Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nun ist auch Pepe ins RBL gezogen...
Beitrag: Nun ist auch Pepe ins RBL gezogen...

Am Donnerstag habe ich beschlossen den Leidensweg von Pepe zu beenden. Er wog trotz päppel nur noch 400g, er hat seit Dienstag kein Heu mehr gefressen, Grünfutter auch nicht mehr selbstständig. Donner...
blackfemme Eure Fragen 4 9.363 29.09.2012, 02:16
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Also ich spüle die Wunde ja jeden Tag mit AB und seit dem 1. mal Eiter entfernen kam nur noch Wundwasser, kein Eiter mehr. Und die Abszesshülle ist jetzt fühlbar so groß wie ne Haselnuss .... Hugo h...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 20.04.2012, 01:16
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Weiterhin Matschköttel und 3g abgenommen :( AAAAAber - er futtert was das Zeug hält! Nur auf Futtersuche, putzt sich jetzt wieder und trinkt selbst :) Ein Glück, fällt mir schon mal ein Steinchen vo...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 18.04.2012, 23:52
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Sooo, kam heute um 22uhr vom Spätdienst, gleich den Hugo geschnappt und Wunde gespült. Kein Eiter, nix!! :) ein Glück! Bildet sich diese Abszess Hülle eigentlich zurück? Weil die merkt man immer noch...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 17.04.2012, 23:08
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Also, Baytril wurde abgesetzt (gestern) - ich soll 1x tägl. mit Powerflox AB spülen, sonst mit NACL... Ja und was soll ich sagen, seit gestern Abend hat Hugo Durchfall :( also so ein geschmiere, keine...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 17.04.2012, 10:45
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Mittwoch soll ich hin zum spülen, kann se knicken, morgen steh ich auf der Matte! Ich spül lieber selber zu Hause, hoffe die gibt mit alles mit, sonst kann ich teuer Geld in der Apo ausgeben.....
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 15.04.2012, 14:18
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Also die TÄ hat gestern und heute nach NACL Spülung nochmals mit AB gespült. Baytril bekommt er schon seit Dienstag. Na mit knubbelig meine ich so, als wäre da ne etwas härtere Hülle drin... Schwellun...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 14.04.2012, 23:42
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Waren heute zum spülen beim TA - kein Eiter nur wenig blutig seröse Flüssigkeit. War etwas irritiert als sie meinte ich soll In 3 Tagen zum spülen kommen, das würde reichen. Soll man nicht täglich spü...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 14.04.2012, 22:07
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

Wies jetzt aussieht? Hauttasche mit n ca 1,5cm langen Schnitt. Also was da rauskam, pfui sag ich nur!!!!
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 13.04.2012, 20:34
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: RE: Abszess am Hals

So ich war heute nochmal beim TA, der Abszess ist nämlich nochmal schön fett geworden... Er wurde aufgeschnitten, der Eiter der da raus kam stank wie tot. Echt schlimm! Morgen müssen wir nochmal hin z...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 13.04.2012, 15:01
    Thema: Abszess am Hals
Beitrag: Abszess am Hals

Immer wieder was neues... Mein Hugo hat jetzt einen Ping Pong Ball großen Abszess am Hals/ Kieferbereich... Heute bekommt er den 3. Tag Baytrill Antibiose... der doofe Abszess wird aber noch nicht kle...
blackfemme Eure Fragen 16 29.875 12.04.2012, 11:44
    Thema: Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken
Beitrag: RE: Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken

Danke :) Ja das wünsche ich mir auch, werden ja beide demnächst 5... irgendwie ist das für mich kopfmäßig so ne Zahl, wo ich jeden Tag Schiss hab das einer die Augen zu macht... aber die beiden sind...
blackfemme Eure Fragen 7 13.951 21.03.2012, 22:59
    Thema: Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken
Beitrag: RE: Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken

Wollte nur mal berichten, dass alles gut gelaufen ist! Die beiden haben eine Gasinhalations-Narkose bekommen und die Narbe wurde geklebt. Hab mir mal wieder mehr Sorgen gemacht, als nötig war :) ...
blackfemme Eure Fragen 7 13.951 10.03.2012, 21:42
    Thema: Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken
Beitrag: Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken

Huhu! Da bin ich mal wieder! Nachdem Chico nun verstorben ist, sind nur noch Pepe und Hugo in der Bockgruppe, bei werden demnächst 5 Jahre alt. Ich mache mir natürlich Gedanken, was ist wenn der näc...
blackfemme Eure Fragen 7 13.951 28.02.2012, 23:45
    Thema: Bock aus Böckchengruppe zum decken einsetzen?
Beitrag: Bock aus Böckchengruppe zum decken einsetzen?

Huhu, ich hab mal wieder eine Frage, eine Bekannte möchte gerne ihr Schweinchen decken lassen und hat mich gefragt, ob ich ihr nicht meinen Hugo für eine Nacht ausleihen könnte. Nun meine Frage, we...
blackfemme Eure Fragen 8 16.982 24.05.2011, 12:22
    Thema: [27574] Nele/ Weibchen / CH-Teddy / schwarz-rot-weiß
Beitrag: RE: [27574] Nele/ Weibchen / CH-Teddy / schwarz-ro...

Na die is ja mal OBERZUCKER!!! :verliebt:
blackfemme Zuhause gefunden - Happy Ends 14 27.884 21.04.2011, 16:38
    Thema: Die wilden Hühner - oder wie?
Beitrag: RE: Die wilden Hühner - oder wie?

Gut, du bist schonmal nicht der Osterhase :D
blackfemme von Affe bis Zebra 134 262.859 31.03.2011, 00:03
    Thema: Die wilden Hühner - oder wie?
Beitrag: RE: Die wilden Hühner - oder wie?

Oh wie cool :D Also Caro dir ist klar das ich dann zu Ostern ein paar Eier haben möchte oder? :D :D :D ;)
blackfemme von Affe bis Zebra 134 262.859 30.03.2011, 14:41
    Thema: Junge Ratte sucht dringend [81...] deutschlandweit *vermittelt*
Beitrag: RE: Junge Ratte sucht dringend [81...] deutschland...

Na dann wünsch ich dem Rattenkind mal viel Glück :)
blackfemme Zuhause gefunden - Happy Ends 4 10.490 17.03.2011, 13:09
    Thema: Ingo - Hamsteropi sucht sein Glück
Beitrag: RE: Ingo - Hamsteropi sucht sein Glück

Ja ich bin kein Hamster-Experte :D ich bin Zufalls-Liebhaber-Endstelle :D :D :D
blackfemme Zuhause gefunden - Happy Ends 32 48.564 12.03.2011, 23:20