Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [61352] Suche Kastraten
Beitrag: RE: [61352] Suche Kastraten

Hat sich erledigt. Die Dame ist vor einiger Zeit auf die Regenbogenwiese gezogen. Ich bin mir sicher, sie hat sich dort einer tollen Truppe angeschlossen.  :)
nakaramia Zuhause gefunden - Happy Ends 2 2.753 12.12.2021, 21:04
    Thema: [61352] Suche Kastraten
Beitrag: [61352] Suche Kastraten

Ich suche einen (alten) Kastraten, der einfach in Ruhe futtern und pennen möchte und dafür gern in die Gesellschaft einer Dame mit selbigen Interessen ziehen würde.  Kastrafrist sollte bereits abge...
nakaramia Zuhause gefunden - Happy Ends 2 2.753 12.01.2021, 12:51
    Thema: Dosierung von Metacam
Beitrag: RE: Dosierung von Metacam

Bin ein bisschen spät dran, vielleicht hast du ja mit dem TA schon Rücksprache gehalten. Aber es gibt Metacam für Katzen, da gibt man eher 2 Tropfen und Metacam für Hunde und da käme der halbe Tropfen...
nakaramia Eure Fragen 13 31.130 09.06.2012, 08:09
    Thema: Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort?
Beitrag: RE: Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um...

Hallo, wir hatten mal eine Rennmaus, die sich einen Duftdrüsentumor aufgebissen hat. Das ist natürlich was anderes, als einen harten Klumpen zu entfernen. aber letztlich hatte Ups dann auch ein Loc...
nakaramia Ratten 10 40.112 11.12.2011, 21:21
    Thema: Maisblätter füttern?
Beitrag: RE: Maisblätter füttern?

Maisblätter werden von einer Art Wachsschicht geschützt und wie bereits erwähnt, bis zum 5. Blatt gespritzt. Wenn's es dann gründlich geregnet hat, kann das Verfüttern losgehen.
nakaramia Eure Fragen 8 18.500 14.08.2011, 10:54
    Thema: Schlaganfall beim Meerschwein?
Beitrag: RE: Schlaganfall beim Meerschwein?

War nicht bös gemeint. Ich habe nur auf die gemeinsame Auflistung von Metacam und Prednisolon reagiert. Da habe ich jetzt schon von 3 Tierärzten (sehr unterschiedlicher Quali) den Hinweis erhalten. Da...
nakaramia Eure Fragen 5 16.778 10.05.2011, 08:29
    Thema: Schlaganfall beim Meerschwein?
Beitrag: RE: Schlaganfall beim Meerschwein?

Hallöle, wozu Traubenzucker? Metacam und Prednisolon zusammen führt zu Magenentzündungen. Das ist der Grund, weswegen der Doc uns eingeschärft hat, Muzel niemals Metacam zu geben. Bei Schlaganf...
nakaramia Eure Fragen 5 16.778 08.05.2011, 15:49
    Thema: Hamster&Meerschweine
Beitrag: RE: Hamster&Meerschweine

Huhu, ich bin auch eher auf die 1,80m Rennbahn, alles darunter ist gefühlt wie Käfig, aber wenn du schreibst, dass Ebenen nicht mitzählen, welches ist denn dann die Ebene? Hast du zur Grundfläche e...
nakaramia Eure Fragen 15 27.775 02.12.2010, 21:26
    Thema: Lippengrind
Beitrag: RE: Lippengrind

Huhu, Muzel und früher auch Schach bekamen/bekommen nur Lippengrind, wenn es zuviel Apfel gibt. Allerdings füttere ich keine Tomate, weil mir die viel zu lange halten. Also, wenn ich Tomaten au...
nakaramia Eure Fragen 9 16.738 28.11.2010, 11:25
    Thema: Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermittelt*
Beitrag: RE: Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermi...

1208g? Boah, jetzt muss ich Zauselchen stopfen, damit er da ran kommt. :lol: Der sieht aber jetzt auch ganz anders aus, als auf den ersten Bildern. Sind sie beide echte Kerle geworden. :thumbsup: ...
nakaramia Zuhause gefunden - Happy Ends 149 311.797 11.11.2010, 22:07
    Thema: Leukose
Beitrag: RE: Leukose

und du kannst sie jederzeit zu anderen Leukose-Tieren oder ehemaligen Partnern von Leukose-Tieren vermitteln. Dann muss sie nicht in Einzelhaft vor sich hin vegetieren.
nakaramia Eure Fragen 14 26.339 22.09.2010, 18:32
    Thema: Leukose
Beitrag: RE: Leukose

Hallöle Elvira, es war ja immer im Gespräch, dass andere Ansteckungswege nur nicht nachgewiesen sind, von daher wäre eine Warnung angebracht, wenn es darum geht, nicht so sorglos zu sein. Aber die ...
nakaramia Eure Fragen 14 26.339 20.09.2010, 18:54
    Thema: Irgendwo Madennest?
Beitrag: RE: Irgendwo Madennest?

Hallo, Motten können aus dem Heu kommen und ich würde empfehlen, den Kleiderschrank komplett auszuräumen, das mögen Motten gar nicht, und die Kleidung zu kontrollieren. Eine Mottenplage und du lern...
nakaramia Eure Fragen 11 24.017 18.09.2010, 21:35
    Thema: Physiotherapie bei Kopfschiefhaltung
Beitrag: RE: Physiotherpaie bei Kopfschiefhaltung

Hallöle, ich hab das Gefühl, dass es nach dem Tief diese Woche nun doch wieder aufwärts geht. Heute hat sie erstmals wieder an der Frontscheibe Männchen gemacht. Das war seit Montag ein Unding. Vie...
nakaramia Eure Fragen 7 14.079 04.09.2010, 13:34
    Thema: Physiotherapie bei Kopfschiefhaltung
Beitrag: RE: Physiotherpaie bei Kopfschiefhaltung

Staubsaugen - kein Thema, sie staubsaugt gern. ;) Danke
nakaramia Eure Fragen 7 14.079 03.09.2010, 19:21
    Thema: Physiotherapie bei Kopfschiefhaltung
Beitrag: RE: Physiotherpaie bei Kopfschiefhaltung

Niemand einen Tipp?
nakaramia Eure Fragen 7 14.079 02.09.2010, 20:06
    Thema: Physiotherapie bei Kopfschiefhaltung
Beitrag: Physiotherapie bei Kopfschiefhaltung

Hallöle, ich habe ein Schweinchen, welches vermutlich durch eine E.cuniculi-Erkrankung zu ihrer Kopfschiefhaltung kam. Wir suchen nun Möglichkeiten, mit ihr zu trainieren. Es heißt zwar, das Physio...
nakaramia Eure Fragen 7 14.079 28.08.2010, 13:10
    Thema: Meine Schwenchen haben ne Macke...
Beitrag: RE: Meine Schwenchen haben ne Macke...

O-Ton meine Schweins: Iiiiih schon wieder nur Gras? Boah, nimm die doofen Maisblätter weg, ich muss k... . Ah, endlich Romana. :frech:
nakaramia Eure Fragen 10 18.868 25.08.2010, 18:58
    Thema: Brauche Daumen für Augusta
Beitrag: RE: Brauche Daumen für Augusta

Hallo Schweinsnase, ersticken ist m.E. nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird. Als ich 8 war, wäre ich beinahe erstickt und das war sehr friedlich. Ich kämpfte kurzzeitig, dann bekam ich ...
nakaramia Eure Fragen 17 30.862 07.08.2010, 11:25
    Thema: Milben- ein leidiges Thema
Beitrag: RE: Milben- ein leidiges Thema

Ivy-Maire schrieb: (05.08.2010, 17:25) -- also ich hab mir das mal draufgetan, da brennt nix... bist du dir sicher dass du nicht ne kleine Diva zuhaus hast? :gnihi: -- Selbstverständlich ist Zir...
nakaramia Eure Fragen 24 55.230 07.08.2010, 11:11