Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
#20
Ich denke mal, es hängt auch davon ab, was man gewohnt ist - eine schwangere Bäuerin, die jeden Tag die Kühe melkt, im Sommer von Fliegen und Mücken belästigt wird und Mist schaufelt, wird wohl ein robusteres Immunsystem gegen alle möglichen Krankheiten entwickelt haben als jemand, der in der Großstadt wohnt, mit Bioziden putzt und sich über einen einzigen sechsbeinigen Mitbewohner aufregt.

Und natürlich kann Gemüse Erreger von draußen mitbringen (aber genauso gut von jemandem, der es im Geschäft angefaßt hat) und natürlich kann eine Katze auch im Spiel mal kratzen... aber es muß nicht zwangsläufig etwas passieren. Und eine gewisse Grundhygiene hilft mit Sicherheit.
Ich habe mich heute erst mit einer Krankenschwester über die Zustände in manchen Krankenhäusern unterhalten und wie verkeimt manche Patienten von dort zurückkommen (und mit offenen Wunden und so *schüttel*), weil manchmal die Grundbegriffe der Hygiene fehlen wie Hände waschen, Kittel wechseln, Handschuhe benutzen und richtiger Umgang mit Desinfektionsmitteln.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen? - von Sevenah - 24.07.2009, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion 2021: Keine Tiere im Osternest! Lacri 0 6.338 21.03.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Aktion 2019 - Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk Lacri 0 5.596 13.11.2019, 12:57
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste