Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wen behalte ich nur?
Beitrag: RE: Wen behalte ich nur?

Strolchi wurde nicht frühkastriert....meine TÄ macht das wohl nicht. Da ich nicht schon wieder wechseln wollte und ich das Gefühle habe dort in guten Händen zu sein (die Praxis hat ja auch den Pilz e...
*yvonne* Eure Fragen 27 64.256 05.06.2009, 08:54
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

Es ist nicht wund oder so, eben einfach nur dick... ich warte noch bis WE und nächste Woche geht es zum TA. Yvonne
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 04.06.2009, 17:10
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

Hihi, Finger ist der falsche Ausdruck. Die mittlere Kralle ist dick, also da wo die Kralle anfängt (deswegen für mich Finger:D) und auch keine Haare drauf. Am Vorderpfötchen. Yvonne
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 04.06.2009, 17:05
    Thema: Wen behalte ich nur?
Beitrag: RE: Wen behalte ich nur?

Huhu, ich hatte in dem anderen Thread schon geschrieben, dass wir nun doch den Strolchi behalten haben. Er ist uns so ans Herz gewachsen und es hat einfach alles gut zusammengepasst. Felix ist ei...
*yvonne* Eure Fragen 27 64.256 04.06.2009, 17:01
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

Hallo, freu mich von euch zu hören. Nein eine erneute Schwangerschaft gab es nicht, zum Glück. Und wir haben doch den Strolchi behalten, er ist kastriert und die drei verstehen sich super. Ich ...
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 04.06.2009, 16:54
    Thema: Wen behalte ich nur?
Beitrag: RE: Wen behalte ich nur?

Schade! Ich hatte gehofft es gibt eine für mich akzeptable Möglichkeit den Strolchi zu behalten.....:flenn: Ich möchte eigentlich keine zwei Gruppen! Unser Käfig ist ein Doppelstöckiger...1mLang, ...
*yvonne* Eure Fragen 27 64.256 22.03.2009, 16:01
    Thema: Wen behalte ich nur?
Beitrag: Wen behalte ich nur?

Also die Babys werden immer größer. Felix sitzt in Einzelhaft und es ist echt fies zu sehen wie die beiden an den Gitterstäben knabbern. Aber in den Auslauf da kommen sie zusammen. Am Anfang war i...
*yvonne* Eure Fragen 27 64.256 22.03.2009, 13:00
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

Zitat: -- der Tierarzt hat ja auch noch seinen Teil dazu beigetragen, denn er hätte Euch darauf hinweisen müssen, dass der Bock dringend getrennt werden muss, da er sonst sofort nachdeckt. Davon abge...
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 16.03.2009, 21:12
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

Ojeeeee:flenn:nach der ganzen Freude über die geburt und dass alles gut gelaufen ist, könnte ich jetzt heulen und habe Angst, dass sie nachgedeckt wurde........ Zitat: -- Wie machst du das mit dem...
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 16.03.2009, 20:01
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

Danke Laura, wegen den Bildern, aber Heike hatte gerade ihre mail-Adresse mit angegeben, da konnte ich sie gleich zu ihr schicken. Ja du hast Recht-er wurde Freitag kastriert und eigentlich hatten ...
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 15.03.2009, 22:11
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: RE: Nachwuchs

@Heike-Fotos sind unterwegs per mail.Danke. Also Felix musste nicht alleine sitzen wegen der Kastration. Der durfte gleich wieder mit in den Käfig.Der TA sagte, dass sei heute nicht mehr das Proble...
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 15.03.2009, 21:45
    Thema: Nachwuchs
Beitrag: Nachwuchs

Hallo, so auch ich habe es mal wieder hier her geschafft und gaaanz viele Neuigkeiten. Meine Kimba und Felix hatten ja eine Pilzinfektion. Nachdem diese bei meinem Tierarzt nicht wirklich besser...
*yvonne* Eure Fragen 29 61.916 15.03.2009, 15:32
    Thema: Ohren zucken
Beitrag: RE: Ohren zucken

Du schreibst, dass er krank ist....und sie ihn immer wieder zwickt. Ich habe noch nicht die Erfahrung von Meerschweinen.Leider. Aber, bei unseren Katzen war es damals auch so. Die haben zehn Ja...
*yvonne* Eure Fragen 2 9.060 13.01.2009, 21:02
    Thema: Maden im Gehege
Beitrag: RE: Maden im Gehege

Zitat: -- Zitat von der Salatkillerseite: "Sehr gut wirken soll das Mittel Program® (Wirkstoff: Lufenuron).Entwickelt wurde der Wirkstoff als oraler Insektenentwicklungshemmer mit einer Wirkung auf ...
*yvonne* Eure Fragen 17 46.919 01.01.2009, 17:01
    Thema: Maden im Gehege
Beitrag: RE: Maden im Gehege

Ihr seid aber lieb, dass ihr sovile Infos schreibt, obwohl ihr schon so müde seit. Felix sieht an den Ohren genauso aus, wie von dem Foto auf deiner Seite:: "Pilz beim Meerschwein." Da hattest du...
*yvonne* Eure Fragen 17 46.919 31.12.2008, 12:56
    Thema: Meeris rausnehmen und streicheln?
Beitrag: RE: Meeris rausnehmen und streicheln?

Danke fürs verschieben. So meinte ich das auch: Es wird bestimmt auch unterschiedliche Meerschweine geben:Die einen kuscheln mal ganz gerne und die anderen nicht. Und somit passen wir uns den Tiere...
*yvonne* Eure Fragen 37 89.183 30.12.2008, 13:41
    Thema: Euren Rat brauche...
Beitrag: RE: Euren Rat brauche...

Cool !:D Wofür Ikea alles gut ist. Viele grüße Yvonne
*yvonne* Eure Fragen 12 30.644 30.12.2008, 00:42
    Thema: Meeris rausnehmen und streicheln?
Beitrag: Meeris rausnehmen und streicheln?

Auweia, schon wieder ein neues Thema von mir!:D Aber ich bin so froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann und das dann wenn man Zeit hat und nicht nur die 5 min beim TA:D Leider ist der...
*yvonne* Eure Fragen 37 89.183 30.12.2008, 00:35
    Thema: Hausapotheke bei Meerschweinen
Beitrag: Hausapotheke bei Meerschweinen

Habe hierzu über Suche nichts gefunden. Sollte es trotzdem schon vorhanden sein, dann tschuldigung:D das ich nochmal frage. Heike, du hattest ja nun schon Bactazol empfohlen, um meinen Teppich ein...
*yvonne* Eure Fragen 4 13.101 30.12.2008, 00:01
    Thema: Maden im Gehege
Beitrag: RE: Maden im Gehege

Ok, wollte eigentlich auch mit den ZITATEN arbeiten, aber bekomme ich nicht so hin. Das mit den kahlen Stellen hinter den Ohren, habe ich schon mal gelesen, war mir also bekannt. Den Link über P...
*yvonne* Eure Fragen 17 46.919 29.12.2008, 23:40