Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welches Einstreu für eure Meerschweinchen?
Beitrag: RE: Welches Einstreu für eure Meerschweinchen?

Ich benutze Heimtierstreu und im Winter auch Stroh.
Denise Eure Fragen 7 18.966 16.10.2007, 13:25
    Thema: Rätselhafter Fellverlust
Beitrag: RE: Rätselhafter Fellverlust

Lacri schrieb: -- Der TA hat aber nicht gesagt, woher diese Stellen kommen könnten? -- @Lacri Nicht wirklich. Sie hat mich gefragt, ob ich Spielzeug im Käfig habe, woran sich die Beiden verletzten...
Denise Eure Fragen 18 40.906 11.10.2007, 13:27
    Thema: Rätselhafter Fellverlust
Beitrag: RE: Rätselhafter Fellverlust

War heute noch beim TA. Es ist kein Pilz o.ä. Die Haare sind auch schon nachgewachsen. Brauche mir zum Glück keine Sorgen machen.:thumbsup:
Denise Eure Fragen 18 40.906 21.09.2007, 20:36
    Thema: Rätselhafter Fellverlust
Beitrag: RE: Rätselhafter Fellverlust

War letztes Jahr bei 3 verschiedenen TA´s und keiner konnte eine genaue Diagnose stellen. Es wurde geröngt, Ultraschall wurde gemacht, Urin ins Labor geschickt (und Kulturen gebildet), 2 verschiedene ...
Denise Eure Fragen 18 40.906 21.09.2007, 13:19
    Thema: Rätselhafter Fellverlust
Beitrag: RE: Rätselhafter Fellverlust

@samwise Vielen Dank für die Info! Meinst Du ich sollte zum TA gehen? Ich denke solange sie fit ist und frisst und keine weiteren kahlen Stellen bekommt, ist es nicht erforderlich, oder? Das Proble...
Denise Eure Fragen 18 40.906 20.09.2007, 13:16
    Thema: Rätselhafter Fellverlust
Beitrag: RE: Rätselhafter Fellverlust

@Lacri Ich finde nicht, dass ich genau das gleiche beschreibe?! Die Stellen sind auch nicht in V-Form. :gruebel: Sie hat auch keine Schuppen. Könnt ihr mal bitte bei Euren Meerschweinchen gucken,...
Denise Eure Fragen 18 40.906 18.09.2007, 13:22
    Thema: Rätselhafter Fellverlust
Beitrag: RE: Rätselhafter Fellverlust

Hallo! Eines meiner beiden Meerschweinchen hat winzigkleine kahle Stellen an den beiden Innenseiten der vorderen Füßchen. Da es an beiden Seiten ist und auch genau gleich groß bzw. klein bin ich mi...
Denise Eure Fragen 18 40.906 17.09.2007, 21:45
    Thema: Futter für die Schweinchen
Beitrag: RE: Futter für die Schweinchen

Hallo, habe heute eine gelbe Zucchini gekauft. Grüne dürfen die Meerschweinchen essen, gelbe auch? Danke!
Denise Eure Fragen 25 50.532 19.07.2007, 13:40
    Thema: Heller Kot
Beitrag: RE: Heller Kot

Stroh haben meine Beiden nur im Winter als Unterlage. Allerdings haben sie ein Strohhaus beim Freilauf zur Verfügung, was sie auch andauernd anknabbern. Möhre bekommen sie fast täglich, aber schon f...
Denise Eure Fragen 2 13.182 10.06.2007, 21:13
    Thema: Heller Kot
Beitrag: Heller Kot

Hallo, melde mich nach langer Zeit mal zurück! Sorry! In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kot nicht mehr dunkelbraun , sondern hellbraun ist. Durchfall ist es aber nicht. Anderes Futte...
Denise Eure Fragen 2 13.182 06.06.2007, 22:25
    Thema: Blasenentzündung/ Blähungen
Beitrag: RE: Blasenentzündung/ Blähungen

Das Meerschweinchen kein Buscopan gespritz werden soll, ist mir neu. Als das Meerschweinchen meiner Freundin letzten Jahr im Mai eine Kolik hatte, hat der Notarzt ihm auch Buscopan gespritzt. Das müss...
Denise Eure Fragen 24 57.133 18.02.2007, 15:35
    Thema: Blasenentzündung/ Blähungen
Beitrag: RE: Blasenentzündung/ Blähungen

Hallo! Wir hatten das Thema tatsächlich schon mal und zwar hatte meine Poldie letztes Jahr eine Blasen- oder Gebärmutterentzündung. Bis heute weiß ich nicht was es war. Ich war übrigens bei drei versc...
Denise Eure Fragen 24 57.133 17.02.2007, 20:42
    Thema: Frisch- oder Trockenfutter
Beitrag: Frisch- oder Trockenfutter

Wo wir gerade wieder das Thema im Forum haben, möchte ich diesbezüglich mal eine Umfrage starten. Ich verfüttere übrigens seit Sommer 2006 kein Trockenfutter mehr, sondern Gemüse, (Obst), Kräuter u...
Denise Eure Fragen 2 8.224 02.02.2007, 14:12
    Thema: Eigenbau
Beitrag: RE: Eigenbau

Lacri schrieb: -- Vielleicht stört die Toilette sie an der Stelle? Stell sie doch mal woanders hin. Kann sein, es klappt dann besser. Manchmal sind die Biester ein wenig... komisch... :schulterzuck: ...
Denise Eure Fragen 15 30.947 20.01.2007, 23:11
    Thema: Der Tag an dem ich meine Schweine an die Wand hauen möchte.
Beitrag: RE: Der Tag an dem ich meine Schweine an die Wand ...

Ich kenne das auch, allerdings freue ich mich jedes Mal, wenn sie anfangen zu pfeifen, da es ein Zeichen ist das sie sich wohlfühlen und es ihnen gut geht. :yeah:
Denise Eure Fragen 5 13.641 14.01.2007, 14:53
    Thema: Armes Meerschweinchen
Beitrag: RE: Armes Meerschweinchen

Leider nein, es besteht gar kein Kontakt mehr. Werde meine Schwester mal fragen, ob sie doch nicht mal nachhören kann! Hoffentlich geht es ihm gut!
Denise Eure Fragen 15 31.324 14.01.2007, 14:48
    Thema: Eigenbau
Beitrag: RE: Eigenbau

Hi, nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück. Erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle! Mittlerweile sind meine zwei Meerschweinchen in ihr neues Heim gezogen mit der selbstgebauten Holzetage. Die S...
Denise Eure Fragen 15 30.947 14.01.2007, 14:44
    Thema: Eigenbau
Beitrag: RE: Eigenbau

Noch eine Frage, an die die den Lack verwendet haben. Welchen habt ihr genommen? Es reicht doch aus, wenn er für Kinderspielzeug geeignet ist oder muss unbedingt "Für Mensch, Tier und Pflanzen unschä...
Denise Eure Fragen 15 30.947 14.12.2006, 22:18
    Thema: Eigenbau
Beitrag: RE: Eigenbau

Danke an alle für die Anregungen! Habe mich für die Lackierung entschieden. Stimmt es, dass man die Lackierung 1 x im Jahr wiederholen muss?
Denise Eure Fragen 15 30.947 10.12.2006, 22:10
    Thema: Eigenbau
Beitrag: RE: Eigenbau

@Jule Habt ihr den PVC-Boden komplett verlegt, also rundherum, oder nur auf der Etage selbst. Und wie habt ihr ihn befestigt? Geklebt oder getackert?
Denise Eure Fragen 15 30.947 07.12.2006, 21:54