30.07.2008, 16:20
Grüß dich Paule!
Seltsam, dass sie es nicht annehmen. Meine sind da sehr flexibel.
Wenn deine Schwierigkeiten damit haben, dann wäre mein Tipp, bei den Trinkflaschen zu bleiben.
Das stimmt überhaupt nicht!!! Um Gottes Willen.
Sehr richtig!!!
lol wie süß. Ich denke zwischen beiden Tieren ist ein sehr großer Unterschied.
Abschließend kann ich nur sagen:
Machs deinen Meeris nicht so schwer und gib ihnen halt einfach weiterhin die Flasche. Oder ist es besonders wichtig, dass sie aus einer Schale trinken?
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Sabsi
Zitat:Ich möchte meinen Tieren das Trinken aus dem Wassernapf, bzw. Wasserschälchen angewöhnen. Aber sie rühren es nicht an.
Vorher hatten sie eine Trinkflasche drin zu hängen, die sie auch nutzten.
Seltsam, dass sie es nicht annehmen. Meine sind da sehr flexibel.
Wenn deine Schwierigkeiten damit haben, dann wäre mein Tipp, bei den Trinkflaschen zu bleiben.
Zitat:Der Typ in der Zoohandlung meinte, Meeris können ganz ohne Wassergefäß auskommen, ihnen reicht sehr wässriges Gemüse, wie Salat, Gurke etc.
Das halte ich für Blödsinn. Oder hat er etwa Recht mit der Behauptung?
Das stimmt überhaupt nicht!!! Um Gottes Willen.

Zitat:Jedes lebewesen braucht doch ausreichend Menge an Wasser.
Sehr richtig!!!
Zitat:Ich hab zwar mal von einer Antilopenart gehört, denen es genügt, sich allmorgentlich den tau vom Fell zu lecken, aber ...
lol wie süß. Ich denke zwischen beiden Tieren ist ein sehr großer Unterschied.
Abschließend kann ich nur sagen:
Machs deinen Meeris nicht so schwer und gib ihnen halt einfach weiterhin die Flasche. Oder ist es besonders wichtig, dass sie aus einer Schale trinken?
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Sabsi


