Blasenentzündung u. Harngrieß
#1
Hallo,

im anderen Thread schrieb ich ja schon, dass Zippo seit vorgestern beim Kötteln fiepte. Seltsamerweise nicht beim Pinkeln. Aber das war vor seiner zweiten Blasen-OP (im Juli) auch so, dass man zuerst vermutete, er hätte etwas mit dem Darm. Ich nahm gestern vorsorglich eine Urinprobe mit die untersucht wurde. Ergebnis: Kein Blut, keine Kristalle, aber Leukozyten. Es wurde auch geröntgt und kein Stein gesehen. Die Ärztin meinte aber, da wäre so ein "grieseliges Zeug" zu sehen. Sicher war sie aber nicht und würde gerne noch eine Aufnahme mit Kontrastmittel oder Ultraschall machen. Sie möchte Zippo keinen Katheter in die Harnröhre schieben, da diese von der OP damals stark mitgenommen war. Das schaute so aus:

[Bild: chinchillaliebhaber63c3.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Heute ist alles wieder verheilt, aber sicher auch etwas vernarbt.

Wie wurde bei euren Tieren Harngrieß behandelt?
Reichten homöopathische Mittel aus oder musste die Blase anhand eines Katheters gespült werden?

Zippo bekommt nun Baytril, das er gut vertrug bisher und bei Bedarf Metacam. Außerdem seit Wochen schon allrodin UTI Aid Kn.

Liebe Grüße

Nicole
Hallo,

was mich noch interessieren würde: Kennt ihr ein Mittel, das Kalziumcarbonatsteine auflösen kann, wenn diese noch ganz klein sind? Wir haben zwar das Problem nicht, aber ich möchte mich vorab schon mal informieren. Laut den Ärzten geht das nicht, aber mit Homöopathie kennen die sich bei uns ja nicht so aus.

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blasenentzündung u. Harngrieß - von Nicole - 20.10.2010, 05:04
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 11:13
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 20.10.2010, 13:00
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 21.10.2010, 22:30
RE: Blasenentzündung u. Harngrieß - von Lacri - 22.10.2010, 08:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste