekochtes Essen auch wirklich frisst. An sein Trockenfutter geht er ja gar nicht mehr ran und bisher bekam er immer nur Mett mit Hafe...
Rike von Affe bis Zebra 5 16.007 09.10.2007, 09:09
    Thema: Kochen für den Hund
Beitrag: Kochen für den Hund

Hallo! Da hier ja auch einige Hundebesitzer sind, dachte ich mir das vielleicht der ein oder andere sich auch mit Hundeküche auskennt. Mich würde mal interessieren, was man Kochen kann und vorallem...
Rike von Affe bis Zebra 5 16.007 08.10.2007, 13:39
    Thema: Tierquälerei in Zoohandlungen
Beitrag: RE: Tierquälerei in Zoohandlungen

Ich hab mir den Film nach langem ringen mit mir selbst auch ansehen wollen. Leider funktioniert der Link bei mir nicht, aber ich kenne solche Bilder und Filme (ein Grund mehr, warum ich im Tierschutzv...
Rike von Affe bis Zebra 11 35.253 06.10.2007, 09:04
    Thema: Welches Heu???
Beitrag: RE: Welches Heu???

Meine haben auch lange Zeit das Heu von Activa bekommen, dass wurde auch gerne gegessen. Allerdings hatte ich da öfter das Problem, dass manche Packungen wohl nicht gemundet haben. Dann wurde das Heu ...
Rike Wichtiges für ALLE Nager 10 34.098 04.09.2007, 18:11
    Thema: Allergie gegen ein Schwein?
Beitrag: RE: Allergie gegen ein Schwein?

Ich kenn das auch; ich hab das mit Lorelai und Curly (sie sind ja auch eher langhaarig) Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum wieso weshalb das so ist... Aber: Du bist schon mal nicht die ...
Rike Eure Fragen 15 33.010 17.08.2007, 18:40
    Thema: Pfotenland
Beitrag: RE: Pfotenland

--=($absi)=-- schrieb: -- Zitat: -- Rike schrieb: In echt ist die Anlage übrigens erschreckend klein.(...) -- loool auch nicht schlecht! Da sind ja relativ viele Meerschweinchen drin. Ist die Anl...
Rike Eure Fragen 7 17.041 07.08.2007, 19:52
    Thema: Pfotenland
Beitrag: RE: Pfotenland

In echt ist die Anlage übrigens erschreckend klein. Ich fand immer, dass die im Internet riesig groß aussieht, ist sie aber nicht....
Rike Eure Fragen 7 17.041 29.07.2007, 15:23
    Thema: Alles rund um die Krallen...
Beitrag: RE: Alles rund um die Krallen...

--=($absi)=-- schrieb: -- Ab der roten Ader 5mm? Jeden Monat? Wie viel kostet das dann so? -- Ich muss bei meinem TA dafür nichts zahlen, da wir da auch mit unserem Hund in Behandlung sind. Anso...
Rike Eure Fragen 9 20.507 29.07.2007, 15:20