Wann darf ein Kaninchen trächtig werden?
#7
Die babys von den Schlachtkanin. sind alle zu einem andern schlachter gekommen, ich fand es nicht so toll, aber es waren die tiere von meinem freund da hab ich nicht viel zu melden ich konnte immerhin 5 von ihnen vorm schlachter bewahren haben alle ein liebes zu hause bekommen wo keins zur zucht verwendet wird.
ich habe meine decken lassen, das sie nicht mehr alleine ist, natürlich werden die kerle kastriert.
bei den schlachtkanin. war es einfach was schwerer da sie überhaupt nicht stillhalten, auch die mädels bei ihm nicht.
Ich habe wohnungskaninchen mit denen ich mich jeden tag beschäftige, die schlachtkanin. bei meinem freund sind keine haushaltung, die kinder sind nicht immer da er ist lkw fahrer und ich bin auch nur am we da. und das reicht nicht aus um diese tiere zutraulich zu kriegen. Er soll schauen wie er klar kommt, ich nehme nicht jedem die tiere ab weil irgendwas nicht funktioniert. Meine babys sind es gewohnt angefasst zu werden und sind auch schon ganz schmusig.
Ich hoffe es ist etwas zu verstehn, die kinder wollen natürlich das ich die 3 kanin. nehme. Nur sehe ich nicht ein ständig für irgendwen seine tiere zu nehmen nur weil sie es so wollen. ich weiß nicht wo sie hin kommen. vielleicht auch zum schlachter ich weiß es nicht.
Aber die eine ist auch etwas bissig, ich habe keine zeit ihr das abzugewöhnen. Außerdem scheine ich es auch nicht zuvertragen lange bei denen zusein. ich finde es komisch denn mit meinen nichnchen hab ich keine probleme, nur mit den stallhasen.
ein arzt hat gesagt das kann der der fellstruktur liegen das sie etwasnaderes fell haben als meine.
denn die vertrage ich sehr sehr gut.
aber ich habe auch keine abnehmer für so große kaninchen. die meisten wollen kleine haben. den einzigen den ich noch aufnehmen würde ist der papa von den kleinen. sonst aber kein tier mehr. denke ich hab genug mit 4 kanin. 2 katzen und einer schlange.

ich mische mich aber auch nicht mehr ein, wegen den kanin. meines freundes er muss wissen was er tut. wenn er meint, manchmal stell ich auch auf bockig. er sagt ja es sind nicht meine hasen. letzte mal hab ich gesagt zum sauber machen und gucken das die babys durchkommen bin ich gut genug. er soll schaun wie er klar kommt.

er sagt immer ich verhetschel meine tiere zu viel. ich guck aber einfah nur das sie bewegung , was zum spielen beschäftigung und knuddel einheiten bekommen.
Sidney und pebbels sind mir sogar wie hunde nach gelaufen, pebbels ist gekommen wenn sie gemerkt hat das ich auf den boden geklopft habe und sidney auch beim rufen. ich denke das pebbels vielleicht taub war ( weiß - blaue augen ) beide sind leider mit mit 4 monaten gestorben. ich vermisse ise sehr die 2 rabauken Smile

sicher lass ich nochmal gucken. ab wann darf ich einen bock kastrieren lassen? danke, das ich mich hier auch mal auslassen kann. ich bin mit tieren aufgewachsen. ich habe mich informiert bevor ich sie hab decken lassen, ich war natürlich der meinung die wissen was sie mir erzählen. ich möchte nur kein fremdes tier mehr haben, damit habe ich fast immer nicht so tolle erfahrungen gemacht. aber alleine sitzen lassen wollte ich meine amy ach nicht, da ich arbeiten gehe. und auch ein 2 kanin. niemals ersetzen kann egal wie viel ich mich mit ihr beschäftigen würde.
ich schau mir natürlich auch die entwicklung der kleine haar genau an, sie entwickeln sich super alle laufen, alle fangen an zu essen, keiner humpelt, keiner nießt keiner hat schmoder am näslein und keiner sabbert irgendwie.
alle fünf putz munter und riiiiiiichtig vorwitzig.
ich liebe alle.
am liebsten mag ich keins hergeben. jetzt bin ich nur noch auf die ohren gespannt, ob sie hängen oder stehn. noch 5 einhalb wochen warten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann darf ein Kaninchen trächtig werden? - von Luci - 07.11.2008, 00:57
RE: Grünfutter - von Lacri - 05.11.2008, 16:00
RE: Grünfutter - von Luci - 05.11.2008, 19:15
RE: Grünfutter - von Lacri - 06.11.2008, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wann kann man Kaninchenbabies von der Mutter trennen? BeLLaLadii 1 9.063 04.06.2007, 15:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste