Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Es werde - Herbst
Beitrag: Es werde - Herbst

Na toll! Seit etwa 4 Wochen herbstelt Herr Schmitt. Alles Futter, was er zu fassen bekommt, schleppt er in sein Häuschen und lässt sich dann 3-4 Tage nicht blicken. Und wenn er mal Freigang bekommt mu...
John.Doe Hörnchen 1 8.483 10.09.2007, 09:55
    Thema: Hörnchen und Mäuse in einem Raum
Beitrag: RE: Hörnchen und Mäuse in einem Raum

Grüß Dich Ralf! Ich find es gut, daß du dich vorher infornierst und nicht wild drauf los Tiere zusammensperren möchtest. Leider kenn ich mich bei Baumhörnchen nicht aus. Sie sind wohl in ihrer Haltun...
John.Doe Hörnchen 2 10.435 07.06.2007, 18:44
    Thema: Ideen für Spielzeug
Beitrag: RE: Ideen für Spielzeug

Mein Hörnchen verkrümelt sich gern in seine Korkröhren. Frisch aus dem Laden übergieße ich sie erst mehrmals, innen und außen, mit kochendem Wasser um eventuelle Keime, Moos oder ähnliches abzuwaschen...
John.Doe Wichtiges für ALLE Nager 43 95.527 15.03.2007, 19:51
    Thema: Frühlingshörnchen
Beitrag: RE: Frühlingshörnchen

Hallo, ich bin's! Der Frühling naht und mein Schmittchen genießt es wieder auf dem Fensterbrett zu sitzen und raus zuschauen. Leider ist meine Kamera grad bei der Reparatur sonst hätt ich ein Foto r...
John.Doe Hörnchen 10 24.420 14.03.2007, 18:18
    Thema: Frühlingshörnchen
Beitrag: RE: Frühlingshörnchen

Hallo Ihr! Bei meinem Schmittchen kann ich bisher keine Veränderungen festtstellen. So "richtigen" Winterschlaf hat er ja auch nicht abgehalten. Von November bis Dezember schlief er so 2-3 Tage durch...
John.Doe Hörnchen 10 24.420 18.02.2007, 17:58
    Thema: Namensfindung für Reptil
Beitrag: RE: Namensfindung für Reptil

Wie wär's mit Rodriges oder Muchatcho, Gringo oder Alfonso ( sorry, mein spanisch ist genau so mies, wie mein japanisch ;) ) ? Oder Mohamed, Achmed oder Mustafa? Mal was anderes, find ich. vG, Burg...
John.Doe Terraristik / Aquaristik 15 26.233 19.01.2007, 19:09
    Thema: Streifis und Baumhörnchen
Beitrag: RE: Streifis und Baumhörnchen

Guten Morgen Darkangel, mein Schmittchen steht total auf Kürbiskerne. Beim futtern von den Dingern vergisst er sogar, daß er sich eigendlich nicht streicheln läßt. Er sitzt wie paralysiert auf meiner...
John.Doe Hörnchen 36 104.287 16.01.2007, 11:49
    Thema: Streifis und Baumhörnchen
Beitrag: RE: Streifis und Baumhörnchen

Mein Schmittchen mag auch seine Korkhöhle sehr. Und seine Hängematte und Kuschelhöhle. Das die Hörnchen auch noch einen Salzleckstein, einen Kalkstein zum beknabbern und ne Sephia- Schale benötigen, ...
John.Doe Hörnchen 36 104.287 06.01.2007, 19:46
    Thema: Streifis und Baumhörnchen
Beitrag: RE: Streifis und Baumhörnchen

Ich bin zwar nicht der große Hörnchenflüsterer, aber ich denk, daß schon alles gesagt wurde. Auf keinen Fall gemeinsam Ausgang, Volieren beim Ausgang am Besten getrennte Zimmer. Stehen Die V. nebenein...
John.Doe Hörnchen 36 104.287 04.01.2007, 18:31
    Thema: ein Futterhäuschen entsteht
Beitrag: ein Futterhäuschen entsteht

An kalten Winterabenden zieht es mich runter in meinen Keller und friemel ein wenig rum. Zur Zeit entsteht ein Futterhäuschen. Es hat eine Grundfläche von 30 x 30 cm . Der Schornstein diehnt als Silo....
John.Doe von Affe bis Zebra 0 9.016 30.12.2006, 21:09
    Thema: ein Futterhäuschen entsteht
Beitrag: ein Futterhäuschen entsteht

An kalten Winterabenden zieht es mich runter in meinen Keller und friemel ein wenig rum. Zur Zeit entsteht ein Futterhäuschen. Es hat eine Grundfläche von 30 x 30 cm . Der Schornstein diehnt als Silo....
John.Doe von Affe bis Zebra 0 3.825 30.12.2006, 21:09
    Thema: Baubeschreibung meiner Voliere
Beitrag: RE: Baubeschreibung meiner Voliere

Ich find es gut, daß Du dir vorher Gedanken machst und das Wohl des Hörnchen in den Vordergrund stellst. Bis es wieder junge gibt vergehen ja noch ein paar Tage. Bis dahin wird Dir sicher noch was opt...
John.Doe Hörnchen 16 42.157 24.12.2006, 14:56
    Thema: Baubeschreibung meiner Voliere
Beitrag: RE: Baubeschreibung meiner Voliere

Kannst Du deine 2 Käfige nicht einfach übereinander stellen und verbinden? 2 m³ höhren sich super an, nur 1m³ ist zuklein. Bei einer zukleinen Voliere kann es bei den großen Bewegungsdrang der Hörner ...
John.Doe Hörnchen 16 42.157 24.12.2006, 13:21
    Thema: Baubeschreibung meiner Voliere
Beitrag: RE: Baubeschreibung meiner Voliere

Unsere Hörnchen sind eigendlich Erdhörnchen, da sie ihre Jungen in Erdhölen zur Welt bringen. Nur klettern sie ebend gern auch auf Ästen und Bäumen rum. 0,5 m² Grundfläche sind nicht besonders groß, i...
John.Doe Hörnchen 16 42.157 23.12.2006, 18:47
    Thema: Wie groß die Transportkiste?
Beitrag: RE: Wie groß die Transportkiste?

An Plexi-Glas hab ich auch schon gedacht. Dann kann der TA vielleicht schon durchs Fenster ne Diagnose stellen und meinem Horn bleibt die Begegnung mit einer bösen Monsterhand erspart. Dann Tuch drübe...
John.Doe Wichtiges für ALLE Nager 5 11.460 04.12.2006, 19:25
    Thema: Wie groß die Transportkiste?
Beitrag: Wie groß die Transportkiste?

Die Bauanleitung von Sevenah hat mich inspiriert, eine Kiste für mein Hörnchen zu bauen. Ich frag mich nur, welche Größe so in etwa am günstigsten ist. Groß = bequem für's Tierchen, klein = Tierchen e...
John.Doe Wichtiges für ALLE Nager 5 11.460 30.11.2006, 21:50
    Thema: Die 'Transportkiste deluxe'
Beitrag: RE: Die 'Transportkiste deluxe'

Die Anleitung find ich schon gut verständlich, erst recht mit dem Foto.
John.Doe Mäuse 11 28.346 30.11.2006, 21:42
    Thema: Die 'Transportkiste deluxe'
Beitrag: RE: Die 'Transportkiste deluxe'

Hey, super Idee, super Kiste! Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer passenden Transportmöglichkeit für mein Horn. Nun hab ich sogar eine Bauanleitung. Das mit der Wärmflasche ist ja toll....
John.Doe Mäuse 11 28.346 29.11.2006, 17:44
    Thema: eine Waage für's Hörnchen
Beitrag: RE: eine Waage für's Hörnchen

Danke Borsti für die Antwort. Genau, die Tara- Funktion ist der Trick. Ich hab leider in der Anleitung vergessen, es genauer zu beschreiben. Und mit den Kabeln nach außen, damit sie nicht angeknabbert...
John.Doe Hörnchen 8 22.561 23.11.2006, 17:13
    Thema: eine Waage für's Hörnchen
Beitrag: RE: eine Waage für's Hörnchen

Und ich muß immer an mir zweifeln, wenn ich seh, was ihr so Computer-Technisch drauf habt. Man muß nicht alles können. Es reicht, wenn ich jemand kenne, der es kann. ;) Aber wie gesagt, ne 5 Kilo Waa...
John.Doe Hörnchen 8 22.561 22.11.2006, 19:08