richtige Lagerung vom Futter
#1
Vor geraumer Zeit flogen bei mir in der Wohnung immer öfter irgendwelche Motten durch die Lüfte. Hartneckiges Wegfangen konnte ihren Bestand leider nicht dezimieren. Und so begab ich mich auf die Suche nach ihrem Versteck. In einer Tüte mit Sonnenblumenkernen wurde ich fündig. Na toll!. In der Tüte befand sich der Rest von Schmittchens Futter. Die Tüte bestand eigendlich aus stabilen Kunststoff, war mehrmals umgeknickt und mittels Klammeraffe zugetackert. Die Viecher haben sich durch die Tüte gefressen! Gnihi Natürlich hab ich gleich alles beseitigt, um ein weiteres ausbreiten zu vermeiden. Und die Moral von der Geschicht: bewahre kein Futter in Kunststofftüten auf sondern in luftdicht verschließbaren Dosen oder Gläsern. Zukünftig werde ich jedenfalls jede neu gekaufte Futtertüte erst mal ein paar Tage in den Tiefkühler packen um auch den letzten Wurm abzutöten und dann ab in die Dose.
Wie sind eure Erfahrungen, bzw wie lagert ihr euer Futter?

Viele Grüße, Burghard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
richtige Lagerung vom Futter - von John.Doe - 01.10.2006, 19:13
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Jule - 01.10.2006, 20:28
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Borsti67 - 02.10.2006, 07:08
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Lacri - 02.10.2006, 08:23
RE: richtige Lagerung vom Futter - von greeneye - 02.10.2006, 14:29
RE: richtige Lagerung vom Futter - von John.Doe - 04.10.2006, 12:09
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Lacri - 04.10.2006, 12:38
RE: richtige Lagerung vom Futter - von John.Doe - 04.10.2006, 14:13
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Jule - 04.10.2006, 14:15
RE: richtige Lagerung vom Futter - von Caracal - 19.12.2006, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste