Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meerschweinchen hat abgenommen!
Beitrag: RE: Meerschweinchen hat abgenommen!

Meine wiegen üblicherweise im Winter auch weniger als im Sommer. Kein gras, kein Mais, das Gemüse aus dem Supermarkt ist ja auch schon ne Weile gelagert oder hat einen langen Transport hinter sich. No...
SusanneC Eure Fragen 6 11.362 13.01.2012, 10:14
    Thema: Balus`s VG
Beitrag: RE: Balus`s VG

edfider schrieb: (05.11.2011, 18:15) -- Hihi Sexmarathon :pfeif: --sag mal wie geht es denn bei euch ab :lol: -- Wir hatten ausgerechnet an dem Wochenende unsere damals 12jährige Nichte zu Besuch, ...
SusanneC Eure Fragen 31 43.713 05.11.2011, 21:17
    Thema: Balus`s VG
Beitrag: RE: Balus`s VG

Ja, so lange würde ich auch warten. Sybille hat sich damals nach sechs Wochen alleine sein selber vergesellschaftet. Wir haben dann nur gesehen dass sie die Gruppe gewechselt hat und friedlich geblieb...
SusanneC Eure Fragen 31 43.713 05.11.2011, 18:03
    Thema: Balus`s VG
Beitrag: RE: Balus`s VG

Als wir Sybille bekommen haben hat sie sechs Wochen auch alleine gelebt - dann ist sie über 35cm drüber gesprungen und hat sich ungefähr 20 mal in einer Nacht von unserem Balu durchnudeln lassen und a...
SusanneC Eure Fragen 31 43.713 04.11.2011, 22:14
    Thema: Balus`s VG
Beitrag: RE: Balus`s VG

Hallo! Ich hatte Jahrelang Mathilda... Blind, wer weiß wie oft von einem Kaninchenrammler vergewaltigt, die ist einfach auf alles los gegangen was sich bewegt hat. Wir konnten sie nie vergesellschaft...
SusanneC Eure Fragen 31 43.713 04.11.2011, 18:39
    Thema: Zeitumstellung
Beitrag: RE: Zeitumstellung

Meine haben das richtig gelernt. Wir hatten mal eine finanziell echt schwierige Phase, da habe ich dann eben Notgedrungen Futterkarotten organisiert, und da gab es dann eben hauptsächlich karotten und...
SusanneC Eure Fragen 13 19.866 03.11.2011, 16:31
    Thema: Zeitumstellung
Beitrag: RE: Zeitumstellung

Ich weiß, ich hab komische Schweinchen, aber die bevorzugen Karotte. Da lassen sie auch Gurke und fenchel liegen, wenn es Karotte gibt. Das hat sich so eingebürgert, dass ein Tag ohne Karotte gar nich...
SusanneC Eure Fragen 13 19.866 03.11.2011, 13:07
    Thema: Timmie frisst nicht...
Beitrag: RE: Timmie frisst nicht...

Hallo! Wurde ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht? Nicht dass da ein Riesenabszess im Untergrund wuchert, von dem man so gar nicht viel mitbekommt. Päppelbrei: 2 Teelöffel Critical Care/Rodicare 2 T...
SusanneC Eure Fragen 8 12.488 22.10.2011, 21:45
    Thema: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker
Beitrag: RE: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker

Meine Katzen sind gut erzogen - und in ihren Klos ist Cats Best Öko Plus, das ist noch wesentlich besser als Kleintierstreu, auch weichere Pflanzenfasern, mit extrem guter Geruchsbindung.
SusanneC Eure Fragen 9 14.312 22.10.2011, 21:39
    Thema: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker
Beitrag: RE: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker

Wobei ich ja langsam zur Überzeugung gelange, dass wir viel zu viel Bauen. Ein Stück PVC auf den Boden legen, Einstreu drauf und fertig reicht eigentlich auch völlig. Ich habe nur noch eine rein symbo...
SusanneC Eure Fragen 9 14.312 22.10.2011, 17:17
    Thema: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker
Beitrag: RE: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker

Für ne Kleingruppe von 3-4 Schweinchen finde ich es durchaus ok, bei 1,92m². und besser als die Leute, die ewig rumeiern, weil sie sich selber bauen nicht zutrauen, nicht mal ein Ikea-Ragal auf die Rü...
SusanneC Eure Fragen 9 14.312 22.10.2011, 12:17
    Thema: Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen
Beitrag: Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen

Hallo! http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/427262_w-wie-wissen/8496126_die-sendung-vom-16-10-2011--verborgene-gef-hle?type=null ab der 15. Minute geht es um Tiere!
SusanneC Eure Fragen 1 5.029 18.10.2011, 17:34
    Thema: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker
Beitrag: Alternative zum Käfig für Nicht-Heimwerker

Hallo! Ich habe das hier gefunden als Alternative zum Kaufkäfig und Gehege selber bauen - mit mitgeliefertem PVC zum unten rein legen und gar nicht mal teuer. http://www.ebay.de/itm/160x120x42-W...
SusanneC Eure Fragen 9 14.312 16.10.2011, 16:36
    Thema: Quitschen?
Beitrag: RE: Quitschen?

Bock oder heftige Eierstockzysten, aber wie viel Lust auf die Tiere noch da ist, wenn die Eierstockzysten Medikamente nötig machen... und Futter, Platzbedarf, Geruch, na toll.
SusanneC Eure Fragen 32 47.278 09.10.2011, 15:20
    Thema: Quitschen?
Beitrag: RE: Quitschen?

Hallo! Ich setze kranke Meerschweinchen nur im absolutenExtremfall einzeln. Normal dürfen sie in ihrer Gruppe bleiben. Wenn sie die anderen noch nicht kennen ist es eher ein frage, wie diese Gruppe ...
SusanneC Eure Fragen 32 47.278 09.10.2011, 09:59
    Thema: Ich weiss nicht was ich machen soll
Beitrag: RE: Ich weiss nicht was ich machen soll

Hallo! Na das klingt doch ganz vielversprechend. Klar ist es nicht optimal, ihn in eine ruppe einzugewöhnen und wieder raus zu nehmen, das ist für die ganze Gruppe stressig, aber schließlich hat das ...
SusanneC Eure Fragen 51 80.081 01.10.2011, 17:21
    Thema: Killer-Kaninchen?
Beitrag: RE: Killer-Kaninchen?

Stell Dir mal vor, Du kriegst immer Süßigkeiten, Chips, Kuchen so viel Du willst - und daneben stellt dir jemand nen Teller Rohkost. Dein Gewicht macht dir keine Sorgen, Dich sieht ja sowieso nie jema...
SusanneC Kaninchen 22 45.073 12.09.2011, 08:00
    Thema: Was ist besser CC oder RC?
Beitrag: Was ist besser CC oder RC?

Hallo! Ich hatte meinen Vorrat an eine Bekannte verliehen und gestern zurück bekommen - mit Lebensmittelmotten drin, na Danke. Jetzt muss ich mir was neues kaufen. Ich habe bisher vor allem Critica...
SusanneC Eure Fragen 4 10.184 25.06.2011, 10:06
    Thema: Schlaganfall bei Ratte?
Beitrag: RE: Schlaganfall bei Ratte?

Hallo! Hast Du mal versucht die MEdis mit Brei zu mischen und so mit Spritze einzugeben? entweder er nimmt das lieber, oder er kann wenigstens nicht so viel davon ausspucken.
SusanneC Ratten 34 71.357 07.06.2011, 21:33
    Thema: Die wilden Hühner - oder wie?
Beitrag: RE: Die wilden Hühner - oder wie?

Hallo! Es ist nicht so einfach mit dem Futter. Hühner, die täglich legen sollen brauchen schon sehr viel Eiweiß und Kalcium im Futter, sonst riskiert man Legenot. Wenn man sich da zu sehr an Gemüse e...
SusanneC von Affe bis Zebra 134 239.388 07.06.2011, 21:31