Sehr Wichtige Frage...
#11
Ich glaube er hat ihn nicht betäubt oder so ich musste raus durfte nicht drinen bleiben... Traurig

Ne weiß ich auch nicht, em der Tierarzt hat gesagt ca. 10 jahre
Mein hase hat aber alles Heu und Knaberzeug für die Zähne aber er mag es nicht....
ich hab den fast 4 jahre so vll. nur falsch formuliert =)
Zitieren
#12
Getreidehaltiges und Pellethaltiges Fertigfutter ist Ungesund, das wurde ja schonmal irgendwo geschrieben. Zudem quellen die Handelsüblichen Pellets im Magen auf, somit ist das Kaninchen satt und frisst logischerweise kein Heu mehr, welches die Zähne abreibt.
Zitieren
#13
Ich war eben beim Tierarzt und der hat mein Kaninchen auf den Kopf gestellt aber kann nichts feststellen,er hat Appetitanreger & Schmerzmittel bekommen (zur Sicherheit), jetzt soll ich ihn versuchen zu füttern.
Zitieren
#14
(12.09.2011, 11:34)Lilly1310 schrieb: er hat Appetitanreger & Schmerzmittel bekommen (zur Sicherheit)
Ich hoffe, er hat Dir diesmal auch Schmerzmittel mitgegeben, denn wie ich schon schrieb, die wirken teilweise nur ca. 6 Stunden. Was hat er denn für eine Sorte gegeben?

Zitat:jetzt soll ich ihn versuchen zu füttern.
Womit päppelst Du?
Weisst Du, WIE man genau päppelt?

LG Heike



Zitieren
#15
Was genau hat er nicht gesagt aber mitgegeben hat er nix...

also nicht so wirklich päppeln...also als ich den bekommen habe war der so dünn und hatte richtig scheiß fell un jetzt sieht der super aus... weiste was ich meine??
Zitieren
#16
War heute ja beim Tierarzt und der hat gesagt ich soll ihn mit Hippgläschen füttern...habe eben auch mit meiner cousine gesimst und sie hat mir gesagt welche Gläschen ich kaufen soll...aber eine frage is da den nicht zu viel zucker drin??

Also das was ich ihm eben gefüttert habe hat ihm auch gut geschmeckt, aber wegen dem zucker mach ich mir auch gedanken... oder is das nicht so schlimm..bis er wieder selber frisst??

lg Linda
Ich habe 4 Hippgläschen gekauft: Bio-Apfel, Banane-Apfel, Gartengemüse (Mais,Zucchini,Karotten,Tomate) & Karotte-Mais
Meine Cousine hat gesagt ich kann das geben...

muss ich dann auf was besonderes achten?? Auser das ich nicht sooo viel davon fütter und so schnell.
Zitieren
#17
Ich hatte eben schon im anderen Thread geantwortet, aber ich schreib es hier vorsichtshalber auch nochmal rein Zwinker


(12.09.2011, 14:22)Lilly1310 schrieb: War heute ja beim Tierarzt und der hat gesagt ich soll ihn mit Hippgläschen füttern...habe eben auch mit meiner cousine gesimst und sie hat mir gesagt welche Gläschen ich kaufen soll...aber eine frage is da den nicht zu viel zucker drin??
Gerade in den Babygläschen wird darauf geachtet, dass da wenig Zucker drin ist und Du gibst ja auch nicht ausschließlich Hipp-Gläschen, sondern es wird mit Päppelnahrung gemischt, wie Critical Care oder was es sonst noch gibt (steht auf dieser Seite: Päppeln / Zwangsernährung).

Baby-Frühkarotten kann man auch mit Schmelzflocken von "Kölln" anrühren, dann wird das ein schöner fester Brei, den sie meist gern fressen.

Zitat:Ich habe 4 Hippgläschen gekauft: Bio-Apfel, Banane-Apfel, Gartengemüse (Mais,Zucchini,Karotten,Tomate) & Karotte-Mais
Meine Cousine hat gesagt ich kann das geben...
Ja, das ist ok. Es darf nur auf keinen Fall etwas mit Kartoffel sein. Das ist zwar auch ein Gemüse, wird aber nicht vertragen, im Gegenteil.

Zitat:muss ich dann auf was besonderes achten?? Auser das ich nicht sooo viel davon fütter und so schnell.
Einfach mal auf der Päppel-HP-Seite nachlesen. Da steht eigentlich alles, was Du an Infos brauchst. Meeris und Nins sind da genau gleich, also passt das. Auch das Päppeln selber funktioniert so, wie es in dem Video gezeigt wird, was auch auf der Seite zu sehen ist.

Am allerbesten ist natürlich, wenn er es alleine frisst, denn zwangspäppeln ist und bleibt Stress fürs Tier. Also erstmal schauen, ob er es auch alleine futtert.

Viel Glück, Du kriegst das schon hin *daumendrück*

LG Heike
Zitieren
#18
Also ich hab ihm eben ein bisschen mit der spritze vors mäulchen gegeben und das scheint ihm auch zu schmecken...ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt Smile

werde jetzt mal auf deiner seite nachlesen ^^

Danke Smile

lg Linda
Zitieren
#19
(12.09.2011, 15:16)Lilly1310 schrieb: Also ich hab ihm eben ein bisschen mit der spritze vors mäulchen gegeben und das scheint ihm auch zu schmecken...ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt Smile
Das ist schon mal sehr gut.

Wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig mit der Spritze gefüttert werden. Wenn Du ihm das Zeugs in einem Schälchen vorsetzt und er es daraus schlabbert, ist das ebenso gut. Spritze nehme ich selber immer nur, wenn sie es nicht freiwillig aus der Schale futtern.

LG Heike
Zitieren
#20
Das mit der Schale versuche ich gleich direkt auch mal, bin mir aber nicht sicher ob er es so frisst aber ich versuchs mal =)

Wow du hast aber viele Meerschweinchen Smile und nen richtig schönen Käfig =)

lg Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste