Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange
Beitrag: RE: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange

Das wird leider noch bis in den August dauern, bis ich wieder oben bin. Schick mir bitte ne PN mit deiner priv. Mailaddy, damit ich dir Fotos schicken kann. Ich scheine mir die nie gespeichert zu ...
Tumirnix Zuhause gefunden - Happy Ends 7 17.710 18.06.2012, 09:42
    Thema: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange
Beitrag: RE: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange

Ich möchte auf diesen Thread nochmal aufmerksam machen. Durch Pooky's Tod lebt Arline nun alleine. Diesen Zustand möchte ich schnellst möglich beenden, sie aber auch nicht unbedingt in eine Notstation...
Tumirnix Zuhause gefunden - Happy Ends 7 17.710 14.06.2012, 19:17
    Thema: Dosierung von Metacam
Beitrag: RE: Dosierung von Metacam

Heute Morgen hat er das erste mal wieder Karotte genommen, die nicht klein geschnitten war. Er hat dann auch versucht, dran zu nagen, das klappte aber wieder nicht. Wenn ich mir seine Zähne anschau...
Tumirnix Eure Fragen 13 37.609 12.06.2012, 13:27
    Thema: Dosierung von Metacam
Beitrag: RE: Dosierung von Metacam

Ja, die Zähne wurden abgeschliffen. Nicht geknippst. Macht es denn Sinn, das MEtacam einmal am Tag zu geben oder sollte ich das eher etwas aufteilen, dass er mehrmals kleinere Mengen erhält?
Tumirnix Eure Fragen 13 37.609 11.06.2012, 08:38
    Thema: Dosierung von Metacam
Beitrag: RE: Dosierung von Metacam

Kurzer Zwischenbericht. Ich habe GEstern das Metacam abgesetzt. OK, habs schlicht vergessen. :( Pooky hatte sich beim Baytriel schon so gewehrt, dass ich ihn erst mal in den Käfig gesetzt hatte und da...
Tumirnix Eure Fragen 13 37.609 10.06.2012, 22:39
    Thema: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange
Beitrag: RE: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange

http://www.fotos-hochladen.net/view/20120608062dbiapoz3xc.jpg Das Bild ist leider nicht so richtig scharf geworden. Nach aber etwa 20 Fotoversuchen und einer Arline, die sich stur weigert, auch nur...
Tumirnix Zuhause gefunden - Happy Ends 7 17.710 09.06.2012, 13:10
    Thema: Dosierung von Metacam
Beitrag: RE: Dosierung von Metacam

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Letzten Sonntag war Schweinetüv (mache ich im Abstand von 2 Wochen), da war er noch rundum ok. Gewichtmäßig war er nur ganz leicht runtergegangen, 5 g. Also n...
Tumirnix Eure Fragen 13 37.609 09.06.2012, 12:57
    Thema: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange
Beitrag: 42117 Wuppertal, Arline, CH-Teddy, Orange

Hallo zusammen, dieser Eintrag findet aus Vorsorge statt. Wie ihr in einem anderen Thread ja lesen konntet, ist Pooky, der Gefährte von Arline, krank geworden. Pooky wird natürlich nicht aufgegeben...
Tumirnix Zuhause gefunden - Happy Ends 7 17.710 08.06.2012, 09:19
    Thema: Dosierung von Metacam
Beitrag: Dosierung von Metacam

Hallo alle zusammnen, ich "durfte" Gestern mal wieder einen TA aufsuchen, weil Pooky Zanhprobleme bekommen hat. Die rechten Wangenzähne mussten leicht abgepfeilt werden und die Schneidezähne wurden...
Tumirnix Eure Fragen 13 37.609 08.06.2012, 08:08
    Thema: Brauche mal schnell Hilfe... BITTE
Beitrag: RE: Brauche mal schnell Hilfe... BITTE

Meine Meeries haben nach TA-Besuchen auch immer Fressen verweigert. kA, weshalb. Da meine Beiden aber auch alle, die vorher da waren, immer auf Salat standen, habe ich ein Blatt Salat genommen, dass k...
Tumirnix Eure Fragen 25 55.072 26.03.2012, 22:11
    Thema: 2 Katzen suche ein neues Zuhause
Beitrag: RE: 2 Katzen suche ein neues Zuhause

Super Tip. Dankeschön. :) Das Tierheim hier in Wuppertal ist leider wirklich eine Katastrophe, was die Unterstützung bei Tiervermittlung aus priv. Hand angeht.
Tumirnix Zuhause gefunden - Happy Ends 6 17.612 29.01.2011, 09:16
    Thema: 2 Katzen suche ein neues Zuhause
Beitrag: 2 Katzen suche ein neues Zuhause

Hallo, diesmal bin ich in ganz anderer Mission unterwegs. ;) Eine Kollegin von mir muss umziehen und darf ihre beiden Katzen nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Sie möchte die beiden gerne in ...
Tumirnix Zuhause gefunden - Happy Ends 6 17.612 28.01.2011, 08:40
    Thema: Zu viel Ruhe bei der W'taler Gurkenmafia
Beitrag: RE: Zu viel Ruhe bei der W'taler Gurkenmafia

Das Häuschen hat 2 Eingänge, ist auch recht groß, wird aber auch immer nur durch ein Schweinchen eingenommen. Das andere zeigt dann idR kein Interesse daran, da rein zu wollen. Die Hängematte ist i...
Tumirnix Eure Fragen 3 10.017 10.12.2010, 18:22
    Thema: Zu viel Ruhe bei der W'taler Gurkenmafia
Beitrag: Zu viel Ruhe bei der W'taler Gurkenmafia

Nach Liz ihrem Tod kehrt nun ein nächstes Problem bei mir ein. Die beiden verblieben Schweinchen Arline und Pooky haben nicht viel miteinander zu tun. Oder sie wollen nicht... :schulterzuck: Sie zoff...
Tumirnix Eure Fragen 3 10.017 10.12.2010, 10:55
    Thema: Brauche Daumen für Augusta
Beitrag: RE: Brauche Daumen für Augusta

Oh nein. Das arme kleine Schweinchen. Ich kann leider nichts hilfreiches dazu sagen, da ich (zum Glück) mit sowas keine Erfahrung habe. Meine drei Kleinen und ich drücken dir aber alle Daumen, ...
Tumirnix Eure Fragen 17 38.430 05.08.2010, 21:02
    Thema: Haarausfall???
Beitrag: RE: Haarausfall???

Der Liz geht es recht gut. Ich habe mittlerweile aufgehört, die Kleine einzusprühen, da sie sich da immer sehr gewehrt hat. Das Fell wächst wieder. :yeah: Die Haut hat sich nicht verändert, aber m...
Tumirnix Eure Fragen 25 55.275 30.07.2010, 13:51
    Thema: Haarausfall???
Beitrag: RE: Haarausfall???

http://img697.imageshack.us/g/bild0857.jpg/ So, endlich bin ich auch mal dazu gekommen, die Fotos hochzuladen. Das ist Liz vor einer Woche. An beiden Seiten ist deutlich die große Fläche der befal...
Tumirnix Eure Fragen 25 55.275 25.07.2010, 10:44
    Thema: Snoopy braucht eure Daumen...
Beitrag: RE: Snoopy braucht eure Daumen...

Ich lese das jetzt erst. Ein Glück, dass nicht dabei raus gekommen ist. Du darfst ihm aber drohen, dass sein alter Futtergeber auch sauer wird, wenn er anfängt, Mist zu bauen. Schließlich ist er hier...
Tumirnix Eure Fragen 11 26.659 25.07.2010, 10:28
    Thema: Haarausfall???
Beitrag: RE: Haarausfall???

Ich habe mich dran gewöhnt, dass die Wuppertaler TÄ wohl irgendwie anders sind, als alle anderen... :flenn:
Tumirnix Eure Fragen 25 55.275 23.07.2010, 16:31
    Thema: Haarausfall???
Beitrag: RE: Haarausfall???

Danke. :D Der TA sagte, das Einsprühen soll noch einige Tage weiter erfolgen. Wahrscheinlich eine "Nummer sicher gehen"Maßnahme. Ah, ok, macnhmal heißen Tabletten also einfach danach, was sie s...
Tumirnix Eure Fragen 25 55.275 23.07.2010, 14:30