Ultraschall-Nebler
#10
Auf sehr hohe, andauernde Töne reagiere ich ebenfalls schnell entnervt - was vor allem daran liegt, daß ich einen leichten Tinnitus habe und ein ebenso hochfrequentes Sirren bereits dauernd im Kopf habe und sich das dann wunderbar zu einem nervtötendenden Chor vereinigt.
Ich denke, wenn Tiere durch einen hochfrequenten Ton gestört werden, irritiert sie das so sehr, daß man es ihnen auch ansieht, weil sie sich anders verhalten als ohne das Geräusch.
Unsere Mäuse hören ja auch viel höher als wir, deshalb vermeiden wir eigentlich alle Technik in unmittelbarer Nähe des Käfigs - allerdings stehen links und rechts die Computerschränke, so daß ich hoffe, durch die leichte Holzplattenabschirmung ist es nicht ganz so schlimm.
Ein paar Meter weiter steht der Fernseher und Chip ist begeisterter Fernsehgucker *G* Wir haben oft gesehen, daß - wenn der Kasten an ist - er auf einer ganz bestimmten Stelle nahe der Gittertür hockt und sich lange Zeit nicht dort wegbewegt. Aber ich glaube, das hat weniger mit dem Ton als vielmehr den schnell bewegten Bildern zu tun, so denn er die überhaupt auf eine solche Entfernung wahrnimmt. Die Töne dürften sich überwiegend zu einem dumpfen Brummen abstumpfen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ultraschall-Nebler - von Borsti67 - 21.12.2008, 18:59
RE: Ultraschall-Nebler - von Jule - 21.12.2008, 19:05
RE: Ultraschall-Nebler - von Borsti67 - 21.12.2008, 19:22
RE: Ultraschall-Nebler - von galim - 21.12.2008, 22:29
RE: Ultraschall-Nebler - von Borsti67 - 21.12.2008, 22:40
RE: Ultraschall-Nebler - von galim - 22.12.2008, 14:17
RE: Ultraschall-Nebler - von Borsti67 - 22.12.2008, 14:48
RE: Ultraschall-Nebler - von Lacri - 22.12.2008, 15:50
RE: Ultraschall-Nebler - von galim - 23.12.2008, 14:38
RE: Ultraschall-Nebler - von Sevenah - 23.12.2008, 14:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste