Kastration Hündin...Kosten?
#11
Ein Bekannter von mir hat 450 Euro bezahlt (für einen Bernhardiner). Ich denke da gibt es wirklich extreme Unterschiede von TA zu TA und anscheinend auch Regional.

Liebe Grüße

samwise
Zitieren
#12
Dokapin schrieb:Wir haben heute 16.10.2007 genau 405€ dafür bezahlt!!!
Erstmal ein Hallo und dann gute Besserung fürs Hundi....

Es kommt wohl auf mehrere Faktoren an. Einmal, aus welcher Gegend man kommt und dann eventuell auch, wie groß die Hündin ist... Schulterzuck
Zitieren
#13
Lacri schrieb:
Dokapin schrieb:Wir haben heute 16.10.2007 genau 405€ dafür bezahlt!!!
Erstmal ein Hallo und dann gute Besserung fürs Hundi....

Es kommt wohl auf mehrere Faktoren an. Einmal, aus welcher Gegend man kommt und dann eventuell auch, wie groß die Hündin ist... Schulterzuck

Jupp normal ist es so. Aber evtl kann ja mal Caro(Trinity) dazu was sagen^^. Sie wo jetzt an der TierarztQuelle sitzt bzw arbeitetGnihi
Zitieren
#14
Nachdem ich jetzt schon danach geragt wurde sage ich jetzt auch mal was dazu.

Und das erste ist das ich es auch nicht genau sagen kann!!!

Es ist einfach so, dass generell sich die Preise nach dem GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) richten.

Die Gebührenhöhe kann stufenlos zwischen dem 1 bis 3-fachigen Satz gewählt werden (vom TA) wird nach : Zeiaufwand, Zeitpunkt, Schwierigkeit und örtliche Verhältnisse bestimmt. Ja dann gibts halt noch die Arzneimittelpreisverordnung und alles andere wird zu kompliziert!

Aber einen generellen Preis gibt es nicht es kommt einfach darauf an man kann halt abschätzen. Ne Kastration beim Rüden ist generell nicht so schwierig wie bei einer Hündin und ist daher meist billiger. Wenn er aber dafür eine größere Dosis an Narkose braucht vielleicht noch schwierig zu handhaben ist weil er beißt oder sonst was passiert kann es wieder teurer werdenWie gesagt viele Paragraphen und ganz viele Kleinigkeiten die noch zu beachten sind und kurz gesagt verdammt kompliziert.

Aber die Kosten kommen nicht von nichts und jeder TA muss sich eben an dieses GOT usw. halten.

Wenn ihr euch ganz sicher sein wollt lasst euch eure Rechnung aufgliedern, dass müsst ihr aber sagen wenn ihr das wollt! Wird in der Regel nur auf verlangen des besitzers gemacht.

Einen Preis sag ich jetzt ganz bewusst nicht, dazu müsste ich jetzt hellsehen können aus oben genannten Gründen.

Aber um die 500 Euro würde ich mir mal zur Seite legen, aber wie gesagt ich betone ICH WEIß ES NICHT!

Nicht dass es dann in der Praxis heißt also die aus unserem Forum die hat gesagt dass es nicht über 500 Euro kostet. Sowas kommt nämlich oft vor und kann ganz ehrlich ziemlich nerven.Victory
Zitieren
#15
Also ich habe Anfang 2008 für die kastration bei meiner border collie hündin inkl. vor- und anchuntersuchung,fädenziehen etc .... 337€ bezahlt.
Und ich muss sagen ich bin top damit zufrieden. mein hund wurde mittags um 14 uhr operiert und war am nächsten tag schon wieder den postboten am jagen Schimpf . also der tierarzt hat wirklcih super arbeit gemacht,das geld war es mir echt wert. und mein hund geht nach wie vor ncoh total gerne zum tierarzt.
bei dem alten tierarzt,wo sie nur geimpft wurde,wollte sie die praxis nichtmehr betreten,aber jetzt trotz OP geht sie dort immernoch total gerne hin Smile
Zitieren
#16
(22.07.2009, 21:36)**DieCass** schrieb: aber jetzt trotz OP geht sie dort immernoch total gerne hin Smile
Dann aber schnell her mit der Adresse vom Tierarzt, damit sie in unserer 'Grünen Liste' verewigt werden kann. Solche Tierärzte braucht das Land Thumbsup

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste