Winterruhe
#11
Ich hab meinem eine Sonnenblume in die V. gegeben. Hat aber auch nicht geholfen. Zerfleddert hat er sie. Er scheint sein Winterschlaf mit allen Mitteln durchzusetzen. Wie ging doch gleich der Spruch? Das höhere Wesen kann dem niederin seinen Willen aufzwingen? Hmm, das stimmt mich dann doch etwas nachdenklich. Er sprang mir schon mal auf die Tastatur und verstellte dabei die Schriftgröße. Eine mir vollkommen unbekannte Tastenkombination. Hatte zutun das wieder Rückgängig zumachen. Icon_lol

vG, Burghard Tease
Zitieren
#12
...ob sie wohl drauf anspringt, wenn ich ihr nicht mehr frisches Obst sondern Dominosteine & Spekulatius reicheVerwirrt?

Rumrosinen und Magenbrot sind doch auch lecker, ooooderr??

Als ich die am Montag im Supermarkt gesehen habe, bin ich bald vom Glauben abgefallen... wir haben September!!! Wer denkt da schon an Spekulatius?? Hmmmm abba lecker sind sie ja scho, gellVerwirrt
Zitieren
#13
Edit: die restlichen Postings habe ich zum Weiterdiskutieren in den OT-Bereich verschoben. Hier gehts dann mit den aufmüpfigen Hörnchen weiter. Gruß Lacri Zwinker
Zitieren
#14
Hallo,

Nur zur Info, Streifenhörnchen gehen in der Regel erst Mitte/Ende Oktober bis Anfang November in den Winterschlaf und wachen Ende Februar bis Anfang/Mitte März wieder auf.
Wie gesagt, im Normalfall..

Mein Chipsy hält sich aber auch nicht mehr dran, letztes Jahr ist er schon Anfang August schlafen gegangen, dieses Jahr war es nicht viel anders.
Die Jahre zuvor hielt er sich an die Oktober/November Regel Zwinker

Außerdem kann es, wie die anderen schon sagten, wirklich auch vorkommen dass die Kleinen keinen so intensiven Schlaf halten, sondern ihre Aktivitäten einfach ein wenig zurückschrauben und vielleicht nur ein wenig mehr schlafen oder sich öfters ausrasten als sonst.

Warte also einfach noch ab, bis jetzt ist noch alles normal, bald wird er wahrscheinlich mit dem Sammeln anfangen, das erkennst du sofort, weil die Futterschüssel dann im Nu ausgeräumt ist und er ständig mit dicken Backen rumläuft die entweder mit Futter oder Streu/Nistmaterial voll gestopft sind.

Einfach weiter beobachten und sich daran freuen dass er noch nicht zum "Monster" mutiert ist Smile

Liebe Grüße, Corinna
Zitieren
#15
Hi,
naja das Bunkern macht sie ja eigentlich schon länger... und in die Backen wird ersteinmal reingeschoben, was halbwegs nach Fressen aussieht Uff, aber gerade im Moment wuselt sie auch wieder im Zimmer rum, als ob kein Winter "drohen" würde. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das ja schön, dass sie (noch) nicht pennt, habe mich halt nur gefragt, was da auf uns zukommen könnte- immerhin liest sichs ja hier schon seit ein paar Wochen schon überall von halbschlafenden Hörnchen.

Wir lassen das auf uns zukommen und sind gespannt - von mir aus muss sie auch nicht aggressiv werden und/oder pennen...Zwinker

Schönen Sonntag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste