Wieder erkennen?
#17
(30.04.2009, 10:47)Sevenah schrieb: aber zumindest haben die Kleinen offenbar zum einen das Talent, aus regelmäßig passierenden Dingen Rituale zu entwickeln und zum anderen haben sie euch genauso gut im Griff wie unsere Mäuse mich, ha!
*hmpf* Schulterzuck


Zitat:Nun, da es offenbar nichts ändert, wenn gebrauchte Streu die ganze Zeit dabei ist, wird es wohl immer irritierte Mäuse geben, wenn ein Patient zurückkehrt. Aber nachdem der arme Chip nicht mehr da ist, gibt es wenigstens kein Jagdpanorama mehr nach einem TA-Besuch.
Jetzt von einem 'Vorteil' zu sprechen wäre wohl geschmacklos... zumal sich immer nochmal wieder eine Maus als Nachfolger entwickeln könnte. Ich weiß ja auch nicht, wie schnell die 'gebrauchte' Streu neue Gerüche annimmt, wie TA etc.


Zitat:Ich vermute bis heute, daß ihm irgendeine Menschenhand irgendetwas so schmerzhaftes angetan hat, daß er es bis heute nicht vergessen hat.
So verstört er auch anfangs war - er ist bei Euch sichtlich aufgetaut. Das mit dem Zwicken bei Reviereinbrüchen ist ja noch irgendwie verständlich. Ansonsten hat er sich gut gemausert und ein tolles Leben bei Euch gehabt...

Zitat:Chip hatte seinen Platz grundsätzlich auf der rechten Seite in Sitz-Augenhöhe direkt neben Herrn Sevenah, der ohnehin die Hanfdose immer auf seinem Platz stehen hatte. Da er diese bohrenden Blicke nie ertragen hat, gab es immer reiche Beute für den kleinen Kerl. Ich weiß nicht, ob er Dirk erkannt hat (daß er nur rechts bettelte, spricht vielleicht dafür), aber die Kombination von Zeit, Platz, Mensch daneben und sichere Beutegelegenheit hat in seinem kleinen Kopf bestens funktioniert.
Nicht viel anders wirds bei unseren Schweinchen sein. Die Person ist eher zweitranging. Wichtig ist nur Ort und Ausbeute :D

Zitat:
Zitat:Nein, ich rede von vollgePIESELTER Einstreu *brrrrrr*... und DIE stinkt wirklich Wah
Hm, das scheinen dann ja enorme Mengen an Urin zu sein...
Ein 1200 g- Schweinchen kann schon eine nette Menge produzieren. Sie trinken mit 10 Schweinchen ca. 700 ml pro Tag. Irgendwo muss das ja bleiben, nicht wahr?

Zitat:Hier müssen sich die Minis schon anstrengen und sich gemeinsam bemühen, eine Ecke feucht zu bekommen.
Sie sind ja auch zigfach kleiner Icon_lol

Zitat:Aber mal so herum: Die wuseln den ganzen Tag auch in der vollgepieselten Streu herum und graben und schnuppern... Ich glaube, einreiben macht ihnen dann auch nichts mehr aus. Zwinker
Diese Streu hat dann aber den Gruppengeruch. Ich rede von einem Fremdschwein, was mit der uringetränkten Streu einer Gruppe einbalsamiert wird *brrrrrrr*

Zitat:Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage... Das gibt der Bezeichnung 'eau de toilet' eine ganz neue Bedeutung *g*
*wuaharharhar*..... Icon_lol ..... *lachtränen abwisch*.... der war gut... *schnief*.... Icon_lol

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieder erkennen? - von madL - 28.04.2009, 21:06
RE: Wieder erkennen? - von --=($absi)=-- - 28.04.2009, 21:13
RE: Wieder erkennen? - von Cher Lapin - 28.04.2009, 21:18
RE: Wieder erkennen? - von madL - 28.04.2009, 21:18
RE: Wieder erkennen? - von Meerinarr - 28.04.2009, 21:21
RE: Wieder erkennen? - von Cher Lapin - 28.04.2009, 21:23
RE: Wieder erkennen? - von Katrin - 28.04.2009, 21:30
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 28.04.2009, 21:38
RE: Wieder erkennen? - von madL - 28.04.2009, 21:48
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 29.04.2009, 05:54
RE: Wieder erkennen? - von Lacri - 29.04.2009, 12:34
RE: Wieder erkennen? - von Meerinarr - 29.04.2009, 13:56
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 29.04.2009, 14:52
RE: Wieder erkennen? - von Lacri - 29.04.2009, 15:06
RE: Wieder erkennen? - von Sevenah - 30.04.2009, 10:47
RE: Wieder erkennen? - von Lacri - 01.05.2009, 00:56
RE: Wieder erkennen? - von madL - 29.04.2009, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste